Jump to content
Sign in to follow this  
RoRaiseR

Optik Diavel 1260

Recommended Posts

RoRaiseR

Habe heute ein tollen Tag mit Fonsi bei der Motorradmesse in HH verbracht und nen paar Mopeds angeschaut. War ganz ordentlich was los und mit Parkplatzkosten von 15 - 17 Euro etwas Lust schmälernd :) . Ja was soll ich sagen, es waren ja einige da, BMW, Yamaha, Kawasaki, KTM und noch nen Paar, dann natürlich Ducati und HD ließ es sich nicht nehmen fast ne Halle für sich allein zu haben, sicher etwas übertrieben, aber denke es war der Größte. Und ehrlich gesagt, kann ich den Dingern von HD und Indian nichts abgewinnen, ehrlich, ich finde die Mopeds voll häßlich, außer die V Rod, wie gesagt iiiich finde den Rest nicht so prikelnd, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Nun aber zum Thread Titel. Habe da die 1260 das erste mal Live gesehen, gleich neben einer XD. Die neue Diavel scheint besser verarbeitet zu sein, was jedenfalls die Plastiksachen hinter der Gabel angeht, was beim Vorgängermodell ja die Verbindung Tankinstrument und Luftgitter ist. Ich finde auch, daß die Tankabdeckung etwas länger ist, kann aber auch sein, daß ich mich da irre, da ich ja schon ne weile nicht auf meiner saß :( . Die Qualität der Lufteinlasskanäle macht auf mich auch einen viel besseren Eindruck , da wo sie am Tank anliegen und zum Knieblech auslaufen, welches die 1260 ja sooo nicht mehr hat.

Als ich mir dann so beide nebeneinander angeschaut habe, hmmmmm da habe ich mir gedacht, die sind aber arg zusammen. Die Eigenständigkeit der Diavel ist in meinen Augen weg, wenn ich mir ne andere Sitzbank darauf und die Lufteinlasskanäle  wegdenke, dann ist es ne XD. Sie sehen sich jetzt einfach viel zu ähnlich,  jedenfalls rechtsseitig, da man da denn Riemenantrieb ja nicht sieht. Die Vorgänger Diavel hat sich so schön stark unterschieden von der XD, die tollen Krümmerrohre und der komplett andere Rahmen, das fehlt mir an der 1260. Sie ist in meinen Augen ne XD mit Kette und bisserl mehr Plastik dran. 

Aber keine Sorge, schön ist sie trotzdem. Ich muss sagen von allen die da waren, waren die Ducatis die schönsten Motorräder . Von der Yamaha MT 10 und der Kawa H2, auch BMW S1000r und RR war ich Designtechnisch enttäuscht. Die Ducatis sahen alle toll aus Monster 1200, Multistrada , Diavel XDiavel und die Panis sowieso. 

Ein paar Bildchen folgen :)

Gruß R.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by RoRaiseR

Share this post


Link to post
Share on other sites
bernd01

Hab sie mir am Freitag auch bei den HTM angesehen. Verarbeitung für den Preis....muss besser sein.

Die Luftkanäle bzw. Spaltmasse sind grotte, sorry, bei 20000 Taler....

Hingegen die Rücklichter, Blinker, und Bugspoiler find ich super. Die Plastikabdeckungen um die Zahnriemen....naja.

Gibt's eigentlich einen Höcker (Abdeckung) dazu?

Letztlich werde ich die 1260 noch Probefahren..

 

IMG_2663.HEIC

IMG_2664.HEIC

IMG_2662.HEIC

IMG_2661.HEIC

IMG_2660.HEIC

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR
Posted (edited)

Anbei heute die Bilder der HM, Diavel und Sitzprobe Ducati.

HM10.jpg

HM11.jpg

HM12.jpg

HM13.jpg

HM14.jpg

HM15.jpg

HM16.jpg

HM19.jpg

 

 

 

 

 

 

HM18.jpg

Gruß R.

HM4.jpg

HM5.jpg

HM6.jpg

HM7.jpg

HM8.jpg

HM9.jpg

HM17.jpg

Edited by RoRaiseR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information