Jump to content

Helmwahl


Knödel

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

  1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

    • AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31


Recommended Posts

bis auf eine kleine Schlechtwettereinlage sind wir doch beinahe trockenen durchgekommen. Das einzigste frustrierende war wie Julian mit der Duc umgeht...

Ich glaub ich muss umziehen...

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

=) danke danke Urs fühle mich gleich geschmeichelt =).... gib dir noch etwas Zeit, du hast erst 2000km drauf ich schon das doppelte, nur langsam antasten und Zeit lassen.

 

Also nächste Saison planen wir was für euch Flachlländer.... Thomas und ich werde uns mal zusammensetzen und mit den CH Diavel Jungs was planen.

 

Vor 3 Wochen habe ich eine 2 Tagestour gemacht 800km und 10 Pässe... hammer!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau Julian. Wir müssen einfach schauen, dass die Jungs dann mit den heruntergefahrenen Reifen noch nach Deutschland zurück kommen :-))

 

Ich habe im Juli/August 4200 km gemacht und bin x-mal über Pässe gedonnert. Mein Bikeüberwinterungsspeicher ist voll, um die fahrfreie Zeit überbrücken zu können. Wir wieder schwierig werden...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Hallo,

ich mir zur Diavel Red, einen Shoei Qwest Bloodflow zugelegt, ist zwar nicht der leiseste, aber passt farblich perfekt zum Moped.

http://www.diavelforum.de/images/Darkness3/attach/jpg.gif

 

Den habe ich gestern zufällig beim Händler gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Aber wenn ich nun lese, dass du den recht laut findest.... :sick: Da muss ich wohl noch weiter suchen.

 

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Wenn du auch einen Klapphelm in die Wahl ziehst, kann ich den Shoei Multitec nur empfehlen. Mit Brille auch gut anzuziehen! Es gibt jetzt von Shoei einen neuen Klapphelm mit Sonnernvisier, der den Multitec ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung, wie viele Fahr-Frauen es hier gibt, aber vielleicht die eine oder andere Sozia: Ich habe den Schubert C2 und den Schubetr C3 Lady. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Lady passt wirklich um Welten besser, ist kleiner (man sieht nicht so aus wie ein Mondfahrer...) und weil Frauen ja grundsätzlich den ästetischen Aspekt mitbeachten: mattschwarz mit Innenfutter in beige. Laut Schuberth soll das auch wegen Kosmetika und so sehr pflegeleicht sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich mir keine Restaurationsmasse ins Gesicht klatsche.

Link to comment
Share on other sites

Roof Boxer V8 mattschwarz.

Meiner Meinung nach der einzige Helm der vom Design her mit der Diavel mithalten kann. Optik richtig böse, Technik und Handhabung nicht perfekt, nicht winddicht, nicht leise, also alles wie bei der Diavel und daher einfach g..l.

Noch dazu sehr variabel, weil das Kinnteil komplett um 180 Grad nach hinten geklappt werden kann und so im Sommer in der Stadt nicht gleich der Hitze- und Erstickungstod droht. Hatte seit 1997 den Roof Boxer mit Einzelanfertigung- Airbrush wie auf meinem Profilbild zu sehen. Da der aber wahrscheinlich bereits seit vielen Jahren aus Alterungsgründen keinerlei Schutzwirkung mehr hatte, habe ich mir das neue aktuelle Modell Boxer V8 gekauft und bisher 3 mal gefahren. Neuerungen: Viel besseres Gurtschloß, deutlich bessere Visier- Mechanik, Belüftung Kinnteil und Oberkopf, besseres, herausnehmbares Futter und etwas winddichteres Visier als beim Alten. Fahre ich auf der Diavel eigentlich fast ausschlieslich, weil die Optik wie gesagt spitzenmäßig zum Mopped passt. Auf meiner BMW fahre ich in der Regel Schubert Concept, jedoch wenn`s richtig warm ist auch nur Roof Boxer.

 

Übrigens, heute morgen habe ich die Diavel wieder angemeldet und in der Mittagspause 15km gefahren. Zwar sehr kurz, aber gleich wieder süchtig machend. Kann kaum erwarten, dass es wieder wärmer wird und ich dann auch mal zum Fahren komme.

 

Anbei die Bilder. Der Alte mit Airbrush wird nur noch als Deko benutzt, vom neuen kann ich gerade kein Bild machen, da der momentan mit meiner Tochter im Kofferraum meines Autos spazierenfährt. Daher Bild aus dem Web.

 

 

Gruß an Alle

Peter

20120301_210109.jpg

20120301_210138.jpg

20120301_210123.jpg

2011-11-12 16.18.02.jpg

Roof Boxer.jpg

Edited by 300kphdriver
Link to comment
Share on other sites

...

Übrigens, heute morgen habe ich die Diavel wieder angemeldet und in der Mittagspause 15km gefahren. Zwar sehr kurz, aber gleich wieder süchtig machend. Kann kaum erwarten, dass es wieder wärmer wird und ich dann auch mal zum Fahren komme.

...

Wie jetzt? Du meldest noch ganz klassisch im Winter ab? Oder wie habe ich das zu verstehen

a015.gif?!?

 

...

Anbei die Bilder. Der Alte mit Airbrush wird nur noch als Deko benutzt, vom neuen kann ich gerade kein Bild machen, da der momentan mit meiner Tochter im Kofferraum meines Autos spazierenfährt. Daher Bild aus dem Web.

...

a038.gif Ne, oder a038.gif!?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

ja, tatsächlich ich melde die Diavel ab. Aber nur weil ich meine BMW nicht abmelde, mit der kann ich dann fahren, falls ich Lust + Zeit habe. Mit der machts aber auch bei Sauwetter und Kälte trotzdem Spaß. Mit der Diavel eher nicht. Außerdem hätte ich in der Zeit vom 22.11.11 bis 29.02.12 A keine Zeit gehabt und B bei größtenteils -15 Grad auch keine Lust. Also warum dann nicht abmelden?

 

Und zum 2. Zitat: Haha, Cool, erst bei näherem Hinsehen habe ich die lustige und mißverständliche Bedeutung erkannt.

 

Ich meinte natürlich, dass meine Tochter mit meinem Auto gefahren ist und ich meinem Helm vom Fahren über Mittag (Mopped steht im Geschäft) noch im Kofferraum liegen hatte. Dachtest Du Sie sitzt mit meinem Helm auf im Kofferraum, damit Sie sich die Birne nicht anhaut? Wär mal zu überlegen, aber ich glaube nicht dass ich Sie mit Ihren 20 Jahren und über 1,70m Größe noch dazu bringe in meinen Kofferraum zu liegen und dann auch noch den Helm aufzusetzen. Aber tatsächlich ne lustige Vorstellung.

 

Mach`s gut bis zum nächsten Mal.

 

VlG Peter

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey Peter,

 

ne ne, ich habe Dich schon verstanden, aber ich fand's einfach zu cool, um das unkomentiert zu lassen.

 

Stimmt, Du hast ja noch was aus dem Propellerstall - hatte ich glatt kurz vergessen. Aber wäre dann ein 3/11-oder-so-Kennzeichen nicht die günstigere Lösung für Dich? Aber auf der anderen Seite gibt's ja manchmal auch milde und trockene "Wintertage". Von daher ist meine Antwort wohl obsolet - würde aber den Verwaltungsaufwand begrenzen...

 

...undjetztganzschnellDUCundwech p046.gif...

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, ist mir wie gesagt erst aufgefallen, als ich deinen Kommentar gelesen hatte und musste auch schmunzeln.

 

Hast schon recht, aber bei 2 Moppeds die angemeldet sind und Geld kosten wegen 2-3 mal fahren für eine Stunde wird`s dann einfach zu viel. Saisonkennzeichen sehen Sche..e aus und außerdem will ich die Möglichkeit haben, falls der Frühling auch mal wieder im Februar beginnt, dann entsprechend zu reagieren und anzumelden. Du hast zwar Recht mit dem Behörden- Kram, kenne aber jemanden auf unserer Zulassungsstelle, da geht das dann auch mal etwas unkomplizierter.

 

VlG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

...

Saisonkennzeichen sehen Sche..e aus und außerdem will ich die Möglichkeit haben, falls der Frühling auch mal wieder im Februar beginnt, dann entsprechend zu reagieren und anzumelden.

...

ja, da stimme ich Dir voll zu!!!

...

Du hast zwar Recht mit dem Behörden- Kram, kenne aber jemanden auf unserer Zulassungsstelle, da geht das dann auch mal etwas unkomplizierter.

...

DAS ist natürlich mal ein Argument c014.gif!!! Wohl dem, der Vitamin B hat...

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle

Ich habe 2 Helme in Verwendung....

Arai Chaser V.....sehr gute Passform , leise , schön dicht , die Helmschalen von Arai sind meiner Kopfform immer schon sehr entgegen gekommen.

Seit kurzem verwende ich einen zweiten Helm..... Shoei xr1100 der vor allem von der Passform ebenfalls sehr überzeugend ist und auch Visier und Luftzug sind sehr gut , allerdings kann er eindeutig mit den Innengeräuschen zum Arai nicht mithalten.

Trotzdem zufriedenstellend.......

 

Freundliche Grüße an ALLE......und.....IMMER SCHÖN SITZEN BLEIBEN AUF DER DIVA

 

PS: Es geht bald looooooos.......Kurztrips hatte ich ja in den letzten beiden Wochen schon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

en Schubert C3 hier , ... in high viz Gelb aus sicherheits gruenden , ... die sind hier alle n bischen blind oder n bischen bloed wenns um mopped fahrer sehen geht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin gerade auf Shoei Neotec umgestiegen. Was ich bis jetzt ausprobieren konnte... sehr gute Passform auf meiner Birne (inkl. dem Grinsen auf der Diavelprobefahrt) und für mein Empfinden sehr leise. Hoffe baldmöglichst mehr testen zu können.

 

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Der Shoei Neotec ist super, besser als der Multitec und der war schon sehr gut! Schneidet im Test als bester Klapphelm ab! Wirklich ein Wurf!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information