Jump to content
jfritzsching

Welchen Tankrucksack könnt ihr empfehlen? Diavel Carbon Typ G1 (EZ 05/2014)

Recommended Posts

jfritzsching

Hallo, 

ich bräuchte eure Unterstützung.

Habt ihr mir ein paar Empfehlungen welcher Tankrucksack ich auf meine Diavel Carbon Typ G1 (EZ 05/2014) packen könnte?

Die Art der Befestigung wäre auch wichtig.  

Danke euch.     

rm_Diavel

Hallo Jochen,

wenn es original sein soll, gibt es von Ducati einen, bei dem die Befestigung über einen "Überzieher" über den Tank funktioniert. Damit ist der Tank auch geschützt wenn du den Tankrucksack nicht brauchst. Allerdings sieht man die schöne Farbe auch nicht, daher habe ich das ganze Geraffel abgebaut und zur Seite gelegt. Ich nutze einen von Held, den sich auch schon bei der Streetfighter vorher genutzt habe. Vorne ein Gurt um den Lenkkopf und der andere Gurt unter der Sitzbank am Rahmen. Das ganze ist mit Klettverschluss, so dass man problemlos tanken kann. Dazu hat dieser einen Reissverschluss, so das ich das Volumen auch verändern kann....

Grüße

Ralf

jfritzsching
vor 14 Minuten schrieb rm_Diavel:

Hallo Jochen,

wenn es original sein soll, gibt es von Ducati einen, bei dem die Befestigung über einen "Überzieher" über den Tank funktioniert. Damit ist der Tank auch geschützt wenn du den Tankrucksack nicht brauchst. Allerdings sieht man die schöne Farbe auch nicht, daher habe ich das ganze Geraffel abgebaut und zur Seite gelegt. Ich nutze einen von Held, den sich auch schon bei der Streetfighter vorher genutzt habe. Vorne ein Gurt um den Lenkkopf und der andere Gurt unter der Sitzbank am Rahmen. Das ganze ist mit Klettverschluss, so dass man problemlos tanken kann. Dazu hat dieser einen Reissverschluss, so das ich das Volumen auch verändern kann....

Grüße

Ralf

Hallo Ralf, 

herzlichen Dank für deinen Rat.

Ich stimme dir voll umfänglich zu da ich die Lösung von Ducati mit dem Überzug auch nicht sehr schön finde.

Es muss nicht Original sein, kannst du mir evtl. dein Modell von Held nennen?

Liebe Grüße 

Jochen  

rm_Diavel

Hallo Jochen,

da ich weder eine Bezeichnung am Tankrucksack finden konnte, noch die Rechnung......musste ich etwas forschen.

Es ist der Held Turano mit Klett System, sollte so knapp 100€ kosten.

Grüße

Ralf