Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

Bernhard, warte mal die wärmeren Temperaturen und ein paar Kilometer ab. Sobald die Duc wärmer wird und mehr Kilometer hat, wird das mit dem "Ruckeln" besser.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Herzlichen Glückwunsch zur XDiavel, Bernhard!!!

 

So, war eben beim Händler und hab mir mein Moped mal angeschaut und die Zulassung in die Wege geleitet. Nächste Woche Freitag oder Samstag kann ich sie abholen. Dann hoffen wir mal auf warmes Wetter.

Mir hat mein Händler die Garantieverlängerung auf 4 Jahre gar nicht angeboten. Was kostet die denn mehr?

 

Interessant war auch die Info, dass der Händler dieses Jahr nur noch 5 XDiavelS geliefert bekommt. Wegen der großen Nachfrage, sagte er.

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

So nun mal an alle die schon haben: Glückwunsch

Und an alle die warten: Freut Euch auf ein geiles Bike

 

 

Hab heute endlich mal ein Zeitfenster zur Verfügung gehabt und die ersten knapp 150 km runter gefahren.

Mein erster Eindruck: Mega Bike und ich denke auch mit außerordentlich Power, was aber leider ja noch nicht abrufbar ist.

Passt für mich wie ..... auf Eimer!!

 

Die Fussrasten und Schalthebel muss ich noch ein wenig anpassen. Sitzposition sehr gut, Fahrgefühl wirklich gut.Kurvenlage habe ich noch nicht ausgetestet. War noch zu kalt und Reifen zu neu.

Erster Gesamteindruck 2 +++

 

Ostersamstag geht es dann mal etwas weiter ins Weserbergland oder Harz.

 

Allen ein schönes Osterfest

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Zur Sitzposition und den Fußrasten:

Mit dem Schalthebel komme ich in der Standard-Position gut klar, allerdings für die Fußbremse muss ich den Fuß schon fast strecken, wie eine Ballerina, wenn sie auf Zehenspitzen steht. Insofern werde ich hier sicherlich die verschiedenen Möglichkeiten der Fußrasten-Positionierung durchprobieren. Dann die Geschichte mit der niedrigen Drehzahl... Mir ist es auch schon passiert, dass es über 6000 ging - geht halt verdammt schnell hoch, das Ding ;) Ich denke, so ein Motor wird das schon aushalten müssen. Die 4-Jahresgarantie wurde mir auch nicht angeboten, aber ich hatte danach gefragt. Mein Händler hat abgeraten und meinte: zu teuer.

 

Noch so als Tipp:

Auf meiner Uhr stehen bereits über 410 Kilometer (kann trotz Kälte nicht widerstehen...). Den 1000er Ölwechsel habe ich schon jetzt angemeldet, denn Termine vergibt mein Händler bei der aktuellen Auslastung mit 3 Wochen Vorlaufzeit.

 

Allseits gute Fahrt!

napfekarl

Link to comment
Share on other sites

Hab es auch bald geschafft,gestern mit meinem Händler telefoniert,Rechnung für's Moped ist da.1 Aprilwoche steht

die XS dann endlich im Hof.

Yeeeeeeeeeeeeeees!!!

Link to comment
Share on other sites

Grantieverlängerung soll ... ich muss echt grübeln, entweder was um die 360 EUR oder glaube eher 790 EUR kosten ... bring da glaube ein paar Beträge durcheinander - zumindest sei das noch bis 2 Wochen nach Anmeldung dazuzubuchen. Später wäre das nicht mehr möglich.

Link to comment
Share on other sites

Die Car Garantie kostet 599,- und kann vor Ablauf der regulären Garantie abgeschlossen werden. Wozu 50% mehr bezahlen?

Edited by mo_75
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich durfte vergangene Woche die Vorführer XS meines Händlers entjungfern. Die ersten 40km waren meine :-), der erste Gullydeckel hat mir hart in die Wirbelsäule geschlagen, das liegt vermutlich daran, das mir die Sitzposition mit den vorverlegten Fussrasten mir keine Möglichkeit bietet mich mit den Beinen abzustützen. Wenn man es weiss, dann kann man sich sicher darauf einstellen, mich hat es schmerzhaft überrascht. Für mich ist die XS aktuell keine Option, meine Carbon darf weiter ein Familienmitglied bleiben :-).

Link to comment
Share on other sites

Muss ich Dir leider Recht geben, Kopfsteinpflaster macht echt "Freude" :) hab auch noch nicht rausbekommen wie ich mich den Stößen entziehen kann ... aber um so geiler ist sie auf dem Asphalt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Car Garantie kostet 599,- und kann vor Ablauf der regulären Garantie abgeschlossen werden. Wozu 50% mehr bezahlen?

 

Weil es Händler gibt, die die Car Garantie nicht anbieten zum Beispiel..??? Ist laut meinem Händler wie eine Art Versicherung, die er selber für jedes verkaufte Motorrad abschließen muss, unabhängig davon, ob der Endkunde sie abschließt, da aber doch einige die Herstellergarantieverlängerung abschließen rechnet sich das bei ihm nicht, er verkauft auch noch Kawa, MV und Cagiva..

Link to comment
Share on other sites

...Jubel...Jubel... seit gestern haben wir unser neues Familienmitglied endlich zu Hause!!!! Nach knappen 40 km sind folgende Eindrücke hängen geblieben:

 

Motor --> Sahne

Fahrwerk --> sportlich (angenehm) straff

Sitzposition --> bequem

Fußrasten --> hintere Position passt bei 176 cm prima

Sound --> hoffentlich liefert die Zubehörindustrie bald was (hatte auf Diavel & Multi eine QD :-))))

 

Insgesamt --> Dauergrinsen unterm Helm

Link to comment
Share on other sites

Na denn dicke Gratulation!! Aber zum Sound hast Du Recht. Hatte mit meiner 2013er und Zard einer Neuen ziemlich die Show gestohlen als beim Händler am Samstag beide gleichzeitig an waren ;). Das "säuseln" der Neuen war kaum zu hören. Wird sich aber sicher bald ändern, wenn die Zubehörindustrie liefert. Gute Fahrt und viel Spass!

 

PS: In Mobile.de bekommt man noch ein paar X-Diavel angeboten. Wer also die Prototypenphase mitmachen möchte, bekommt noch eine

Edited by D!AVEL
Link to comment
Share on other sites

War jetzt doch schon gestern beim Abholen ... hatte es bis heute nicht mehr ausgehalten :) anbei die Bilder von der Abholung.

 

Fährt sich prächtig, aber es war saukalt, nach 1h "Cruisen"

 

ein paar Fragen:

- Wer von Euch kann wirklich die 4.000 - 6.000 Touren einhalten?! Zumindest mal kurze Lastspitzen sollten problemlos sein?!

- Wer hat sich die auf 4 Jahre Erweiterungsgarantie geholt, sinnvoll? Verrecken die Duc-Motoren gern?

- Kommt ihr mit dem hochschalten klar? Ich komm bei der Cruisersitzposition der Füße nach vorn nicht grad flüssig zwischen Fußraste und Ganghebel, muss ich mir nachher mal anschauen, vermute man kann den Ganghebel nach oben justieren.

 

Nun kann Ostern kommen :D

 

[ATTACH=CONFIG]20200[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]20203[/ATTACH]

 

VG, Bernhard

 

Finde sie in Mattschwarz auch wirklich genial. Sieht richtig gut aus! Sehr gute Wahl!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, heute nun endlich die 1000er Inspektion machen lassen. Jetzt ist Angasen angesagt :)

Bisher keinerlei nennenswerte Mängel, außer ein paar kleine Benzinflecken aus Dummheit. Läuft 1a der Deifi und macht höllisch Spaß :)

 

Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Lackqualität/Empfindlichkeit und einem zeitweisen Geräusch wie eine Steel Drum im Schiebebetrieb.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

so, gestern auch mal eine kurze (45 Min.) Probefahrt beim Freundlichen machen können.

 

Zuerst natürlich immer die Fussrasten gesucht :-) , aber nach kurzer Zeit dran gewöhnt und die Sitzhaltung war dann auch OK. Käme mir sehr entgegen. Fällt sauber in die Kurven (soweit ich das hier im Flachland um Hannover sagen kann) und das gefällt mir sogar besser als auf meiner normalen Diavel, was mich sogar kurz zweifeln ließ, ob bei meiner vieleicht irgendwas nicht in Ordnung ist.

Motormäßig kommt mir es mir nicht so vor, als ob sie im unteren Drehzahlbereich gegenüber meiner zugelegt hätte. Der sound gefiehl mir auch. Ist anders, aber auch OK. Als ich danach dann wieder auf meiner Diavel (13er Modell mit 15er Endtopf) saß, merkt man aber doch, daß das eine andere Liga ist.

Der einzig wirklich negative Punkt war die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei starkem Sonnenlicht. Habt Ihr XDiavel Fahrer das auch. Hab ich irgendwie noch nichts von gelesen.

 

Fazit für mich: Wenn ich noch keine Diavel hätte und ich mich zwischen beiden entscheiden müßte, würde es warscheinlich die X werden. Allerdings hat sie mich nicht soweit vom Hocker gehauen, daß ich jetzt unbedingt wechseln müßte.

Daher behalte ich meine und investiere lieber da noch in Verschönerungen und Verbesserungen.

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

ja, war auch für mich eine ordentliche Umstellung. Ich habe mich aber dann doch recht schnell an die neue Position gewöhnt. Das mit der schlechten Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich bestätigen. Erstaunlicherweise sind aber bei einigen Tests die lobenden Aussagen zu lesen, dass die Ablesbarkeit bei eben dieser Einstrahlung immer noch sehr gut ist.

 

Ich hatte vorher eine Diavel und habe gewechselt. Passt - ich habe nichts bereut :neisklar:

 

Ciao

Erhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

habe auch das Problem und bei direkter Sonneneinstrahlung siehst Du nichts!!

Muss halt noch den verlängerten Lenker dran bauen lassen, dann wird es wohl noch besser passen.

 

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information