Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

MotoGP 2019

Recommended Posts

Guenter

Morgen am 18. Januar um 18 Uhr ist die Teampräsentation von Duacti. Es sind die ersten im neuen Jahr. Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Was ist euer Tipp? Holen die Roten 2019 den MotoGP-Titel heim nach Bologna?

Edited by Dirk
Titel von 2018 auf 2019 geändert 😉 ...

Dirk

Hallo Günter,

nö, werden sie nicht. Da bin ich mir (leider) sicher. Ja, Podestplätze wird es geben, aber der Titel wird wieder nach Japan gehen ☹️ ...

Goggi76

Ja  warscheinlich ist es Dirk aber warum soll es nicht mal klappen! Ich wünsche es ihnen!

Dirk

Hey Frank,

hat ja einmal in der Vergangenheit geklappt - aber mein Bauchgefühl sagt nein. Wieso? Keine Ahnung, fühlt sich einfach nach Nippon an...

Aber ich bin eigentlich eh vielmehr auf die SBK WM gespannt 😀 !

Schönen Abend noch.

Guenter

Ich hoffe ja, daß Petrucci dieses Jahr so richtig einschlägt und sich vorn in der Weltspitze etabliert.
wenn nicht, wird ihn Pecco Bagnaia 2020 ersetzen. Also muß er unter Druck gut sein. Bin gespannt.

Was ist euer "dark horse"? Wem drückt Ihr die Daumen in der MotoGP?

Guenter

Exakt wie vor 12 Monaten!

Barny67

Yes Desmo Dovi kann es noch, Jackass ohne Sitzkissen Respekt, Cal mit jeder Menge Titan aufs Podium Spitze und der Doktor tja die alten sollte man nicht abschreiben 

Mission win now erste Station geschafft,  Forza Ducati 

maddin

das nenne ich mal ne Taktische Meisterleistung vom Dovi! Das gesamte Rennen lang das Tempo um 2 sek. rauszunehmen und einen Bummelzug draus zu machen ist nicht ohne. 

Demnach sagt das Rennen über das wahre Kräfteverhältnis der anderen nichts aus, da alle mithalten konnten (mehr oder weniger). Wird also richtig spannend, wenn Dovi nicht die Mittel hat zu kontrollieren.

Guenter

Wer nicht gewinnt, protestiert! Ich finde es ein Theater, wenn z.B. in diesem Fall Ducati ein Schlupfloch im Regelwerk findet und die anderen schmollen und klagen. Deshalb ist der Sieg und der 6. Platz noch nicht in trockenen Tüchern. Angeblich heute sollen die Juristen entscheiden, eine Instanz über dem Ablauf (und Freispruch) an der Rennstrecke. Ist aber ziemlich tricky, denn bei 350 km/h hat ALLES einen aerodynamischen Einfluß, sogar wenn der Fahrer eine Zehe rausstreckt 😉

Ach so, um dieses Teil geht es:

Duacti-MotoGP-2019-Abdeckung-Schwinge.jpg