Jump to content
Udo1505

Neuer Reifen für die Diva

Recommended Posts

huschdeguzzele

Kann es sein das Pirelli die Preise gesenkt hat? Spürt wohl die Konkurrenz...

Hier mal aktuell von reifen.de

jeweils 5 -7 € günstiger bei fritzreifen.de incl. gratis Versand nach Deutschland

Ich zahle bei Ducati, inclusive Aus- und Einbau 300€ für den Satz Michelin.

Grüße

Incl ausbau, Montage & einbau ist der preis für den RS aber absolut in Ordnung.

Nur zur Info. Ich gehe IMMER zu meinem Reifenhändler vor Ort, bekomme aber die Preise fast wie bei reifen.de, + 5 € Montage incl Wuchten und ein Bier zur Überbrückung der Wartezeit.:smile:

Reifen vorne.jpg

Reifen hinten.jpg

Edited by huschdeguzzele

MugDuc

Hallo zusammen!

Bin noch unerfahren in punkto Diavel und Reifen. Ist der >Michelin RS besser als der Pirelli Rosso II, wenn ja in wie fern besser?

Danke für Info!

Gruß

Günter

huschdeguzzele
Hallo zusammen!

Bin noch unerfahren in punkto Diavel und Reifen. Ist der >Michelin RS besser als der Pirelli Rosso II, wenn ja in wie fern besser?

Danke für Info!

Gruß

Günter

Günter, Schau mal hier und hier

Tenno
Ja. Mit ein und ausbauen. Die Reifenheinis hier haben nicht die passende Nuss und ich habe keine Lust die Räder allein auszubauen.

Grüße

Aus kaufmännischer Sicht müsste ich die Reifen zukünftig bei deinem :smile:wechseln lassen, hier kostets n'en Hunni mehr

TomHH
Ich zahle bei Ducati, inclusive Aus- und Einbau 300€ für den Satz Michelin.

Grüße

Moin Manni,

Ich hab für meine Michelin PP beim meinem Reifenhändler glaube ich auch 300€ gezahlt

(Räder hab ich ausgebaut) Dein/Unser Duc-Händler wollte 400€ mit Aus- und Einbau

Du musst wohl ein besserer Kunde sein oder weil Du die Titanium fährst:verwirrt:

@Tenno

Hab ich dem Freundlichen auch gefragt, warum er 100€ mehr haben möchte,

zumal Sie sowieso zur Inspektion da war. ...Arbeitszeit für Ein-/Ausbau der Räder....

Edited by TomHH

Gustav

So moin Männer mal eine Frage wer hat schon vorn den Rosso 3 drauf und wie zu Frieden seit ihr damit ?????

exmonster
So moin Männer mal eine Frage wer hat schon vorn den Rosso 3 drauf und wie zu Frieden seit ihr damit ?????

Hallo Gustav,

ich habe den Rosso 3 seid ca. 4000km drauf. Beim Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied festgestellt. Er fühlt sich gut und hält wohl etwas länger als der Rosso 2. Das Profil ist noch gut. Er hat sich auch noch nicht auf den Flanken ungleich abgefahren. Er ist (noch) schön rund.

Ich denke, er wird noch so 1000 - 1500km halten. Das wären dann ca. 1000km mehr als der Rosso 2. Ich finde den Reifen super und werde ihn weiter fahren.

Boerne

Habe meine michelin power RS heute bekommen habe 263 euro bezahlt. Bestelle immer bei mopedreifen.de

Artvox

Habe schon das zweite mal den IIIer drauf.

War damit in den Dolomiten und in Spanien, fährt sich schon besser finde ich. Er ist agiler in der Kurve und fällt wenn er neu ist um einiges besser in die Kurve. Laufleistung ist auch besser, gewechselt nach 5800km.

Er braucht auch nicht mehr so lange bis er warm ist, das hölzerne Gefühl am Morgen in den Dolomiten war recht schnell weg.

Gustav

Bei Mopetreifen.de heißt es es gibt für den Rosso 3 vorn und Rosso 2 hinten nach seiner Meinung keine Misch Freigabe kann mir dazu einer was anderes sagen ????

rebelloh

Ich fahre vorn auch den dreier, er sieht ja fast aus wie der zweier,heißt, es fällt kaum auf. Mischbereifung ist nicht so gern gesehen,aber auch nicht so richtig verboten, eine Grauzone also. Der Rosso III hält aber deutlich länger und fährt sich besser.