Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

Konzeptstudie: Ducati Diavel 1260 Materico

Recommended Posts

Guenter

Ducati zeigt eine Konzeptstudie auf Basius der neue Diavel 1260 und meldet voller Stolz schöne Worte.
Günter

Bilder für Diavelisten in der Galerie:

Ducati mit Diavel 1260 auf der Mailänder Design Week bei "Beautiful Boldness/Visionary Design"
  • Ducati, Lamborghini, Pirelli, Zaha Hadid Design, Walter De Silva und Tom Dixon diskutieren Schönheit und Wagemut im Design
  • Das exklusive Konzeptbike Diavel 1260 S Materico, speziell für diesen Anlass gebaut, wird während der Mailänder Design Week im „The Manzoni“ ausgestellt
  • Mit dem jüngst gewonnenen „Red Dot Award: Best of the Best" stärkt die neue Diavel 1260 ihren Status als Stilikone.
 
Borgo Panigale, Bologna / Mailand, 10. April 2019 - Ein Round Table auf der Mailänder Design Week gab Ducati die Möglichkeit, den Design-Prozess der neuen Diavel 1260 zu präsentieren und die hauseigene Leidenschaft für Schönheit und Innovation im Design mit anderen großen Protagonisten zu teilen.
 
Design und Persönlichkeit waren für Ducati schon immer ein zentraler Bestandteil ihrer Motorräder, wie die Teilnahme des Unternehmens an der Mailänder Design Week deutlich zeigt. Die kraftvolle, bullige Diavel 1260 steht für einen kühnen, visionären Design-Prozess, weswegen der in Bologna ansässige Motorradhersteller die Veranstaltung „Beautiful Boldness/Visionary Design" veranstaltet.
 
Die Bühne für diese spannende Diskussionsrunde war „The Manzoni“, neues Restaurant und permanenter Showroom des renommierten britischen Designers Tom Dixon. Dixon entschloss sich, sein neues "Casa Milanese" – einen Ort, an dem man seine Kreationen in der dynamischen Umgebung eines Restaurants bewundern kann – während der Design Week zu eröffnen.
 
Innerhalb der Veranstaltung diskutierten Andrea Ferraresi (Design Director Ducati), Mitja Borket (Head of Design Automobili Lamborghini), Piero Misani (R&D Director Pirelli), Woody Yao und Maha Kutay (Co-Direktor Zaha Hadid Design) sowie der renommierte Designer Walter De Silva (Gründer WDS Concept Design & ehemaliger VW Group Chief Designer) sowie Tom Dixon, Inhaber von The Manzoni und Michele Lupi (Tod's Men's Collections Visionary) als Moderatorin. Die Teilnehmer des Round Table teilten ihre kreativen Ansätze mit einem Publikum von Journalisten, Gästen und VIPs. Wichtige Konzepte seien aus der Debatte hervorgegangen, betonten die Teilnehmer. Beispielsweise im Hinblick auf den richtigen Kompromiss zwischen Ästhetik und Funktion, um eine ausgewogene Gestaltung zu erreichen.
 
Um auf der Mailänder Design Week angemessen vertreten zu sein, präsentierte Ducati das exklusive Einzelstück Diavel 1260 S Materico, ein Konzeptbike auf Basis der Diavel 1260 S.
 
"Wir wollten der unglaublich künstlerischen und kreativen Mailänder Design Week Tribut zollen, indem wir unsere Diavel 1260 kühner und origineller denn je machten", sagte Andrea Ferraresi, Ducati Design Director, als er dieses einzigartige Custom-Konzept präsentierte. "Die Diavel 1260 Materico unterstreicht die Lebendigkeit des verwendeten Materials und die akribische Liebe zum Detail, die dieses Motorrad zusammen mit Hightech-Komponenten zu einer so wirkungsvollen Mischung aus Form und Funktion macht".
 
Als Symbol für Stil, Innovation und Leistung wurde die Diavel 1260 erst kürzlich mit dem „Red Dot Award" ausgezeichnet: „Best of the Best" in der Kategorie Product Design, einem der renommiertesten Designpreise der Welt.
 
Die Diavel 1260 S Materico wird während der Design Week im „The Manzoni“ (via Manzoni n.5, Mailand) ausgestellt sein. Und sie kehrt zur MOARD, der ersten weltweiten Motorradkünstler- und Designermesse, die vom 3. bis 5. Mai im Palazzo del Ghiaccio stattfindet, nach Mailand zurück.
 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information