Jump to content
Sign in to follow this  
badpet

Suche KAT für Remus ESD

Recommended Posts

badpet
Posted (edited)

Hallo alle,

ich bin auf der Suche für die Diavel Bj 2012 nach einem KAT für o.g. Endschalldämpfer. Bei Remus selbst kann ich kein KAT mehr für meine Ausführung bekommen, weil es  nicht mehr von Remus angeboten wird.

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand jemand der sein KAT verkauft.  

 

Ist eigentlich Remus nicht dazu verpflichtet für die "alte" Ausführung die Kat's mindestens 10 Jahre als Ersatzteil anzubieten? 

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Gruß vom Bodensee

Peter

Edited by badpet

Share this post


Link to post
Share on other sites
rm_Diavel

Hallo Peter,

beim KAT kann ich dir leider nicht helfen, aber zu deiner Frage....

Gesetzlich ist der Hersteller nur verpflichtet die Ersatzteile innerhalb der Mängelfrist zu liefern, d.h. um seiner Nacherfüllungspflicht nachzukommen. Daraus kann man nun ableiten, so lange ein Modell auf dem Markt ist plus Gewährleistungszeit ist der Hersteller verpflichtet. Da es aber nach deinem Modell schon mehrere Modellwechsel gab sieht das schlecht aus. Die 10 Jahre geistern durch viele Foren, sind aber rechtlich nicht fundiert.

 

Grüße

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
badpet

Hallo Ralf,

danke für die Info. 

 

Gruß Peter 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information