Jump to content

Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.


Keles

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe sie 3 Wochen und 2500 km auf der Uhr.Alles einwand frei. 2-3 mal Motor aus. Das liegt an der sehr mageren Motoreinstellung.Es wird bestimmt bald ein neues Mapping verfügbar sein das Abhilfe schafft.Mein Werkstattmeister meint das auch und meldet sich wenn es machbar ist.

 

Gruß

 

Manni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wollte kein neues Thema anlegen - meine Frage passt auch hier dazu: Wieviel km hatte eure neue Diavel bei der Übergabe auf dem Tacho?

 

Hintergrund: Bekomme meine schon nächste Woche :cool2: mit rund 20 km (mein Händler tauscht seine Rote gegen meine zukünftige Schwarze Carbon bei einem Händlerkollegen ein). Er sagte mir, jedes neuer Motorrad wird vor Übergabe bis 20 km probegefahren. Könnt ihr das bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist schlicht und ergreifend FALSCH. Meine hatte eine "1"da stehen und eine andere hätte ich auch wahrscheinlich nicht toleriert. Die Maschinen absolvieren im Werk einen festgelegten Probelauf. Stichprobenartig werden einzelne gefahren (Ohne Tacho) und dann finden sie sich im Holzverschlag wieder und gehen auf die Reise. Die Probefahrt die der Händler macht erstreckt sich normalerweise lediglich auf das Firmengelände...wenn überhaupt. Ich hatte bislang mehrere neue Maschinen die ALLE max. ne 1 auf dem Tacho hatten. Viel Erfolg beim Handeln.

Link to comment
Share on other sites

Mein Freundlicher (Waltshut-Tiengen) sagte dass Ducati 10km Probefahrt vor Auslieferung verlangt. Meine hatte ca.8km drauf bei der Uebergabe.

Link to comment
Share on other sites

Also vorgeschrieben ist gar nichts. Jedoch sind Laufleistungen von 20 bis 25 km i.O. und rechtlich nicht angreifbar. Auch mit Nachverhandlung hat man da keine Chance!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

alles andere wäre ja auch ziemlich kleinlich. Am Übergabetag hatte ich ganz andere Interessen, als auf den Kilometerstand zu achten....

 

CU, bremische Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was war passiert?

 

Mir ist bei einem Überholmanöver (ca.80km/h) der Zahnkranz gebrochen....:weird::weird:

(Post im 1000ps forum)

 

www.1000ps.at - Forum - DUCATI: zahnkranz von diavel abgefallen

 

 

War sehr unschön. Hab leider das ganze Teil nicht mehr gefunden.

Der Landwirt dem die Wiese gehört, wird sich freuen wenn sein Mähwerk den Geist aufgibt nachdem es Gußeisen verschluckt hat.....

Offiziele Stellungnahme vom Händler: Manipulation :evil::evil:

Hallo!!!

Gehts noch!!!!

Es hatte ausser MIR keiner Zugang zur Teuflischen!!

Ducati verbaut diese Einschwingarmsystem seit 1994 und ich bin der ERSTE dem soetwas passiert????????

Auch Ducati selbst hat keine Erklärung dafür.....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung! Ja dann ist ja alles im grünen Bereich, 20 km halte ich auch für völlig akzeptabel, mir ist ein pflichbewußter Händler auch lieber als ein "fahr selbst und teste aus, ob die Maschine geht".

Link to comment
Share on other sites

Also vorgeschrieben ist gar nichts. Jedoch sind Laufleistungen von 20 bis 25 km i.O. und rechtlich nicht angreifbar. Auch mit Nachverhandlung hat man da keine Chance!

Genau so ist es - und unser Jörg MUSS es ja auch wissen, gelle a062.gif ?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute habe ich endlich wieder zeit gehabt und das wetter war auch Geil. Fast 400 km gefahren.

Tacho ist jetzt bei 8072 km.

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Nach einem wunderschönenen Wochenende konnte ich endlich meinem Tacho-Stand erhöhen.

Derzeitiger Stand ca.4200km

I'm lovin' it........

 

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Sorry 9000 km.:toung:

 

Man ehhh....

Ist es immer schön bei dir????? Warst du auf Urlaubmit ihr???? Bist wahrscheinlich der Spitzenreiter was Laufleistung betrifft?????

Konnte wiederum nur ein paar zerquetschte hinzufügen....

 

 

4322km

Link to comment
Share on other sites

Kein Urlaub ,,:smile:

Am Wochenende ca 900 km gefahren(Samstag 400,Sonntag 520 km)

In der Woche habe ich leider keine zeit.

Und Sonntag hat mich der Regen voll erwischt,,:sad:

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich so weiter mache werde ich wohl Single..:sad:

Doch Ich habe 2 Kinder..

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Moppedfahren in Schleswig-Holstein ist cool - immer an der Küste lang und so - okay, manchmal auch quer durch, um von der Ost- an die Nordsee zu gelangen...

Kann mich noch gut erinnern als ich ebendas vor ca. 150325 Jahren noch regelmäßig tun konnte a058.gif ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch 230 km dann habe ich 10.000 km voll. Wenn das Wetter morgen mitmacht ist es kein problem.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information