Jump to content
Sign in to follow this  
Ingo11

Neutrallampe funktioniert zeitweise nicht

Recommended Posts

Ingo11

An meiner Diavel funktioniert zeitweise die Neutrallampe nicht, d.h. obwohl der Leerlauf drin ist wird der 2. Gang angezeigt. Nach ca. 10 km löst dich das Problem von alleine und es funktioniert wieder. Kennt einer von euch das Problem? Was kann ich dagegen machen?

Grüße Ingo 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Parto

Hi, 

das selbe Problem hab ich auch, damit Leben oder den Schalter nachstellen ggf. tauschen lassen,  Aufwand keine Ahnung.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo11

Habe mich über das Multistrada-Forum schlau gemacht. Liegt wohl am Positionssensor Wechselgetriebe . Dieser ist von hinten in das Getriebehäuse (Blick von der Schwinge aus) geschraubt. Kommt man nicht so einfach dran. Sensor kostet rund 100 Euro. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DIAVEL Kalle
vor 12 Stunden schrieb Ingo11:

Habe mich über das Multistrada-Forum schlau gemacht. Liegt wohl am Positionssensor Wechselgetriebe . Dieser ist von hinten in das Getriebehäuse (Blick von der Schwinge aus) geschraubt. Kommt man nicht so einfach dran. Sensor kostet rund 100 Euro. 

Hallo!

Oft genügt es Mit Kontakt spray  den Stecker zu fluten, wenn es funktioniert war es eine billige Lösung:-)

 

Gruß

Kalle

Edited by DIAVEL Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information