Jump to content
Sign in to follow this  
Lakewood

Hupe

Recommended Posts

Lakewood

Sagt mal, hat jemand von Euch seine Hupe getauscht? Sorry, aber die von der XDiavel quiekt ja wie ne Vespa vor dem Stimmbruch.

Ja, ich weiß, man kann auch mit einem Gasstoß auf sich aufmerksam machen, aber es gibt Situationen, da braucht man die rechte Hand für Gas und Bremse. Außerdem hab ich nur den Originalauspuff dran, der ist ja jetzt nicht soooo laut.

Die Hupe meiner alten BMW R100RS hat mir mal auf einer Autobahnbrücke in den französischen Alpen das Leben gerettet. Da wollte mich ein Opa mit seinem Kleinwagen von der Brücke schubsen. Die BMW hatte so ne Doppelfanfare als Original, da ist sogar ne Dampflok vor Neid erblasst, wenn die loslegte. Der Fahrer des Wagens hat sofort das Steuer rumgerissen, ist extrem erschrocken und hat sich mit Handzeichen tausendmal entschuldigt.

Wenn jemand ne Alternative zur Originalen hat, wie und wo habt ihr die Hupe verbaut?

Viele Grüße Lakewood

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR

Ja da hast Du recht. die von der Normalo Diavel ist auch nicht besser. Ich hatte da auch schon mal geschaut, auch hier im Forum und so eine Zweiklangfanfare habe ich mir auch schon angeschaut. Aber wie das immer so ist, bin ich irgendwie wieder von abgekommen :) :) .

 

 

 

https://valkmotive.shop/de/alle-claxons/

Gruß R.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lakewood

Hallo Roland, Danke für den Link. Ich glaub die Marke hat Louis auch. Mal sehen. Hab momentan noch keinen Platz gefunden, wo ich die Hörner anschrauben könnte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ricardo
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Lakewood:

Sagt mal, hat jemand von Euch seine Hupe getauscht? Sorry, aber die von der XDiavel quiekt ja wie ne Vespa vor dem Stimmbruch.

 

Da bin ich gespannt welche Lösung Du  findest... Ich habe auch das Gefühl, dass die Gummihupe im Fahrrad meiner Nichte mehr Kraft hat als  die Hupe der Diavel...

Allerdings wäre der Gummiring zu klein um es an den Lenker zu arretieren... (siehe Bild)

 

Spaß bei Seite... Bin echt gespannt ob Du eine vernünftige Alternative findest die Du empfehlen kannst...

 

71wAHGx50xL._AC_SL1500_.jpg

Edited by Ricardo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lakewood

😀....aber die Optik wäre schon cool

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ricardo
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Lakewood:

😀....aber die Optik wäre schon cool

Na dann lass es uns mal prüfen, damit Du Dir einen Eindruck machst....

Und in der Tat, die Plastikschlaufe ist zu kurz...

 

kundensicht - 1.jpeg

Edited by Ricardo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lakewood
Posted (edited)

Na... wusst ichs doch... sieht super aus😀 Im Zusammenspiel mit den roten Griffen und den Spiegeln endcool. An der Ampel dann der Blondine im Cabrio zuhupen sorgt bestimmt für ein Lächeln☺️

Aber Vorsicht! Erst Schulterblick. Nicht das du eine Sozia dabeihast, die das gar nicht gut findet

Edited by Lakewood

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information