Jump to content

XD & Hecktaschen

Recommended Posts

Ist halt ein "China-Nachbau" der SW-Motech Speedpack Serie.. Speedpack Wide, richtig schön, hatte ich über mehrere Jahre auf der RSV und Diavel genutzt.

Falls du dir das Ding zulegst, wichtig: Verkleidung mit Lackschutzfolie schützen, sobald da was reibt, wird der Lack angeschliffen und matt, wenn die Tour länger und staubiger ist, kanns auch durch den Lack gehen.. (da hilft dann allerdings auch die beste Lackschutzfolie nichts..)

Am besten sind immer noch die Lösungen wo die Taschen an Haltern sind, mit genügend Abstand zur Verkleidung 😉

Mjoellnier
vor 3 Stunden schrieb Adam:

Am besten sind immer noch die Lösungen wo die Taschen an Haltern sind, mit genügend Abstand zur Verkleidung 😉

Die sehen aber für die XDiavel alle einfach schei.. aus. Oder gibt es "schicke", die auch noch bis zu 80l Platz liefern?
Ich habe noch nichts gefunden, leider.

Das Thema Gepäck ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Ich habe das System von Kriega, zwar nicht 80 Liter, aber 70 Liter (30+20+20) sollten doch reichen!? Spezielle Befestigungsschlaufen für die XD erhältlich, schick, praktisch und wasserdicht. Was willst Du mehr;-)

Gruß, Olli

• 5 months later...

Hallo

ich habe jetzt auch die Kriga-Schlaufen am Heck installiert. Dazu folgende Tasche(n) wobei ich nur die kleine 50l über  1600km gefahren bin.

"Bagtecs SX70 + XB50 Volumen 120 L Dry Bag Wasserdicht"

Die 50l habe ich mit meiner "immer dabei" Hecktasche kombiniert. Warum? Wenn man die große Tasche fest hat, möchte man keinesfalls nochmal alles auffummeln um z.B. den Regenkombi, oder die wärmeren Handschuhe oder den Windstopper raus zu holen. Dafür habe ich die kleine 10l Tasche "on top". Die lässt sich immer schnell öffnen und es ist erstaunlich, was in die 10l rein passt.

So long .. 

Viel Spaß mit der XD

Gruß

Thorsten

20200907_125603_HDR.jpg

20200902_105208_HDR.jpg

20200908_111755_HDR.jpg