Jump to content
Sign in to follow this  
Ingo11

Michelin Power RS eingestellt

Recommended Posts

Ingo11

Ich wollte, nachdem ich mir vor 4 Wochen einen neuen Vorderreifen hab aufziehen lassen einen neuen Hinterreifen holen.

Laut meinem Reifenhändler und Michelin wurde die Produktion des 240er RS seitens Michelin allerdings eingestellt. Was soll ich sagen, ich habe ziemlich blöd geschaut.

Jetzt habe ich vorne einen fast neuen Reifen drauf und bekomme keinen passenden für hinten.

Lakewood

Das sind aber schlechte Nachrichten. War mit dem Reifen super zufrieden. Ich an deiner Stelle würde mir einen im Netz bestellen. Nach meiner Suche sind da noch etliche auf Lager

Tenno

Das ist wirklich bedauerlich, ich bin ihn gerne gefahren 

aphro1

Habe gerade gestern auf den RS gewechselt und war bei der ersten Tour sehr angetan vom Reifen. Da würde er mir als zukünftige Alternative sehr fehlen.

TomHH

so ein Scheiss.

Auf der Homepage von Michelin  ist er auch schon raus (der 240er)

..gibt nur noch den Pilot Power 3 in 240er

Edited by TomHH

rm_Diavel

Der eine oder andere Reifendealer im Netz liefert ihn noch..zumindest laut deren Seite ist er noch bestellbar..

Aber wurde nicht der RS+ schon als Hinterreifen vorgestellt?

Grüße

Ralf

aphro1
vor 2 Stunden schrieb rm_Diavel:

Aber wurde nicht der RS+ schon als Hinterreifen vorgestellt?

Aber nicht in unserer Größe

RoRaiseR

Aber die Frage ist ja warum der raus ist, gab es Probleme, zu wenig Absatz .

Gruß R.

Tenno

Das ist des Pudels Kern, no Profit, denke die Stückzahlen waren marginal, die paar Diavel 

Ingo11

Ich kann nur nicht verstehen warum man den alten power3 im Programm lässt und den neueren Reifen einstellt.

RoRaiseR

vor 7 Stunden schrieb Ingo11:

Ich kann nur nicht verstehen warum man den alten power3 im Programm lässt und den neueren Reifen einstellt.

Wir leben leider in einem aggressiven kapitalistischem Wirtschaftssystem. Ich denke Kostengründe sind das Übel des machens. Der ältere wird dann wahrscheinlich, wenn er denn im Programm gehalten wir, kostengünstiger herzustellen sein.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Tenno

Letztlich ist der Pipo3 kein schlechter Reifen, habe 2 Sätze vernichtet!

Hat mir besser gelegen als der Rosso II

Xiavel

ohh mann .....ähnliches Problem im Hinterrad ein Nagel nach der tour endekt  😥  

Hatte okt. aufgezogen erst 2000 km gefahren und mit dem reifen könnte ich sicher noch 6000 km fahren .Im internet nichts zu finden ausser Pirelli 2+3  und Micheln Road 3.

RS Wahr von Laufleistung das was ich mir wünschte. Trotz Fußraster Kratzer 1 cm bis zur kante 🤨   jedoch in den kalten Tagen schnell auf Betriebs Temp.

der Handling nicht so gut wie beim Pirelli Pilot Power 3 

Statt 2 Sätze RS wird es 4 Sätze Pipo3 dieses Jahr 😩💵

Dob187

Es gibt wohl schlicht zu wenig Bedarf am Markt. In der Dimension gibts grade mal die Diavel+XD - die Umsätze halten sich gegen die 180er und 190er zu sehr in Grenzen.

ich wünschte mir auch eher was z.b. von Conti a la Road Attack 3 - hält länger bei super Grip, wirds aber nie geben :(

Quattropilo

Xiavel, du kannst deinen Reifen aber flicken lassen. Ich habe auch schon mal einen abgegeben. Der wurde dann freigeschliffen und gecheckt ob das Gewebe defekt ist. War es nicht. Nur Gummi. Hab dem noch 3000km geben können. 

Das der Power RS eingestellt wurde hat mich etwas schockiert. Ziemlich Kacke finde ich das. Wollte eigentlich keinen Pirelli mehr fahren.

RoRaiseR
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Quattropilo:

Xiavel, du kannst deinen Reifen aber flicken lassen.

Das habe ich beim Auto auch schon machen lassen und klappt auch super da,wenn es auf der Lauffläche ist. Aber beim Motorrad würde ich das höchst wahrscheinlich nicht machen lassen, gerade bei so einem leistungsstarken Teil. Kann gut gehen, muss es aber nicht, im Endeffekt vertraut man drauf, dass es richtig gemacht wird. Auto hat vier Füße und ne Kuschelzone, sieht eben beim Moped anders aus.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Adam

Hier in D werden die wenigsten den Reifen reparieren WOLLEN und KÖNNEN..

Die meisten "Werkstätten" sind Reifenhändler, die Reifen aufziehen und wuchten können, mehr nicht.. kommste mal in "Osten" rüber, Polen oder CZ.. da wird dir sowas auch vulkanisiert.

Die andere Sache ist hier - wo sich auch die meisten, die es könnten im wahrsten Sinne des Wortes abscheissen: die Haftung.. hier will natürlich keiner seinen A**** hinhalten wollen wenn so einem Reifen doch mal die Puste ausgeht..

Ich selber hab mal einen PiPi 2CT auf einer Rennsemmel auf einer Tour vulkanisieren lassen .. Neuer Reifen hätte 4 Tage gebraucht.. für ca €10,- ging die Tour dann weiter.. ;)

Dob187

Zum entspannten Cruisen ist das ggf echt in Ordnung, aber wer den Reifen sportlich her nimmt riskiert schon einiges.

Wird nicht sogar die zulässige Geschwindigkeit durch das reparieren stark heruntergesetzt?

Dob187

So, das „Drama“ ist perfekt. Mein Rosso 3 hat jetzt 2500km und ist an der Verschleißgrenze. 😱 😡

Ich könnte im Strahl speien, denn das heisst 3 Sätze Reifen pro Saison und das nur weil Pirelli dem Reifen keine 2mm mehr Gummi gönnt.

Ich wäre für eine Petition, dass Conti eine Pelle für die Diva bringt. Die haben das irgendwie mehr drauf. :(

Marcus

Barny67

2500 km und fertig na Prost mein Michelin neigt sich auch seinem Lebensende zu und ich brauche dann wohl auch noch mehr als einen Satz in diesem Jahr 

grüße Barny 

Adam
Am 13.5.2020 um 20:10 schrieb Dob187:

So, das „Drama“ ist perfekt. Mein Rosso 3 hat jetzt 2500km und ist an der Verschleißgrenze. 😱 😡

Ich könnte im Strahl speien, denn das heisst 3 Sätze Reifen pro Saison und das nur weil Pirelli dem Reifen keine 2mm mehr Gummi gönnt.

Ich wäre für eine Petition, dass Conti eine Pelle für die Diva bringt. Die haben das irgendwie mehr drauf. :(

Marcus

Conti hatte mal auf der Imot nen Stand mit nem Reifen in Dimensionen für die Diva, ist dann leider nicht in Produktion gegangen..