Jump to content
bornjue

Lenkerumbau

Recommended Posts

bornjue

Hallo Zusammen,

Hab mir gestern bei der Desmoparty bei meinem ­čśä auch einen nach hinten versetzten Lenker geholt.

Wenn ich den Lenker ├╝ber den (allerdings noch angebauten) original Lenker halte finde ich keine 50mm Versatz nach hinten.

Hab jetzt mal von dem Punkt/Markierung f├╝r die richtige Postionierung an den Lenkerklemmen bis zum Ende des dicken Durchmesser gemessen und bei beiden Lenkern 23cm festgestellt. Wo sollen die 50mm herkommen wenn nicht aus dieser Biegung?

Hat jemand von euch zuf├Ąllig auch das Ma├č parat ( von dem nach hinten versetzten Lenker)?

Auf dem neu gekauften habe ich folgende Nummer abgelesen: 2017 02219 192.3A 101059

Kann damit jemand etwas anfangen?

Beste Gr├╝├če

J├╝rgen

bornjue

...hab den Feiertag genutzt und meinen original Lenker demontiert.

Und siehe da wenn man die Lenker ├╝bereinander legt findet man die 50mm!

Problem gel├Âst....

DonKuahn

Jetzt musst du uns aber mal aufkl├Ąren.... Beim ├╝bereinanderlegen haben wir alle festgestellt dass das keine 50mm sein k├Ânnen, so wie du Anfangs. Woher nun die Erkenntnis?

huschdeguzzele

Ich war auch erst skeptisch als ich meinen neuen ans Motorrad gehalten habe.

Wenn dann beide "nackt" nebeneinander auf der Werkbank liegen wird der Unterschied deutlicher.

Durch die Schalter & Hebel kommt der Vergleich am Motorrad nicht so gut r├╝ber.

Denke die 5 Zentimeter beziehen sich auf die Lenker enden.

Denke J├╝rgen kann das so best├Ątigen?

Edited by huschdeguzzele

DonKuahn

Also ich habe meinen auch verbaut... denke aber es h├Ątte gern noch einen Ticken n├Ąher sein k├Ânnen. Bin aber gef├╝hlt eher bei 3cm.

bornjue

Wenn man die Lenker im Klemmbereich direkt ├╝bereinanderlegt und sie dann in den richtigen Winkel dreht sieht man im Griffbereich den Unterschied deutlich...

Ob das beim Fahren auch so deutlich r├╝berkommt kann ich im Fr├╝hjahr beantworten ;-)

Jetzt geht der Lenker erst einmal zum Pulverbeschichten - schwarz gef├Ąllt er mir besser. Die Gabelbr├╝cke in schwarz w├Ąre nat├╝rlich die Kr├Ânung, aber da sind meine M├Âglichkeiten als Hobbyschrauber zu Ende. Vielleicht in der n├Ąchsten Winterpause vom Profi.

Thedancer24

Hallo,

ich habe mir vom freundlichen auch den nach hinten versetzten Lenker anbauen lassen. Zwei bis drei cm k├Ânnte ich dennoch zus├Ątzlich gebrauchen. Gibt es Lenkerb├Âcke, um hier Abhilfe zu schaffen? Reicht die Kabell├Ąnge aus?

LG