Jump to content
Mike02

welche Reifen könnt ihr empfehlen ? XDiavel S

Recommended Posts

Mike02

Hallo Leute,

habe jetzt knapp 2400km auf meiner neuen XDiavel S und die Reifen sind so gut wie aufgebracht. Welche Reifen könnt ihr empfehlen, die auch eine höhere Laufleistung haben wie die die bei Auslieferung montiert waren ?

Bin eher ein sportlicher Fahrer.

Gruß Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Ich schwöre auf den Michelin Power RS, bin mit dem Pirelli nicht klar gekommen! Bei meiner Fahrweise hält der Michel ca. 5500 Kilometer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike02

danke dir.

Habe ich auch gelesen ... das der ein gutes Fahrverhalten hat und auch etwas länger hält. Ich glaube ich werde den einfach einmal versuchen und schauen wie langer er bei meiner Fahrweise hält :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
aphro1

Habe mir im Sommer auch den Power RS aufziehen lassen und bin mega zufrieden mit dem Reifen. Hab mitlerweile nur noch wenig Profil drauf und trotzdem fährt er sich noch wie am ersten Tag 😍.

Es steht nun aber bald wieder ein Reifenwechsel auf dem Plan und nachdem der Power RS leider vom Markt genommen wurde 😪 ist nun die Frage was kommt nun.

Der Rosso II baute ja zum Ende hin kontinuierlich ab und kommt daher eigentlich nicht mehr in Frage.

Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Rosso III ?

Oder nochmal versuchen letztmals einen Power RS zu ergattern. Wie ist im Vergleich dazu der PilotPower 3 (hab da meine Bedenken, da eigentlich ja mitlerweile eine ziehmlich alte Konstruktion ?)

Liebe Grüße

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Hallo Markus,

ich habe nach dem ersten Satz Rosso II sofort den Pipo getestet, und war damit auch sehr zufrieden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
bornjue

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass Michelin den RS aus dem Programm genommen hat?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rosso 3 gemacht und weiß wie er im Vergleich zum Rosso 2 und zum RS ist?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Adam
Am 10.2.2020 um 21:50 schrieb bornjue:

kann es sein, dass Michelin den RS aus dem Programm genommen hat?

Jupp, gibt es nicht mehr als 240er, selbst 2019 gab es teilweise nur noch Restbestände mit 18er DOT..

Edited by Adam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo11

Im Prinzip kann man nur noch zwischen rosso 2 oder 3 wählen,  sehr schade. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ts998

Hallo,

ist der Pilot Power 3 auch für die X freigegeben?

Kann die Michelinseite nicht richtig öffnen, sonst hätte ich schon selbst geschaut.

 

Habe jetzt doch was gefunden. Ist anscheinend für die ganze Diavel-Familie freigegeben.

Gruß Tom

Edited by ts998

Share this post


Link to post
Share on other sites
bornjue

Ich hab mich heute auf der IMOT mal umgehört.

Auf die Hersteller kann man nix geben -empfiehlt natürlich jeder seinen Reifen.

Michelin bietet bei Kauf ab 1.4. ein Rückgaberecht mit voller Kaufpreiserstattung (inkl. Montage) an.

Pirelli legt beim Rosso 3 einen Rucksack für 90Euro drau (der keinen schlechten Eindruck macht)

Wenn noch keiner auf seinem Teufel einen von beiden drauf hatte, bleibt wohl nur ausprobieren....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vollstrecker

von den Berichten und Bewertungen scheint der Rosso  3 ne gute alternative zu sein , zumal besseres Nassverhalten .

Share this post


Link to post
Share on other sites
rm_Diavel

Hallo,

ich hatte den PiPo3 auf der großen Streetfighter und war sehr zufrieden was den Grip und aber auch die Laufleistung betrifft......

Grüße

Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites
jura

Hallo Gemeinde,

nach Rosso II und  Wechsel auf den RS, überlege ich in absehbarer Zeit auf Rosso III hinten und vorne den neuen Angel GT II zu wechseln...

Jemand da schon Erfahrungen oder Tip´s ??

DlzG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information