Jump to content

Zahnriemen läuft nicht mittig


Recommended Posts

In letzter Zeit bewegt sich mein Zahnriemen immer weiter nach aussen und steht mittlerweile über die Riemenscheibe über.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem? Was kann die Ursache dafür sein?

Da die X sowieso beim 😀ist wegen dem Kabelbruch, bin ich auch hier gespannt was die Ursache dafür ist.

IMG_1860.jpg

IMG_1863.jpg

Link to post
Share on other sites

Oha! Hat das noch jemand von den XDiavelisten?

Noch nie gesehen, sieht falsch aus. Was sagt Dein Händler dazu?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich tippe auf zuviel Spiel in der Lagerung von der Riemenscheibe,der durch den Zug vom Riemen immer weiter nach aussen wandert.

Link to post
Share on other sites

Ist auch meine Vermutung.

Da gabs ja schon mal ne Thread zu. Siehe hier: 

@Nase30 Hast Du denn das Spiel mal geprüft...!?

 

Grüsse

Sven

Link to post
Share on other sites

Habe meine x heute nach fast 3 Wochen vom 😀 abgeholt. Wie ihr schon richtig vermutet habt, hatte die Riemenscheibe zu viel Spiel. Die Riemenscheibe wurde erneuert und der Kettenradhalteflansch auch.

Mal gut, dass ich eine Garantieverlängerung habe 😅, sonst wäre der Tag gelaufen...

Danke für eure Tips und Hinweise

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information