Jump to content
Mjoellnier

Ärgernis Tankanzeige

Recommended Posts

Mjoellnier

Hallo,

ich habe hier im Forum mit Entsetzen die vielen Beiträge zum Thema Tankanzeige gelesen.
Mit recht ist die gängige Meinung, dass bei einem Motorrad dieser Preisklasse eine Tankanzeige mit Restreichweite zu erwarten ist, die aktuelle technische Implementierung aber katastrophal ist.

1. zerklüfteter Tank und somit keine sinnvolle Position für den Peilstab

2. Peilstab scheint wohl ständig auszufallen und muss getauscht werden.

Ist das hier die gängige Erfahrung aller XD Fahrer, oder wirkt das nur so?

Wie geht Ihr damit um?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ö-martin

Hab zwar das problem noch nicht, ich tanke aber immer spätestens nach 300 gefahrenen kilometern. Da macht kurzes absteigen auch spass u mein hintern erfreut sich an der frischluft. Somit ist mir der grüne balken ziemlich egal. Obwohl ich dir zustimme, für den batzen kohle erwartet man was anderes, zumal dass heutzutage eigentlich kein problem mehr darstellen sollte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
T:on:XDS

Bin mit meiner seit 20.000 km unterwegs und keine Probleme. Anzeige funktioniert echt gut, auch gerade wenn's dem Ende zugeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopain666
Am 25.3.2020 um 17:15 schrieb Mjoellnier:

Hallo,

ich habe hier im Forum mit Entsetzen die vielen Beiträge zum Thema Tankanzeige gelesen.
Mit recht ist die gängige Meinung, dass bei einem Motorrad dieser Preisklasse eine Tankanzeige mit Restreichweite zu erwarten ist, die aktuelle technische Implementierung aber katastrophal ist.

1. zerklüfteter Tank und somit keine sinnvolle Position für den Peilstab

2. Peilstab scheint wohl ständig auszufallen und muss getauscht werden.

Ist das hier die gängige Erfahrung aller XD Fahrer, oder wirkt das nur so?

Wie geht Ihr damit um?

 

Wurde bei ca. 22.000 km kostenlos getauscht. Ducati Kulanz. Kenne etliche Diavel und Multi-Fahrer mit dem gleichen Problem. Ist ein Schaß, aber es ist wie es ist. Solange ich nicht dafür zahlen muss, kann ich damit leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information