Jump to content
Zucky

Federbein Schlüssel größe? Diavel 1260 1260s

Recommended Posts

Zucky

Weiß jemand was ich für einen Federbein Schlüssel benötige um den hinteren Dämpfer einzustellen?

Wie habt ihr es bei der 1260 eingestellt Fahrer, Sozia, Gepäck?

 

Danke 

Edited by Zucky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Ein 68-75 er Schlüssel passt super... nur zur Info 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Winneins

Hallo Zucky,

ist das eine Standardgrösse, die auch bei Auto-Gewindefahrwerken Verwendung fand? Davon müßte ich noch irgendwo welche haben.

Einstellwerte würden mich auch interessieren! Gibt es eigentlich keine Tabelle? Gefunden habe ich nichts.

Die Standardeinstellung als Alleinfahrer ist für meine 75kg zu hart. Bin noch am probieren...

 

Einen schönen Sonntag für alle!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky
vor 13 Stunden schrieb Winneins:

Hallo Zucky,

ist das eine Standardgrösse, die auch bei Auto-Gewindefahrwerken Verwendung fand? Davon müßte ich noch irgendwo welche haben.

Einstellwerte würden mich auch interessieren! Gibt es eigentlich keine Tabelle? Gefunden habe ich nichts.

Die Standardeinstellung als Alleinfahrer ist für meine 75kg zu hart. Bin noch am probieren...

 

Einen schönen Sonntag für alle!

Grüß Dich, ich hab die Werte aus dem Handbuch. Für Fahrer und Sozia mit Gepäck.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Winneins

Viele Grüße zurück!

Die Schlüsselgröße habe ich wohl überlesen. Die Standardeinstellung gem. Handbuch bezieht sich laut Aussage Verkäufer auf Fahrer mit ca. 80kg Gewicht. Kommt bei mir inkl. Klamotten genau hin. Ist mir aber zu hart. Klicke mich jetzt ran...

Soziusbetrieb werde ich wohl erst in der nächsten Saison haben.

Ich will da eben keine Wissenschaft draus machen. Dafür fehlt mir die Erfahrung und mein Fahrprofil erfordert auch kein high-end! Tabelle=kg=einstellen=fertig. Das wäre mein Wunsch gewesen.

Für mein Fully- MTB mit Fox Fahrwerk gibt es so eine Tabelle, bezogen auf das Fahrergewicht. Passt für mich perfekt. Hätte gedacht, das gibt es für Moped mit einstellbaren Fahrwerken auch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information