Jump to content
Sign in to follow this  
ö-martin

Der Österreicher....

Recommended Posts

ö-martin
Posted (edited)

nachdem ich mir im jänner eine XDS gekauft habe, bin ich jetzt natürlich schon seeeehr heiss drauf zu fahren.

nach 11 jahren Yamaha MT-01 hatte ich lust auf was neues. da sich finanziell aber nicht zwei bikes ausgehen, musste die MT weg.

leider fand ich keinen Käufer, der sie im ganzen stück haben wollte. deshalb habe ich mir die arbeit angetan, und sie in Einzelteilen verkauft - wie sich heraus stellte - Gott sei Dank!

Es war zwar ein logistischer Mehraufwand - der sich aber bei weitem gelohnt hat.

hier mal meine MT im letztzustand:

img_6497udjiu.jpg

 

Dann im jänner wars soweit. ich hab meine S abgeholt. ich denk für die nächsten Jahre mein absolutes Traumbike.

Was ich hier gelesen habe natürlich mit ein paar kleinen Macken.. wie hinterradbremse.. .. Schönheit muss leiden :)

img_4368nsjvk.jpg

 

Nachdem ich hier im Forum schon herumgeschaut hatte, habe ich natürlich gleich ein wenig investieren wollen.

Es ist sich zwar nicht alles gewünschte ausgegangen, aber es kommen ja noch ein paar Winter zum umgestalten.

Hier ein Bild, endlich bei mir zuhause :)

img_4402mbjsc.jpg

 

Nachdem ich an der quelle sitze, wollte ich keinen heckheber kaufen - ich hab mir selber einen gebastelt.

img_45439hjgw.jpg

 

Dann mal rauf auf die Hebebühne ...

img_454599jph.jpg

 

Da ich das schon bei allen bikes gemacht habe, tauschte ich auch hier gleich mal den Luftfilter...

img_4559a7joc.jpg

img_4563bpj1e.jpg

 

Danach fertigte ich mir 12mm Alu-Beilagen, um erstens die fussrasten ein wenig höher zu bekommen, und zweitens

auch gleich die hässlichen löcher der verstellmöglichkeiten verstecken zu können. - passt! schwarz gepulvert is perfekt!

img_4568jdjj1.jpg

img_45696bjm5.jpg

 

Nachdem ich den seitlichen kennzeichenhalter von rizoma unbedingt haben wollte, mussten auch die blinker woanders hin.

ich hab mich nicht gescheut und die seitlichen Abdeckungen angebohrt, um die motogadet m-blace pin zu montieren.

passen auch super!

img_46004tkfl.jpg

 

Nachdem das mit dem gepack auf der XDS ja nicht das einfachste ist, hab ich mir am hinteren Höcker einen tankring von sw-motech fix montiert,

um darauf einen kleinen, normalerweise am tank montierten,  - tankrucksack sw motech micro zu montieren.

passt perfekt fürs Verbandszeug und noch paar Kleinigkeiten. sollte meine Dame mal mitfahren, kommt eh die austauschsitzbank mit Sissy drauf.

img_46228qjuz.jpg

 

danach kamen ein paar RSD-Teile drann, die ich günstig erstanden habe:

img_4850vjkmx.jpg

img_48519yj7q.jpg

img_48544dj9p.jpg

img_4862hejyj.jpg

img_49034xknw.jpg

img_4907xjjbw.jpg

img_5168dkkgi.jpg

 

da mir die originalen brems- und Kupplungshebel überhaupt nicht gefielen, hab ich mir die spiegler evo gegönnt...

img_48522rk70.jpg

 

um noch ein wenig mehr Gepäck zu transportieren, hab ich mir aus einen 2mm Edelstahl blech eine kleine halterung gedengelt, um auch im vorderen Bereich

einen sw-motech daypack zu montieren.

img_531998k18.jpg

 

danach kamen ein paar Teilchen zum pulvern, wie der rückversetzte lenker samt lenkerklemmung. die Abdeckungen der unhübschen schweissnaht hab ich selber gemacht.

img_53036kj8n.jpg

img_5307q3jxe.jpg

img_532001k4q.jpg

 

gleichzeitig mit dem rizoma windschild ... (Wahnsinn was die für das alu-Teilchen nehmen) kamen natürlich auch im frontbereich andere blinker zum Einsatz.

der aussenring des schweinwerfers passte da perfekt für die aufnahme. alles schwarz gepulvert, fallen die kleinen dinger fast nicht mehr auf.

img_5318thkbd.jpg

img_5322wlky8.jpg

img_532354ky3.jpg

img_5324gpkdc.jpg

img_5326l6ka8.jpg

 

zu guter letzt kamen noch die RSD Endschalldämpferkappen montiert. ach ja, der unschöne endtopf wurde natürlich auch gepulvert.. würd sonst nicht ins Konzept passen.

später ev. mal ein termi, für heuer reichts so auch. SC Project macht ja leider nicht den schönen serienreif.

img_5346kxjzs.jpg

img_5360hvjzk.jpg

 

so siehts jetzt abfahrbereit aus...(bis auf die blenden :))  ich wünsch allen eine tolle Saison!

hoff ich hab euch nicht mit dem gelangweilt, zumindest nicht denjenigen, der bis zu diesem satz hier mitgelesen hat :)

lg. aus dem Ösiland!

Martin

img_53297ljwp.jpg

 

 

 

 

Edited by ö-martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

TOP unterhalten 🙂 schöne  Mods ! 

gruß Claudio 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smutje

Hallo Martin,

Die MT-01 hätte ich dir abgekauft.Habe auch eine gefahren.Ein tolles Motorrad.Leider hat sie einen Unfall nicht überstanden.

Dann viel Spaß mit der Ducati.

Gruß aus Köln, Norbert 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR

Moin Moin, viel Spaß im Forum und mit dem Moped.

Gruß R.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ö-martin

@ smutje:

der preis den ich haben wollte, hat wohl viele abgeschreckt. Es waren halt seeeeeehr viele exklusive teile verbaut. Mal abgesehen davon, dass ich sie eh niemanden in einem stück gegönnt hätte, bin ich mit dem einzelverkauf viiiel besser ausgestiegen.

 

@tenno:

die hecktasche stört überhaupt nicht. Sie sieht zwar nicht übermässig gut aus, aber momentan ist mir noch nichts besseres eingefallen. Aber sei dir sicher, mein hinterteil kommt an der hecktasche nicht an 😊

Edited by ö-martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
THUNDERSTRUCK

Hallo Martin,

Glückwunsch zu Deiner X-Diavel. Sehr schönes Bike!

Aber das Schicksal der MT finde ich echt hart!

Schade um das wunderschöne Kultbike 😞!

Viele Grüße 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
DesmOlli

Hallo Martin, 

sehr, sehr geil, was Du da treibst. Hab mir das schon zweimal durchgelesen, top Unterhaltung. Und ich bin mir sicher, die Lösung für unsere Probleme mit der Hinterradbremse wirst Du auch noch finden 😉

Gruß Olli

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
maddin

Hey Martin, 

top! - Frage: kommst Du mit dem Bremshebel klar? stößt er nicht bei voller Aktion an den doofen fetten Kasten des Ride by wire? Das ist meist das Übel bei den kurzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ö-martin

@ maddin

der Bremshebel ist wunderbar. er kommt auch bei vollem ziehen nicht am ride by wire kästchen an. (zumindest, solange Gegendruck der Hydraulik da ist :) )

der hebel ist ja auch verstellbar, somit hast ein paar Variationen zum einstellen parat.

aus meiner sicht - mit dem versteller gemütlich auf meine zierlichen händchen, bzw. fingerlänge eingestellt, passt alles wunderbar, ohne irgendwo anzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information