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Nicht viel neues aber trotzdem schön!


Poatner

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Tag 1

 

Am vergangenen Dienstag um 4:00 ging es für die Diva und mich dieses Jahr endlich das erste mal richtig los.... am Montag hatte ich bereits gepackt und alles was ich die kommenden vier Tage brauchen würde eingepackt und auf der Duc verschnürt.

 

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Die ersten Kilometer in Dunkelheit Richtung Allgäu waren auf der Autobahn dann doch relativ schnell erledigt ....

 

Aber ohne Kaffee im Morgengrauen geht trotzdem nix

 

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Ein Stück hinter Memmingen gings dann endlich runter  von der BAB !

 

Kurz vor Oberstaufen wird es dann schon recht schön !

 

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Der Kurs Richtung Voralberg liegt an, es geht über kleine Nebenstraßen ins schöne Vorarlberg

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An der Grenze....

 

A kurze Jausn in Au bevor das erste Joch auf uns wartet....

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Das Faschinajoch ....

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Und weiter auf die Silvretta-Hochalpenstraße

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Da war schon mehr los hab ich mir sagen lassen ...

 

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Herrliches Wetter und tolle Landschaft in Galtür ....

 

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Hier hab ich vor recht genau einem Jahr und einer Woche wegen geschlossener Schneedecke ungedreht (wenn auch von der anderen Seite kommend)

 

Über Pfunds und Samnaun auf den Reschenpass und zum See Graun ...

 

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Die alte Kirche im See nix neues ...

Und weiter in die Schweiz nach Santa Maria im Münstertal am Fuß des Stelvio / Umbrailpass und dort habe ich nach 619 km um kurz vor vier nachmittags mein Nachtlager aufgeschlagen.

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Süppchen kochen ... futtern und dann mal langsam in die Federn !

 

Tag 2:

 

Der nächste Tag sollte dann um 6:00 für mich etwas früher anfangen als für den Rest auf dem Campingplatz.... alles abbauen, einpacken, Kaffee kochen , Mopped beladen , Kaffee kochen und los gehts um kurz nach sieben.

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Eigentlich hatte ich die Abfahrt schon für spätestens 6:00uhr angedacht aber die Dunkelheit hat mich ausgebremst... Mitte September is einfach nicht mehr Sommer.

 

Dementsprechend bin ich vom ursprünglichen Plan nach Livigno zu fahren und über den passo Puro nach Bormio auf den Stelvio abgewichen.

Nach dem ich ja quasi auf dem Umbrail geschlafen habe und die Straßen noch leer waren habe ich den direkten Weg über den Umbrail Richtung Bormio und dann Richtung Meran gewählt.....

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Klaro kennt jeder den Stelvio, fast jeder ist ihn gefahren und jeder kennt die Bilder .... aber jedes Mal fasziniert mich diese Straße und die Landschaft durch die sie führt! Und wenn man beides für sich alleine hat ... ist es doch irgendwie etwas besonderes.

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Kurs Meran , Bozen , Selle-Runde lag an … hinter Bozen war ich froh dem Verkehr im Tal entkommen zu können und wir schwingen wir uns den passo Costalunga hinauf zu Karersee .

 

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Ursprünglich wollte ich ab hier dann die bekannte Selle-Runde fahren, aber schon am Karersee zeigte sich, dass die Runde durch eine Mischung von Mittsechziger-Gelbwesten auf schweren BMW und Kamikaze-Racern bevölkert wurde… da hab ich wenig Freude dran! Also habe ich mir meine eigene Variante einer Sellarunde gebastelt.

Weniger spektakulär aber schön und deutlich weniger voll.

 

Der passo Rolle , passo Cepeda, passo Staulanza und passo Cibiana haben mich erstklassig unterhalten.

 

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Nach 625 km durfte sich die Duc dann bereits im Kärntner Obermillstatt kühl knistern …. mein geplanter Campingplatz im Socatal schien an dem Abend nämlich dank zahlreicher Gewitter abzusaufen.

 

Tag 3:

 

 

Heute wollte ich mal ein anderes Ziel in Slowenien anfahren, es ging durch die kärntner Nockberge bis zum Seebergsattel welcher als Alternative zum Wurzenpass nach Slowenien führt.

 

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Den hatte ich dann für über 40 km völlig für mich alleine ….. im Gegensatz zu den Seen bei Bled , das Menschenaufkommen hatte ich völlig unterschätzt für Mitte September

 

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dem wollte ich dann doch eher ausweichen und habe Kurs auf den Wurzenpass genommen

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…. also wieder ab nach Kärnten auf meine Nebenstrecken und Pässchen … so ging der Tag mit ca 400 km allerdings ohne viele Bilder zu Ende.

 

 

Tag 4 :

 

 

Die Arbeit in Deutschland ruft ….

 

Also auf den Rückweg über die Alte B99 , den Katschberg und die Tauern bevor mir der Termindruck dann doch noch einige Autobahnkilometer aufzwang.

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Ergebnis der 4 Tage :

 

nächstes Jahr brauch ich 5 Tage ?

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  • 2 weeks later...

Hallo Florian,

auch wenn, wie Du in der Überschrift schreibst, nichts viel neu ist, so ist‘s doch ein wunderschöner Bericht mit sehr feinen Bildern geworden. Danke dafür ? .

Auf weitere Berichte dieser Art - und dabei immer teuflisch gute Fahrt und frohes, sicheres Diaveln!!!

Schönen Tag (bei tristem Wetter ? ) noch.

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  • 2 years later...

Sehe ich genauso mit dem Kapern teils alter Threads. Sollte keine glaubwürdige Vorstellung kommen... 12 Stunden Zeit.

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