Jump to content
Tenno

Original Windschild Ducati 97180421A

Recommended Posts

Tenno

Hallo zusammen,

 

gibt es zu dem Windschild Erfahrungen? Wie wirksam ist er?

Nach inzwischen über 20000 km mit der Diva wäre ein bisschen weniger Druck am Oberkörper wünschenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hokanima

Hallo,

 

hab das Windsvhild seit einigen Wochen montiert. es hält bis zu den Schultern tatsächlich Druck vom Oberkörper ab (bin 1,85m gross). könnte etwas steiler stehen, ist aber nicht einstellbar.

 

Gruss

Holger Schwenke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Hört sich schon mal gut an, bin schlappe 3cm länger...

Share this post


Link to post
Share on other sites
enn0h

Moin,

also ich habe es von Beginn an montiert. Mir gefällt die Optik an meiner xd einfach besser. Zum effektiven Windschutz fehlt mir also der objektive Vergleich. Ich bin 192 groß und muss sagen, Komfort ist anders. Alledings halte ich es für den Magnettankrucksack sinnvoll, da der ja sonnst voll im Wind hängt.

 

Grüße

 

Enno

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.P.

Was ist denn der Unterschied zwischen 97180421A und 97180351A

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Sachse
Hallo zusammen,

 

gibt es zu dem Windschild Erfahrungen? Wie wirksam ist er?

Nach inzwischen über 20000 km mit der Diva wäre ein bisschen weniger Druck am Oberkörper wünschenswert.

 

Hallo Tenno !

 

Das Windschild war gleich mit dem Xdiavel Kauf vorhanden . Fazit ich bin 1,88 m und es nimmt schon den Druck vom Oberkörper weg . Gerade auch wenn Mann schneller unterwegs ist . . Klar Geschmäcker sind verschieden jedoch Optisch find ich dieses sehr gelungen . Ach noch ne Anmerkung ich habe das getönte montiert .

 

Grüsse aus Berlin

 

Der Sachse

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.P.

Ich hab mir das getönte jetzt auch zugelegt. Wie der Zufall es wollte gab es ein neues 30€ günstiger in der Bucht. Mal sehen wie es sich in der nächsten Saison anfühlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bart

Hallo zusammen,

Hat jemand Fotos von dem montierten windschild? In erster Linie wäre ich am Original Ducati interessiert... vom rizoma gibt es genug im Netz..

 

Danke

Bart

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Sachse

Hier ein Paar Bilder von den ersten Tagen mit meiner XD . Ich hoffe du kannst damit was anfangen .

 

Guten Rutsch wünscht der Sachse

IMG_5767.JPG

IMG_5770.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mjoellnier
Am 19.11.2017 um 10:04 schrieb Tenno:

Das eine ist transparent,das andere getönt

Moinmoin

 hier hat Just Sail anhand der Fotos von den Ducati-Produktbildern die Annahme getroffen, dass die klare Scheibe steiler steht.

was denkt ihr?

 Könnten die verschiedenen Winkel auf den Bildern von unterschiedlichen Installationen bei gleicher Hardware Entstehen?

 Hast man da Spielraum? (Wer hat‘s schon selber installiert?)

 

 Gruß

 Thorsten
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DesmOlli

M. W. gibt es von Ducati zwei unterschiedliche, die dunklere Roadster-Scheibe und die Rauchglas-Touringscheibe. Ich habe letztere drauf, da die steiler steht. Der Unterschied (zu ohne Scheibe) ist enorm. Kein Druck am Oberkörper, der Kopf ist voll im Wind, also keine Turbulenzen. Möchte die nicht mehr missen. Und bei der steileren Scheibe passt auch noch schön das Navi rein. Ach ja, ich bin 175 cm 

Gruß, Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mjoellnier

Lieben Dank Olli

 

 hat jemand schon mal das Schild von Puig gegen das Touring getestet?

 Welches hält mehr Wind ab?

 

 Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
DesmOlli

Jep, das Puig hatte ich kurzzeitig drauf und mir dann doch das Original gegönnt. Eigentlich ist das Puig fast noch besser, da auch noch individuell verstellbar. Mir hat dann doch das Original optisch dann doch besser gefallen und vor allem wollte ich das Navi unterbringen. Falls Du oder jemand am Puig Interesse hast, das liegt noch bei mir rum. Wäre billig abzugeben. Einfach PN

Gruß, Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mjoellnier
Posted (edited)

Moinmoin

 das heißt beim Puig ist die Halterung so, dass man die SW-Motech Halterung und ein TomTom oder Zumo nicht mehr unterkriegt? Oder hast du eine andere launig, Olli?

 Das wäre für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium

 Gruß

Edited by Mjoellnier

Share this post


Link to post
Share on other sites
DesmOlli

Beim Puig wirst Du sicher kein Navi unterkriegen, da ist der Verstellhebel im Weg. 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information