Jump to content
DonKuahn

Umbau / Umfärbung meiner XDS

Recommended Posts

DonKuahn

Hey Leute ich werde ab nächster Woche auch anfangen mit der Umsetzung meines Konzepts,

deswegen hier schon mal ein paar Infos!

 

Konzept

 

- Teilfolierung mit "Green-matte-chrome"-Folie

- Felgen hochglanzverdichten mit Farbeffekt "grau" passend zum Rahmen

- AEM Factory "Gallettone" Felgenaufsatz (hochglanzverdichtet)

- Rizoma Lux Griffe (schwarz)

- ProBrake Tector Brems- und Kupplungshebel (lang, lackiert in Rahmenfarbe)

- ProBrake Lever Guards (foliert, Green-matte-chrome)

- Blinker von Thunderbike direkt am Lenker (weg von der Gabel)

- Auspuff... naja da warte ich was der Zubehörmarkt macht... Den SC Project (Konzept!) fände ich echt geil

- Lenkerendenspiegel ala "Highsider" nach unten

- Handgefertigte Sitzbank

- Hellgraue Rahmenteile, Schwinge und Kennzeichenhalter - schwarz pulvern

Edited by DonKuahn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Vibrierende Neugierde

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Das freut mich!

 

Als Farbton habe ich mir MACTAC Flexchrome British Rang Green ausgesucht

mactac_flexchrome_948_58_british_racing_green_600x600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lakewood

@don

diese Folientechnik fasziniert mich immer wieder. Sieht aus wie lackiert. Machst du das selbst? Wenn ja, bestimmt als Profi.

 

Die Xdiavel ist ja an sich schon sehenswert. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Ducati bei der neuen Farbe nur weiß eingefallen ist. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist.

 

Mach mal hin; ist ja bald März:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Folieren lass ich natürlich vom Profi direkt, in diesem Fall macht die Firma Plottergeist in Kirchheim bei München den Auftrag für mich.

Mich fasziniert das Folieren auch sehr ... vor allem weil dieser Farbton wohl nicht lackiert werden kann!

Und das schöne ist sollte sie jemals verkauft werden, Folie runter und wie "neu".

 

Ja das Lack-Finish von Ducati ist mir auch mehr als schleierhaft... Weis - "WOW" sehr kreativ.

Und ich finde es auch immer sehr schade das der Mut zur Farbe komplett fehlt.

Viele private Projekte beschränken sich auch auf Schwarz, Rot und Weis... sehr schade!

 

Ja ich gebe Gas, aber ich muss leider auch warten bis wieder gefahren werden kann, damit ich zu Ducati kann.

Ich werde den Wechsel der Bremsen sowie dem Laufrad (sprich Rückrufaktion) dazu nutzen um die Gabelbrücken und Lampenmaske lackieren zu lassen.

So gehts am einfachsten... aber bis dato dürfte der Rest fertig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralle

Revival of "The Green Lantern"

...vergiß nicht den magischen Ring und die Zentralbatterie vom Planeten Oa zu bestellen !

Good Luck. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

So am Montag wird alles foliert und am Dienstag baue ich wieder zusammen :smile:

 

Fürs Folierfinish habe ich heute extra noch neue schwarze Tankschriftzüge besorgt

emblem.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Sorry für die Verspätung, aber wird erst Ende der Woche fertig...

aber hier schon mal ne Impression

 

20180228_171952.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

PHASE 1 - FOLIEREN - ABGESCHLOSSEN

 

20180303_133420.jpg

 

20180303_133431.jpg

 

20180303_133441.jpg

 

20180303_133551.jpg

 

20180303_133600.jpg

 

20180303_133614.jpg

 

20180303_133626.jpg

 

20180303_133643.jpg

 

Phase 2 und 3 folgen in den nächsten Wochen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ck_xdiavel

Phase 1 sieht gut aus

 

Es wäre cool ein Treffen mit allen gepimten X, um Mal alle auf einmal zu bestaunen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beeetle

yo, sieht echt gut aus!

 

Die Tankschriftzüge müssten die der Diavel Dark sein!?

 

Treffen: wann und wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites
DC44

Moin

Mit dem Hobel bist du auf dem CSD ganz weit vorne und kannst dich vor Beifahrer Anfragen nicht retten.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Ja die Schriftzüge sind die Dark Diavel Schriftzüge... sind die gleichen wie die der Xdiavel nur das die Artikelnummer mit AB endet statt A.

 

@DC44

Ne da komm ich nicht vorbei, will dich mit deinen Kumpels ja nicht stören!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, der Beginn machte neugierig, dass Ergebnis ist nicht meins:huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lakewood

Also mir gefällt sie. Ich glaube dass gerade bei diesen Effektfolien Fotos nicht genau rüberbringen, wie es in Wirklichkeit wirkt. Auf alle Fälle jetzt ein Unikat und bestimmt auch ein Hingucker.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ck_xdiavel

Treffen wird nicht so einfach

 

Berlin

München

Ruhrgebiet

 

Da die Mitte zu treffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Wir könnten uns ja am Z1000 Treffen treffen und ne dicke Show abziehen :smile: das wäre mittig!

 

Da könntet ihr mit den Z1000 Stammtischen der jeweiligen Bereiche hinfahren... Berliner sowie Ruhrgebietler... ich bin aufjedenfall da!

 

Termin: 19.07. - 22.07.2018

Ort: Resort Eisenberg, Auf dem Eisenberg 1, 36275 Kirchheim

Edited by DonKuahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information