Jump to content
Superx

Tagfahrlicht xDiavel 2019

Recommended Posts

Superx

Hallo..mal ne Frage,hat die graue 2019er Xdiavel Tagfahrlicht oder nicht?.. hab auf der Ducatihompage das Foto gefunden und bin jetzt ein wenig verwirrt..laut Prospekt hätte die normale X keins??😕

gbhu.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
XdiavelX

So sieht meine schwarze XD auch aus, nachdem ich sie abgestellt sowie ausgemacht habe und kurz bevor sie sich komplett abschaltet. Rückleuchten sind ebenso noch genauso lange an. Beim Auto würde man glaube ich sagen: „coming home“-Funktion... 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.P.
Posted (edited)

Soweit mir bekannt ist hat nur die S Tagfahrlicht

Ausstattung.jpg

Edited by M.P.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Erstaunlich was die 1260S nicht hat, trotz gepfeffertem Preis, ein Schelm der..........

Share this post


Link to post
Share on other sites
XdiavelX
vor 9 Stunden schrieb Superx:

ah ok..also nix Tagfahrlicht,oder?

Definitiv nein!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Friedel
Posted (edited)

Wie ist Tagfahrlicht denn definiert, z.B. eine 2.te Lichtquelle ?

Schalte ich die Zündung an meiner Diavel G1 ein, geht das Licht an, ist das denn gleich Tagfahrlicht ?

Bei älteren Motorrädern muss ich das Licht einschalten. Bei meiner Yamaha hab ich LED-Tagfahrlicht nachgerüstet.

Wenn ich das Licht (ab Standlicht) einschalte geht das LED-Tagfahrlicht aus.

VG Friedel

 

20180324_113425_001.jpg

Edited by Friedel

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli
Posted (edited)

Ich habe die S und dachte immer, dass es auch die "nicht S" hat. Wäre schade, das nicht zu haben. Fand ich immer ein schönes Erkennungsmerkmal, wenn andere Motorräder entgegenkommen. Ich finde diese ganze LED-Scheinwerfer und Tageslichteinheit äußerst schick. So blöd es klingt, aber wäre für mich ein guter Grund zur S zu greifen. Aber ich bin eh mehr ein Fan von Klarlack. Daher war das bei mir ein einfache Entscheidung. Die graue finde ich aber auch sehr schick. Weiß ist irgendwie nicht so mein Fall.

Edited by XDS-Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Superx
vor 20 Stunden schrieb XDS-Olli:

Ich habe die S und dachte immer, dass es auch die "nicht S" hat. Wäre schade, das nicht zu haben. Fand ich immer ein schönes Erkennungsmerkmal, wenn andere Motorräder entgegenkommen. Ich finde diese ganze LED-Scheinwerfer und Tageslichteinheit äußerst schick. So blöd es klingt, aber wäre für mich ein guter Grund zur S zu greifen. Aber ich bin eh mehr ein Fan von Klarlack. Daher war das bei mir ein einfache Entscheidung. Die graue finde ich aber auch sehr schick. Weiß ist irgendwie nicht so mein Fall.

So gehts mir auch,werde nächste Woche die Graue holen und so wie es aussieht leider ohne `` Erkennungsmerkmal``..schade 😞

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli
vor 9 Stunden schrieb Superx:

So gehts mir auch,werde nächste Woche die Graue holen und so wie es aussieht leider ohne `` Erkennungsmerkmal``..schade 😞

 

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit das irgendwie "freizuschalten"? Ist ja eigentlich alles drinnen, oder?! Was ist da eigentlich genau anders? Das Hufeisen haben doch alle Modelle oder nicht? Bei meiner S leuchtet das Hufeisen halt in zwei unterschiedlichen Helligkeiten. Ist das der ganze Unterschied?

Eine weitere Idee wäre einfach die Lampe von einer gebrauchten XDiavel dranzuschrauben. Keine Ahnung was dann noch nötig ist damit es funktioniert. Das wissen bestimmt paar gute  Schrauber hier im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Sachse

Hallo Gemeinde mit diesem Gedanken hab ich mich auch schon beschäftigt .

Nen link eingefügt :   

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Sachse

Habe gerade nochmal geschaut 512 Euronen für einen neuen Scheinwerfer ist mal fett .  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

Yes hab den Kollegen auch gerade in der Youtube Welt angeschaut. ! Cooler Bruder und ab sofort auch mit Coolen Tagfahrlicht ala´ XDS. Why not. 

@  Der Sache grüße Sie 

Ich der vom Süden drüben ausm Badner Land hab den gleichen Gedanken "gehabt", wohlgemerkt  

der nächste für mich logische schritt war dann folgender : Ich dachte mir schau doch mal in die Tube anstatt in die altmodische Röhre.Wer weis ob nicht schon einer den Tagfahrlicht Mod schon vollzogen hat und es in die Tube hoch  lädt.  Hat schon was weis ich denke mal ne Ewigkeit gedauert ,aber nach 10 min wurde ich erleuchtet ^^ 

Ich finde es toll das es geht brauche "nur" noch nen Freundlichen der mit Ducati Diagnose Gerät sich erbahmt und die Einstellung nach dem Umbau Aktiviert. Meiner Erfahrung nach is das der haarigste Teil des " easy Daytime Running Light  Mod"für die XD . 

Ciao Sache und ihr feinen XDiavelisten 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Lol wusste garnicht das nur die S das hat :) Wieder alles richtig gemacht! War für mich definitiv ein Design Mitentscheidungsgrund für den Kauf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information