Jump to content
pizzol

Falls der Leerlauf nicht immer gut rein geht

Recommended Posts

pizzol

für diesen Fall gibt es ein Service Bulletin von Ducati.

Ab Herstelldatum 1.Jan 2018 wird diese Massnahme im Werk vor Auslieferung gemacht.

Leider ist dazu Spezialwerkzeug notwendig um den Öldruck im Kupplungsgehäuse einzustellen.  Aber dazu haben wir ja unseren geliebten Händler ...

Hier zum Nachlesen

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites
nase30

Hallo pizzol,

ich habe das Problem auch häufig, das ich zum Einlegen des Neutral Gang mehrmals hoch und runter schalten muss - sehr nervig. Mein Händler konnte damals leider keine Abhilfe schaffen. Mal sehen was er dazu sagt. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR

Also ich mache es immer so, daß ich beim Stop an der Ampel immer bei den letzten ein, zwei Metern den Leerlauf einlege. Funktioniert beim rollen immer, noch nie ein Problem so, beim einlegen des Leerlaufs gehabt.

Werde aber trotzdem den Dealer darauf ansprechen.

Gruß R.

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
vor 19 Stunden schrieb pizzol:

für diesen Fall gibt es ein Service Bulletin von Ducati.

Ab Herstelldatum 1.Jan 2018 wird diese Massnahme im Werk vor Auslieferung gemacht.

Leider ist dazu Spezialwerkzeug notwendig um den Öldruck im Kupplungsgehäuse einzustellen.  Aber dazu haben wir ja unseren geliebten Händler ...

Hier zum Nachlesen

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf

genau diese geschichte hab ich im fruehjahr 2018 abgestellt

das verringern bzw ehoehen des oeldrucks --oder durchflusses ,hat ueberhaupt nichts veraendert----danach habe ich 30 ziger und auch 27 ziger nehmerzylinder verbaut

beim 27 ziger leichte besserung durch weitere oeffnung and den kupplungslammellen

dann im fruehjahr 2018 das drama mit  stm

haben wir dann aber zusammen doch geloest,, stm ist zu der zeit weitervertkauft worden und da waren doch einige bugs in der konstruktion der trockenkupplung fuer die x

trockenkupplung fuer die x ans laufen gebracht

seit dem schaltet sich alles spielend

bedeutet das die originale oelbadkupplung doch  zu sehr klebt

mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR
vor 2 Minuten schrieb duncan macloud:

 

bedeutet das die originale oelbadkupplung doch  zu sehr klebt

mfg

 

Hast Du eine Trockenkupplung verbaut. ist das für die non X verfügbar und was ist der Kostenaufwand.

Gruß R.

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
vor 4 Minuten schrieb RoRaiseR:

Hast Du eine Trockenkupplung verbaut. ist das für die non X verfügbar und was ist der Kostenaufwand.

Gruß R.

hat das forumsmitglied dc44 gerade bestellt 

wird naechste woche von stm geliefert und  noch einige andere verbesserungen die ich auch vorgenommen hatte

wird anfang februar dann  hier  bei mir eingebaut

teuer--ja

und mann braucht spezial vorrichtungen um das zu realisieren

der ducati dealer hat sie in der werkstattausruestung---ich habe sie selber angefertigt

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information