Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

Noch 73 Stunden......... dann wird die NEUE Diavel X S vorgestellt!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schön, freue mich auf die Bilder.

Werde am Montag auf der Ducatiseite um 16 Uhr mir die Vorstelllung anschauen.

 

Gruß aus den Raum Hildesheim

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie bei allen Sachen in Leben Geschmacksache.

Ich finde das Bike bis auf die Lampenmaske sehr gelungen. Riemenantrieb finde ich super

und die Gesamtoptik ist echt gelungen.

Die seitliche Abgasanlage ist nach meiner Meinung der Hingucker !!

Meine Vorstellung wurden übertroffen und ich bin wohl einer ersten Bestelller.

 

Aber wie schon gesagt - jeder wie er es mag!!

 

Gruß aus dem Raum Hildesheim

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hi. Steht das G für Gruselig oder Großartig?:rolleyes:

Was ich nicht verstehe, warum man die Blinkerlösung hinten nicht von der alten übernommen hat. Na ja.

Ansonsten: Sehr scharf.

Link to comment
Share on other sites

Wie wir alle wissen: Die Diavel ist geil.

Die XDiavel verspricht beim Probesitzen auch viel Spaß, mit 1,80 m passen Sitz und Tank und Lenker perfekt.

GW-EICMA2015-XDiavel-klein.jpg

 

Bin gespannt, wie es um den Kurvenspaß und die Schräglagenfreiheit bestellt ist.

 

Allerdings gibt es eine üble Sache, die mir so überhaupt nicht gefällt: Die Leitungen verlaufen unterhalb des Lenkers und sehen potthäßlich aus. Und genau das liegt mtten im Blickfeld. Hallo, Ducati, aufwachen: Seit den frühen 90ern zeigen Schwedenchopper, wo das gehen muß - man sieht nämlich nichts. Aber das ist auf den ersten Eindruck meine einzige Kritik. Und klar, die S ist schöner: Motor und Felgen reißen es wirklich raus.

 

Bilder von der XDiavel, XDiavel S, Diavel, Diavel Carbon, Technisches und sonstiges Zubehör findet Ihr in unserer Galerie.

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Schade, ich kann mit der neuen so gar nichts anfangen. Die alte hat schöne große Flächen (z.B. um den Tank drum rum mit den Lufteinlassen und die Schwinge), dass sie so richtig bullig wirkt - die hat schon beim dastehen einfach nur Kraft ausgestrahlt. Das fehlt bei der neuen irgendwie. Ist irgendwie viel austauschbarer geworden. Sieht mir alles einfach viel zu verbastelt aus. Der Scheinwerfer und der Auspuff sind aber der Hammer.

 

Die alte hat für mich das Potential mal ein Klassiker zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Desto mehr Foto und Videos ich davon sehe, desto weniger gefällt sie mir. Die Front mit den normalen Blinkern und nun ohne spezielle Gabelbrückenabdeckung unterscheidet sie nicht mehr wesentlich vom anderen Einheitsbrei. Dito. die Blinker hinten. Das hätte man deutlich schöner/spezieller lösen können. Der Rotstift ist am ganzen Bike spürbar.

Link to comment
Share on other sites

Finde sie optisch echt gelungen. Wenn sie sich so dynamisch wie die "alte" bewegen lassen würde, könnte ich mir sie durchaus vorstellen. Aber die Sitzposition mit den Fussrasten so weit vorn lassen eher an eine Blümchenpflückmaschine denken.

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Die Chopper-Sitzposition sieht für mich so aus, als würde man nach einigen km füchterliche Kreuzschmerzen bekommen, da man Bodenwellen nicht mit den Beinen abfangen kann. Außerdem geht der Winddruck vom Oberkörper voll ins Kreuz. Für mich ( vom Anschauen ) langstreckenuntauglich. Mit Grausen erinnere ich mich an mein erstes Motorrad, eine CX500C. Wer die neue Diavel einige 100 km am Stück gefahren hat, möge anderes berichten.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, die Blinker hinten zu verändern war keine gute Idee. Vorne geht es,

aber der Auspuff ist finde ich, einfach spitze.

Den Rotstift haben Sie glaube ich nicht angesetzt, sonnst hätte sie keine besseren Bremsen,

100 Kubik mehr, Kurven - ABS und einige andere neue und schöne Extras.

Aber wie schon mal gesagt ist alles Geschmacksache.

 

Mit der Sitzposition werde ich mal abwarten bis ich auf der Messe am 6.12.2015 mal drauf gesessen habe.

Aber durch FÜNF verschiedene Sitze die man auswählen kann und der mehrfach verstellbaren Fußrastenanlage wird sicherlich einiges an Anpassung möglich.

Bei mir ist so, desto länger ich sie mir anschaue um so mehr möchte ich sie haben wollen!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Diavel X S gefällt mir eigentlich ganz gut wie ich aber bereits schrieb wird sie sicher nicht meine werden die Bella ist mir einfach optisch zu wenig brachial und ich liebe meine Carbon einfach zu sehr :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Blinker jetzt nicht so verwerflich. Aber: der Rest wirkt auf mich alles andere als dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein. Das schaut sehr hochwertig aus. Felgen, Gabel, Bremsen, Schwinge, große Aluteile am Rahmen und die vorgenannten elektronischen Systeme. Auch die Auspuffanlage finde ich sehr gelungen.

Wie auch immer - ich bin gespannt wenn ich das erste Teil mal live sehe :-)

Link to comment
Share on other sites

ich finde die Diavel XS hat einige schöne Details!!Aber was gar nicht geht ist die Schwinge..Selten so eine hässliche gesehen..Da war die meiner Speed Triple noch schöner..

Definitiv keine Option mich von meiner Bella trennen zu wollen:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Waass?.. Gerade die mal wieder als schweißkonstruktion gemachte Schwinge anstatt einem großen Gussklumpen find ich voll geil. Schade nur, dass wegen dem Riemen diese geteilt werden musste.

Naja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, in der Tat: mir gefällt auch die Schwinge sehr gut. Ist immer wieder faszinierend wie die Geschmäcker auseinander gehen. Erinnert mich an die S4R/S2R-Schwingen. Die waren ähnlich aufgebaut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information