Jump to content

"Hands Free" System -Erweiterung für den Tankdeckel?-


US522

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Normalerweise sind Anleitungen dazu da, da Geräte im Karton nicht wackeln,

oder wie Tim Taylor schon sagte: Real man, don't need instructions!

 

Wer schon mal in die Anleitung geschaut hat, findet auf Seite 102 eine Beschreibung zum Keyless go System. OK, ducati nennt das Handy free, aber zum Anlassen muss ich immernoch den Knopf drücken, denken alleine reicht nicht. Soviel dazu.

 

Als Option gibt es einen Tankverschluß der in die Keyless go Elektronik mit eingebunden werden kann, somit erspart man sich an der Tanke die ewige Suche nach dem Schlüssel!

(So gings mir bisher immer! Ich hab das blöde Ding einfach nicht gefunden!)

 

Mein freundlicher Duc Händler um die Ecke hat gleich mal im PC gesucht, aber leider nichts gefunden. Was er aber auf Lager hat ist der Verschluß von der Multistrada, die hat das Gleiche im Angebot (oder war es das Selbe?!).

 

Muss meine Kleine für den Display Tausch morgen sowiso hinbringen, dann werden die das mal versuchen einzubauen.

 

Der Orginal Deckel der Multistrada mit Elektronik kostet 250,00 €... mal sehen ob es passt.

 

Weitere Infos folgen Mittwoch Abend... dann hoffentlich mit dem neuen Deckel...

 

Gruss

 

Urs, der jetzt anfängt rumzuschrauben...

Link to comment
Share on other sites

Solo, Info von meiner freundlichen Werkstatt: der tankdeckel der multistrada passt natürlich nicht. Liegt an dem unteren Display. Schade. Er geht davon aus das der tankdeckel irgendwann mal kommt. Hat aber derzeit noch keine Info.

 

Kosten würden so bei 250,00€ liegen.

 

Schade ducato, so was wuerde ich mir Serie wünschen, das wäre das Keyless System perfektioniert.

 

Gruß

 

Urs, der sich meldet wenn's was neues gibt...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info! Hmm eine Ferbedienung via iPhone wäre nicht schlecht gewesen...siehe die neuen BMW Modelle .... Mit vielen extra Funktionen und Datenaustausch ..

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

So aktuell mal nachgefragt... Hands-Free tankverschluss definitiv noch nicht lieferbar. Auch ein Preis ist unbekannt. Die Gerüchte von 700€ sind und bleiben Gerüchte.

Vermutung: wird ähnlich wie bei der multistrada ca. 250-300,00€ kosten.

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Aktuell siehts so aus: Es gab unlängst eine Händlerschulung bei der u.a. das ein Thema war.

 

Die Diavel hat AUCH im Modelljahr 2013 KEINEN Anschluss am Kabelbaum für einen solchen Tankdeckel...und wird ihn auch auf absehbare Zeit nicht bekommen! :boese:

Link to comment
Share on other sites

So oft, wie wir tanken müssen, wäre so ein Tankdeckel ja wirklich schön. Aber man darf 1. beim Tanken nicht sitzen bleiben und muss 2. sowieso das Geld oder die Karte rausnehmen. Da kommt es doch auf den Schlüssel auch nicht mehr an - oder?

LG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Gemeinde

 

Sehe es auch ehr wie Chris.... den Schlüsse müssen wir eh dabei haben und absteigen zum zahlen müssen wir auch weiterhin also dann ist es mir vollkommen schnuppe ob ich den Schlüssel beim tanken kurz aus der Jacke nehmen muss oder nicht ;)

Also die 250 euronen weiss ich besser zu nutzen als so ein Teil zu kaufen wenn es dann mal kommen sollte ;)

Link to comment
Share on other sites

...Reissverschluss auf...t i e f in die Tasche greifen...Schlüssel ergreifen...versuchen ohne Futteral rauszuziehen...richtige Seite des Schlüssels wählen...Knopf drücken...evtl., da nur 90° ausgeklappt nochmal Knopf drücken...Schlüssel einführen, aufschließen...darüber freuen, dass der Schlüssel mit umklappt und sollte mal was daneben gehen immer schön nach Sprit riecht...zuschließen, denn nur drücken reicht nicht...Schlüssel einklappen...hoffen, dass er beim ersten mal arretiert...gegebenenfalls letzten Schritt wiederholen...einstecken...Reissverschluss schließen!

 

Also mir wärs das Wert. Wie hat man sich doch beim KfZ an die Zentralverriegelung gewöhnt...obwohl es da auf dieses gekrame "auch nicht mehr ankommt" und man diesen sowieso abziehen sollte und somit schon in der Hand hält.

 

ABER: Ich wollte aber eigentlich nur diesen Thread, mehr oder weniger abschließend, eine immer noch offene Frage beantworten. :o

Link to comment
Share on other sites

Tankdeckel ist jetzt nicht mehr im Zubehör für die Diavel aufgelistet... Spassigerweise für die Multistrada verfügbar... Kann man verstehen, muss man aber nicht...

 

Wird hoffentlich diese Woche meine MTS MIT dem Tankdeckel bekommen, dann gibt's auch eine Beschreibung wie sinnig das Teil ist...

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Ein Arbeitskollege hat das Handsfree-System für den Tank. Ist schon wohl Bequem beim Tanken ohne in den Taschen herumzufummeln - der Schlüssel kann somit an einer sicheren Stelle verbleiben.

 

Aber ob mir das so viel Geld im Nachhinein wert wäre ... da tanke ich lieber dafür.Wenns Bestandteil der Preisverhandlung beim Mopedkauf wäre hätte ichs dzugebucht.Man ist ja Faul...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

ich hatte bei meiner MTS das keyless Tanksystem dazugekauft. Ich fand es insgesammt nett, dass ich nicht mehr nach dem Schlüssel fingern muss. Leider muss man die Handschuhe zum bezahlen immer noch ausziehen. Aber bequem wars schon.

 

Gruss Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Schlüssel muss nicht dabei sein, starten geht auch über Code! Ich habe in Kroatien bei einer Pause den Schlüssel im Sitzschloss stecken lassen, dieser hat sich glücklicherweise nicht gelöst, wenn ich den aber verloren hätte, wäre spätestens beim nächsten Tankstopp der Urlaub zu ende gewesen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information