Jump to content
Knödel

Helmwahl

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

371 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

• AGV
      9
    • Arai
      34
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      28
    • Nolan
      21
    • Schuberth
      113
    • Suomy
      4
    • Shark
      23
    • Shoei
      72
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      21
    • Sonstige
      25

Recommended Posts

giongialet

Ich habe mir einen "alten" GP RX7 von Arai gegönnt und nach meinen Wünschen lackieren lassen.

Arai.jpg

Arai.jpg

Arai.jpg

Arai.jpg

Ducjoerg

Ich habe mir den hier gegönnt.

Morgens als Integral zur Arbeit, Nachmittags als Jet nach Hause.

de000582663.jpg

de000582665.jpg

Adam

von AGV, Shoei, Schuberth letztendlich bei Scorpion gelandet und glücklich, dieses Jahr auf Exo 1200 in mattschwarz unterwegs gewesen, ab nächstem Jahr mit etwas mehr Farbe: Scorpion Exo 1400 Air Trika

Für meinen Schädel perfekte Passform, Visier zu 100% dicht, gute Belüftung, leicht, integrierte Sonnenblende, Pin-Lock,.. 

EXO-1400-air-trika4.thumb.jpg.0d507d64a350e87f1b80efb266cd73a7.jpg

Source: Hersteller

Edited by Adam

Udo1505

Hi Dirk,

leider jetzt erst gesehen. Das ist der Arai QV Pro. Die Grafik nennt sich Place White... coole Mütze :)

Grüsse Udo

Edited by Udo1505
Ergänzung

Wanann

Schuberth C4Pro mit SC1 Advance. Sitzt sehr gut, angenehm leise und relativ windunempfindlich. Bin sehr zufrieden!😎

XDS-Olli
vor 13 Stunden schrieb Wanann:

Schuberth C4Pro mit SC1 Advance. Sitzt sehr gut, angenehm leise und relativ windunempfindlich. Bin sehr zufrieden!😎

Der neue C4 Pro soll ja echt gut und sehr leise sein. Wollte mir den auch holen, aber leider drückt mir die Schnalle gegen den Kehlkopf. Schade. Geht gar nicht. Jetzt habe ich mich für den Nolan 100-5 entschieden. Der saß einfach sofort am besten auf meinem Kopf. 

Tests hin oder her. Am Ende entscheidet halt doch, ob er einem passt oder nicht.

Wanann
vor 22 Stunden schrieb XDS-Olli:

Der neue C4 Pro soll ja echt gut und sehr leise sein. Wollte mir den auch holen, aber leider drückt mir die Schnalle gegen den Kehlkopf. Schade. Geht gar nicht. Jetzt habe ich mich für den Nolan 100-5 entschieden. Der saß einfach sofort am besten auf meinem Kopf. 

Tests hin oder her. Am Ende entscheidet halt doch, ob er einem passt oder nicht.

Hatte auch erst Probleme mit dem Verschluss, habe mich aber recht schnell daran gewöhnt. Und du hast Recht, jeder sollte für sich entscheiden, welcher Helm am Besten passt!