Jump to content

Lieferung einer neuen Diavel (Modell 2014/2015)


Andi 48

Recommended Posts

Na, geht doch. Meine Dark habe ich auch am Mittwoch abgeholt. Scheinbar rollen die Neuen Diavel´s jetzt endlich über den Brenner nach Deutschland. Wird auch Zeit. Mein Händler hatte am Mittwoch 4 Stück zu stehen. Leider regnet es zur Zeit bei uns aber am Wochenende werden ersteinmal die ersten 300 km abgespult. Muss ja leider noch eingefahren werden.

 

Die Neue hat übrigens serienmäßig Heizgriffe gem. der Beschreibung. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die normalen Gummigriffe sind zu zierlich für eine Männerhand, ich brauche Dickere. Hat hier jemand eine Empfehlung?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Andi 48

    20

  • Falke

    19

  • Pop-Off

    14

  • pekufa

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, steht im Handbuch auf Seite 121 ff.

Ich dachte auch erst ich lese nicht richtig. Die Heizung wird bei laufenden Motor über den Startknopf eingeschalten. Durch Drücken kann Low, Medium und High eingestellt werden. Werde ich morgen früh gleich testen, heute regnet es leider. Ich werde dann auch berichten.

 

Finde ich aber nicht schlecht diese Funktion. Nur die dünnen Gummigriffe stören mich, das muss geändert werden. Die fühlen sich wie Fahrradgriffe an.

 

:):)

Link to comment
Share on other sites

Wuhaaa, das wäre ja zu geil !! Das habe ich immer auf den Ski-Doo drauf gehabt :-) Hammer !!

 

Sprich du musst öffters auf den startknopf drücken oder wie ?

 

Und ja die dünnen Gummigriffe mag ich auch nicht, schliesslich wollen wir ja nicht aus der Gewohnheit kommen was dickes in der Hand zu halten, hahaha

Link to comment
Share on other sites

Ja einmal den Startknopf drücken = Low

Zweimal = Medium

Dreimal = High

Viermal = OFF

 

Ist so geil.

 

Sie fährt sich übrigens unglaublich gut gegenüber meiner V-Max (altes Modell). Total Handlich und leicht.

 

Hoffentlich kommt Deine bald.

 

Diavel 036.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir steht auf Seite 121 nur etwas über das wechseln der Schlüsselbatterie???

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es noch nicht probiert,aber laut dem Freundlichen gibt es die Griffheizung nur bei der Strada!!

Link to comment
Share on other sites

Ja einmal den Startknopf drücken = Low

Zweimal = Medium

Dreimal = High

Viermal = OFF

 

Ist so geil.

 

Sie fährt sich übrigens unglaublich gut gegenüber meiner V-Max (altes Modell). Total Handlich und leicht.

 

Hoffentlich kommt Deine bald.

 

[ATTACH=CONFIG]12961[/ATTACH]

 

Habe die gleiche bei mir geht es nicht warum bei dir ist doch ein schertz oder ?????

Link to comment
Share on other sites

Yipppeee,

 

Habe heute nach 3 1/2 Wochen meine neue kleine Schwarze abgeholt. Fährt sich find ich echt Toll und irgendwie insgesamt runder als die alte. Hab schon mit ein paar Sachen angefangen zu basteln, unter anderem Heizgriffe. Denn bei mir sind keine Kabel an den Griffen und somit auch nix mit Startknopf heizen. Denke das ist Sonderausstattung bzw. Zubehör. Ich hab wieder die bewährten CLS Heizgriffe montiert.

 

Morgen folgen noch Ducabike Hebel, Lenkerenden spiegel, Zard, Sprintfiler, das brandneue Garmin Zumo 590, wieder die kleine Ermax Scheibe und ein TuneEdit tune mit CruiseControl.

 

Freu mich wie ein kleines Kind.

 

Grüsse vom See, Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

 

wird als Zubehör die kleine Scheibe für die neue Diavel schon geliefert??

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Nein ich hab sie bestellt ist noch nicht da!

Steht schon im Netz aber noch n icht bei meinem freundlichen.

Soll aber nächste Woche kommen !

Peter

Toll meine Diva ist da und es regnet wie sau!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter

 

DITO

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Habe die gleiche bei mir geht es nicht warum bei dir ist doch ein schertz oder ?????

 

So stehts im Handbuch. Ich habe vergessen es auszuprobieren. Scheinbar geht die Funktion doch nicht. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

 

ich habe mir die Finger wund gesucht, es gibt leider noch überhaupt keine Scheibe für die Diavel 2014. Laut Ermax wird das auch nicht so schnell passieren, obwohl ja nur die Halterung anderst sein müsste. Mir gefällt die Ermax Scheibe am besten, darum habe ich entschieden hier zu basteln, die ABE wird halt ungültig. Wenn man den kleinen Kunststoff Spoiler und die Gummipuffer entfernt, kann man relativ einfach mit einer zusätzlichen Platte und großen langen Schrauben mit Abstandshülsen die Scheibe mit dem 2013er Halter montieren. Sieht gut aus, denn die Scheibe passt genauso wie bei der alten. Und es entsteht ein toller Platz für das Zumo in der mitte, durch die Platte sogar mit idealen Befestigungsmöglichkeiten.

 

Andi, keine Kabel an den Griffen, keine Griffheizung...leider.

 

Grüße, Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

 

ich habe direkt beim Kauf der Neuen eine Scheibe aus dem Duc Zubehör mitbestellt und wenn jetzt die 1000 Inspektion an steht,wird sie gleich dran gebaut.Ohne geht nicht!!!

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Na denn viel Spass Pop-Off, vielleicht sieht man sich bald mal. Bin öfters rund um den Bielersee und Casseral unterwegs.

Gruss oli

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

dem schlechten Wetter sei Dank, habe fertig. Hier mal die Bilder von meinem Ermax Scheiben/Navi Eigenbau. Ich bin zufrieden.

 

d.jpg

 

Rolf, da bin ich aber mal gespannt. Also entweder ich seh nich mehr gut, oder ich habe im Ducati Zubehör auf der Duc Seite Seite keine Scheibe für die 2014er gefunden. Welche soll das sein?

 

Die Bilder von meinem vorerst Endprodukt an Umbau habe ich mal in meinen Vorstellungs Thread "Überlingen..." gestellt. Und nun hoffen wir alle mal auf endlich Sonne und trockene Staßen.

 

Grüße vom See, Marc

a.jpg

b.jpg

c.jpg

a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information