Jump to content

Montageständer ConStands


CatiTom

Recommended Posts

Hallo, habe mir den Montageständer von ConStands für das Hinterrad zugelegt, siehe hier...

 

http://www.ebay.de/itm/Motorradstander-hinten-One-Ducati-Diavel-11-14-Hinterrad-Stander/181688930987?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D30414%26meid%3Deb83c125f3354ed6a85766df6c0fd3c5%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D10%26sd%3D161672154232

 

Fand den schön stabil, nicht so wacklig wie meine bisherigen :neisklar:

ABER ... der lässt sich mit eingestzten Dorn für die Diavel nicht von der Seite in die Achse einschieben, dann ist das breite Hinterrad im Weg?!

Es geht nur, wenn ich erst den Dorn in die Achse stecke und den Ständer dann einfädele, aber das kann doch so nicht gewollt sein, oder ist

das normal so???

Bis denne, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

ich glaube Du machst dort irgend etwas verkehrt!

 

Wenn Du Dir mal den Org. Ducatiständer anschaust, sieht der deinem sehr Ähnlich.

 

Dein Bike steht auf dem Seitenständer.

 

Ich hab mal ne kl. Zeichnung angefertigt. Ist nicht so toll weil ich hier am Rechner nur Paint habe.

aber dann müsste es verständlich werden.

 

Stand.jpg

 

Als letztes nur noch das Bike gerade stellen und den Heber nach unten drücken.

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom, danke für die Zeichnung! Ich bekomme die Diva ja auch mit dem Ständer aufgebockt, aber nur wenn ich den Dorn zuerst in die Achse stecke und dann den Ständer über die Achse einfädele. Die Achse mit den zwei Kugellagern ist dünner, deshalb kann ich den Ständer schräger ansetzen, dann geht's.

Es funktioniert nur nicht, wenn ich versuche den Dorn im Ständer steckend direkt in die Achse zu stecken. Dann bleiben die Räder an dem breiten Hinterreifen hängen und es ist nicht möglich den Dorn reinzukriegen :wacko:

Wahrscheinlich ist diese Konstruktion nicht breit genug...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

das Problem kenne ich zu gut. Ich hatte mir den gleichen stabilen Ständer von ConStands bestellt. Passte auch nicht da das Hinterrad zu dick ist.

Ich habe den Hersteller auch mehrmals per eMail darauf hingewiesen das er die Diavel aus seiner Internetbeschreibung herausnimmt. Das hat er bis heute

noch nicht getan.

 

Ich hatte hier übrigens bestellt, ist der gleiche Ständer (nur 10 € günstiger als bei eBay):

 

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/montagestaender-hinterrad-ducati-diavel-11-14-constands-single-one-schwarz-matt-i4011-49421-0.htm

 

Letztendlich habe ich den Ständer einem Bekannten gegeben, der hat eine MV Augusta und da passt der Ständer aufgrund des schmalen Hinterrades super. Jetzt habe ich den Originalen von Ducati und bin glücklich. Hätte ich es doch gleich so gemacht. Hier passt das Sprichwort "er billig kauft, kauft teuer".

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Aha,

jetzt verstehe ich. Wie der Andi schon geschrieben hat ist das wohl ein Konstruktionsfehler

bzw. nicht für breite Schlappen geeignet. der org. Ducatiheber ist wohl etwas Breiter

daher funktioniert es.

 

Schau mal den Beitrag wenn es doch etwas günstiges sein darf:

 

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3607&highlight=montagest%E4nder

 

 

 

.... Dann bleiben die Räder an dem breiten Hinterreifen hängen und es ist nicht möglich den Dorn reinzukriegen :wacko:

Wahrscheinlich ist diese Konstruktion nicht breit genug...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

das Problem kenne ich zu gut. Ich hatte mir den gleichen stabilen Ständer von ConStands bestellt. Passte auch nicht da das Hinterrad zu dick ist.

Ich habe den Hersteller auch mehrmals per eMail darauf hingewiesen das er die Diavel aus seiner Internetbeschreibung herausnimmt. Das hat er bis heute

noch nicht getan.

 

Ich hatte hier übrigens bestellt, ist der gleiche Ständer (nur 10 € günstiger als bei eBay):

 

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/montagestaender-hinterrad-ducati-diavel-11-14-constands-single-one-schwarz-matt-i4011-49421-0.htm

 

Letztendlich habe ich den Ständer einem Bekannten gegeben, der hat eine MV Augusta und da passt der Ständer aufgrund des schmalen Hinterrades super. Jetzt habe ich den Originalen von Ducati und bin glücklich. Hätte ich es doch gleich so gemacht. Hier passt das Sprichwort "er billig kauft, kauft teuer".

 

Gruß

Andreas

 

Hallo Andreas, das Teil aus Ebay war ein Retourartikel (wahrscheinlich von einem gefrusteten Teufelsreiter :huh: ) und hatte "nur" 62 Euronen gekostet. Ist ja echt ein Ding, dass die es immer noch für die Diavel anbieten. Habe den Verkäufer schon kontaktiert, mal sehen was raus kommt...

Bis denne, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

hatte mich letztes Jahr auch darüber geärgert, zumal eindeutig beschrieben das der Ständer zur Diavel 2011 - 2015 passen soll.

Vielleicht haben Sie den Ständer an einer Diavel mit einem 180er Hinterrad getestet.

 

Viel Erfolg bei der Rückgabe; Andreas

Link to comment
Share on other sites

dieser thread beweist einmal mehr, dass man vor einem kauf eines zubehörs hier kurz rumklicken sollte. hätte wohl einigen ärger erspahrt. das nützt jetzt natürlich nichts mehr aber hilft hoffentlich bei der nächsten anschaffung. ich war schon um einige informationen hier drin froh.

zum glück gehts nicht um ein teil das hunderte von € gekostet hat.

greez andi

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update zu dem ConStands Montageständer: Hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihm Bilder geschickt. Er gab mir den Tip, die Räder rechts am Ständer nur rechts von dem Rohr anzuschrauben, nicht eins links eins recht ... und siehe da, dann passt alles und man kann den Dorn ohne Probleme und Demontage einführen. Ansonsten macht der Ständer auch einen sehr robusten Eindruck.

 

ConStands_1.jpg

 

Bis denne; Thomas

Link to comment
Share on other sites

Na wenn schon dann doch eher den von Sven da hebts den Bock gleich auf Stehhöhe... Das Arbeiten damit is echt Rückenschonend und man kommt ohne Probleme sogar beim Putzen unter das Bike.... Gruss Udo

Link to comment
Share on other sites

Danke Jungs, es freut mich sehr, dass ihr mit dem Heber so zufrieden seid :cool2: Hier ein Link zu der fast fertigen neuen Homepage :smile:

Link to comment
Share on other sites

Danke Jungs, es freut mich sehr, dass ihr mit dem Heber so zufrieden seid :cool2: Hier ein Link zu der fast fertigen neuen Homepage :smile:

 

Hallo Sven

soeben das video angeschaut. erlaube mir dazu einen kommentar, da der heber ein tolles teil und nicht zu den billig schnäppchen zählt (natürlich jeden € wert):

würde das in einem leeren raum ohne andere gegenstände drehen. die andeutung der drei verschiedenen positionen find ich wichtig. man sieht aber die endposition nicht und kann nicht klar erkennen, wie die arbeitshöhe ist. stell dich doch, oder branchenüblich ein hübschen girl, neben die jeweilige endposition damit mans abschätzen kann wo die fuhre zu liegen, bzw. hängen kommt :-).

klugscheisser grüsse, andi

Link to comment
Share on other sites

Coole Werkstatt :cool2: Da fehlt nur noch ein Kühlschrank, ein Beamer und eine Sitzlandschaft, dann würde ich da glatt einziehen :smile:

Link to comment
Share on other sites

So lässt sich's auch gut schrauben ... :neisklar:

 

[ATTACH=CONFIG]16933[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]16934[/ATTACH]

 

ups diese werkstatt! ist ja voll der hammer. was kostet ein service bei dir :-). so macht schrauben schon spass. respekt!

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber habe "nur" noch die Diva, die anderen zwei mussten dafür gehen :p Muss mein Profil mal anpassen :neisklar:

Und so aufgeräumt ist es auch selten...

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo liebe Diavelisti!

 

Wollte mir von Constands den Vorderradmontageständer für meine Diavel Modell 2015 bestellen, da ich mit dem Hinterradständer von denen sehr zufrieden bin.

 

Jetzt steht bei BS Parts in der Artikelbeschreibung Diavel 11-14.

 

Es handelt sich um den Ständer, der unter den Lenkkopf geführt wird.

 

Passt der wohl auch für meine Diva?

 

Telefonisch konnten die mir dort leider nicht richtig weiterhelfen.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Viele Grüße

Mathias

Link to comment
Share on other sites

hallo matthias,

 

Ja die passt auch beim 2015, habe mir den selben Ständer gekauft bin Super zufrieden damit.

Musst nur schauen das der richtige Dorn mit dabei ist.

 

 

Gruss Kadir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kadir,

 

Danke für Deine Antwort, habe ihn bestellt und heute geliefert bekommen.

Passt super, der 27mm Dorn war dabei und passt.

Sehr stabiles Teil.

Jetzt kann meine neue Diva gut aufgebockt überwintern...

Gruß

Mathias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information