Jump to content

Drehmoment Gabelbrücke Lenker


Salento

Recommended Posts

Hallo Community, 

da ich meine obere und untere Gelbrücke zum pullverbeschiten gebracht habe bekomme ich die Bauteile nun morgen wieder zurück..

Meine Frage kann mir vlt jemand die nm der schrauben nennen.

1. Lenkkopfmutter die 8 facht verzahnt ist

2. Untere gabelbrücke: 6 Schrauben

3. Obere gabelbrücke: 3 Schrauben

4. Lenkerhalter Schrauben 4 von oben 2 von        unten.

5. Bremszangen Schrauben jeweils 2x 2 Schrauben.

 

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

2. 8 Nm Schtaube M6 Normale Steigung

3. 24 Nm M8 Normale Steigung

 

Die weiß ich sicher bei den anderen weiß ich es nicht habe diese.von Ducati gegen einen kleinen obolus

Freiwiliger Natur für die Kaffeekasse erhalten! 

 

Ps: wenn du die anderen in erfahrung bringen solltest teile sie mir bitte auch mit!

 

Rahmenschrauben 4x Frontrahmen M12 Feingewinde 90 Nm vorziehen Handfest 

über Kreutz!

 

Edited by Goggi76
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb RoRaiseR:

@Frank

Sind 2,8 Nm für eine M6 Schraube nicht bisserl wenig die sogenannten Standardwerte liegen Höher und dann kommt ja noch die Festigkeitsklasse dazu.

Aber wenn Ducati das so vorgibt, wir es schon so sein.

https://www.zemo-tools.de/index.php?sprache=de&rubrik=4&code=26

 

Gruß R.

Zweitens 8 Nm soll das bedeuten es ist also noch weniger

Link to comment
Share on other sites

@Frank

Oh sorry Frank,  da habe ich den Punkt als Komma gesehen. ? Mal wieder ohne Brille gelesen.??

 

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information