Jump to content
mp63

Blipper

Recommended Posts

mp63

Ist meine bisherige Erfahrung damit richtig: es gibt genau eine Einsatzmöglichkeit, nämlich während man eine Kurve hart anbremst?

Wenn man ohne starken Druck auf der Bremse blippt, glaubt man, dass einem gleich das Getriebe abfällt 🙂

Leider müsste ich mein Anbremsen von Kurven ziemlich umstellen: spät und hart; ist aber eher etwas für die Rennstrecke; aber wenn man alles richtig macht, ist das runterklacken von zB 5 auf 2 recht lässig 🙂 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Floyd

Moin

Also mein (nachgerüsteter) Blipper verhält sich da wohl etwas 'zahmer'. Ich benutz den auch in der Stadt.

Ob das Sinn macht ist ne andere Frage, aber ich bin's jetzt schon gewohnt.

Gruß Floyd

Share this post


Link to post
Share on other sites
mp63
vor 3 Minuten schrieb Floyd:

Moin

Also mein (nachgerüsteter) Blipper verhält sich da wohl etwas 'zahmer'. Ich benutz den auch in der Stadt.

Ob das Sinn macht ist ne andere Frage, aber ich bin's jetzt schon gewohnt.

Gruß Floyd

Der Gang geht eh rein sobald man komplett vom Gas geht, aber der Ruck (wenn ich nicht bremse) ist gewaltig.

Es wird Zeit, dass die richtigen DKGs kommen 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Don Roberto

Servus Leute,

bin am Samstag 600 km unterwegs gewesen. Und das Ding funktioniert ruf und runter perfekt. Bisschen vom Gas und Schalten auch in der Stadt kein Problem. Klar ein bisschen Gefühl braucht man schon.

Gruß

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information