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verstellbare Fußrasten


Xiavel

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Hallo Zusammen

zum Schräglage erweitern bei Diavel ist es sinnvoll andere Fussraster  zu montieren ? Konnte letztens ducati monster nicht folgen in den kurven :( kamm immer mit Fussraster an . Oder hat es bei dem reifen Dimension ein kipp Effekt mit erhöhten Fussraster.

 

gruss Serki 

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Fußrasten werden da wohl nicht reichen , Fahrwerksänderungen werden dann von Nöten sein .

da gibt es einige Möglichkeiten , Heckhöherlegung durch andere Strebe, Heckhöherlegung durch längeres und besseres Federbein ,, Gabelfedern progressiv für vorne  gegebenenfalls anderes Öl, Fussrastenhöherlegung um 10mm bringt dann noch zusätzlich was .

 

Ich persönlich hab ne Strebe drin zur Heckhöherlegung , und Fussrasten erhöhung, Dämpfung hinten und Vorne bissel verändert, jetz gets bis Reifenkante hinten ,

Gruss Holly

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Am 2.10.2019 um 21:04 schrieb Vollstrecker:

Fußrasten werden da wohl nicht reichen , Fahrwerksänderungen werden dann von Nöten sein .

da gibt es einige Möglichkeiten , Heckhöherlegung durch andere Strebe, Heckhöherlegung durch längeres und besseres Federbein ,, Gabelfedern progressiv für vorne  gegebenenfalls anderes Öl, Fussrastenhöherlegung um 10mm bringt dann noch zusätzlich was .

 

Ich persönlich hab ne Strebe drin zur Heckhöherlegung , und Fussrasten erhöhung, Dämpfung hinten und Vorne bissel verändert, jetz gets bis Reifenkante hinten ,

Gruss Holly

Hi Holly

Nice ,also strebe kommt rein mit fussrasterhöherlegung danke für den Tipp 

Gruass Serki

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Andere Streben bei der 1260, geht das? Im Gegensatz zur 1200er Diavel sitzt doch das Federbein oben an der Seite und nicht mehr unten. Gibt es da auch andere Streben?

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  • 9 months later...

Hallo liebe Gemeinde,

hat zufällig jemand Erfahrung mit "Zubehör Fußrasten"? Sprich jemand was montiert mit verstellbarer Höhe und kann nen Tip geben was sich lohnt? Habe bei meiner 1260er jetzt nach kurzer Eingewöhnungszeit seit dem Kauf doch recht oft ein bis ins Gebein äusserst schmerzhaftes Fusrastenkratzen beim kurvenräubern im Black forrest. ?

Freu mich auf auf nen Tip bzgl. einer rastenanlage. 

Dankeeeeschööön. ❤️??

 

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Servus Mampfred,

geht mir gleich, allerdings hast du vom Hinterreifen auch nimmer viel Spielraum - zumindest bei mir ist der Reifen da auch an der Kante. Nach fest kommt bekanntlich ab, deshalb nehm ich das nun als „natürliche Grenze“. Klar sind andere Rasten eine Option, aber viel gewinnst du da nicht wirklich.

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Hey... da hast wohl recht. Hab ich am Reifen auch festgestellt und beruhigt mich jetzt das ich nicht alleine so doof bin. ?

Hast du denn nen tip wo ich kontinuierlich zumindest neue "schleifstifte" / "schleifmuttern" beziehen kann die evtl. Bissl länger sind und nicht nach jeder Ausfahrt gewechselt werden müssen. ? 

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Ähm nein, ich hab meine halb runter geschliffenen noch drin. Beim ? sicher teurer als im Baumarkt bzw online. Vielleicht gibts da aber auch was stabileres.

Hab an Spezl der sich eine kurze aber dafür dicke und breite Schraube in die Raste geschraubt hat, die hält bissl mehr aus. Aber der hatte vorher auch stifte von 3cm drin

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Eventuell mal mit V4A Stahl probieren. Gewindestift mit Hutmutter, die man dann immer tauscht, oder nur Schraube, oder am besten sich was drehen lassen, damits auch nicht so scheiße ausschaut :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
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vor 11 Stunden schrieb Dob187:

Servus Mampfred,

geht mir gleich, allerdings hast du vom Hinterreifen auch nimmer viel Spielraum - zumindest bei mir ist der Reifen da auch an der Kante. Nach fest kommt bekanntlich ab, deshalb nehm ich das nun als „natürliche Grenze“. Klar sind andere Rasten eine Option, aber viel gewinnst du da nicht wirklich.

bei mir ist Mutter fertig schleife an der fussraster und habe noch 5-7 mm bis kannte mit Mischelin PP3 .44 grad Neigung zeigt Ducati link app .

denke da geht noch was

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versucht es doch mal mit ner Heckhöherlegung, Fahrverhalten wird agiler, Fußrasten werden angehoben

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vor 7 Minuten schrieb Vollstrecker:

versucht es doch mal mit ner Heckhöherlegung, Fahrverhalten wird agiler, Fußrasten werden angehoben

Die Idee klingt gut. Hatte ich bei meinem ? auch angesprochen als ich mit meine Diva bestellt habe. Der meinte für die 1260er gibt's da nix. Ausserdem wäre seiner Meinung nach dann das gute ö fahrwerk nicht mehr so schick abgestimmt. Hab mich daraufhin dann nicht mehr mit befasst. Jemand da andere Erfahrungen gemacht oder das sogar verbaut bei seiner 1260er? 

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vor einer Stunde schrieb RoRaiseR:

Eventuell mal mit V4A Stahl probieren. Gewindestift mit Hutmutter, die man dann immer tauscht, oder nur Schraube, oder am besten sich was drehen lassen, damits auch nicht so scheiße ausschaut :) 

Gruß R.

Das so mal denke ich die beste und erstmal praktikabelste idee für mich. Werd es mit Gewindestiften und den hutmuttern aus v4a probieren. Ich berichte und danke für die clevere Idee. ???

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