Jump to content
ERRARE1

Vorderreifen neu bei 5789km

Recommended Posts

ERRARE1

Gruß Gemeinde,

Musste heute meinen ersten Vorderreifen wechseln.

Hab damit 5789km gemacht und bezahle inkl. Auswuchten und Montage 180 CHF (148€)

Frage an Gemeinde:

Wieviele km macht ihr mit euren Reifen?

Was bezahlt ihr so für Vorderreifen inkl. allem?

Gruß oli

(Hinterreifen hat noch etwas Profil wird in 14 Tagen beim Jahresservice vom DucatiMensch gewechselt)

Colormatch

Mehr als 3.500 km hab ich mit dem Rosso nie geschafft ... wie hast Du das gemacht?

Ich fahre mittlerweile den Angel GT und habe nun ca. 7.500 km drauf. Gehen sicher noch 1.500 km. Wechsel inkl. Reifen ca 157,- CHF. Aber ganz sicher nicht bei Ducati ...

Pete7

Hi Oli

Ich habe mit meinen beiden Reifen (vorne und hinten) jeweils ca. 5000km gemacht, wobei der Ducati-Händler diese bei etwa 4000km jeweils wechseln würde. Lasse immer beide Reifen bei einem Sevice wechseln und zahle mit allem drum und dran CHF 620.-- dafür. Ja, kann woanders günstiger gemacht werden, aber ..... habe wenig Zeit dafür. Benedikt hat m.E. eine gute Quelle dafür... :-)

Gruss,

Peter

Edited by Pete7

MartinBerlin

Habe 6500km runter mit den Rosso II, vorn natürlich mit der "D" Kennung. Benedikt hatte vermutlich noch die ohne D.

Da es mein erster Satz Reifen war, wurden die am Anfang etwas schonender gefahren.

Der hintere hätte auch schon früher getauscht werden können, ist aber noch knapp grenzwertig ;)

Mein Schrauber wechselt die für 40€ incl Wuchten.

Reifenpreise muss ich mal schauen und die Tage bestellen.

Diavel #4

Über 5000 km mit dem gleichen Reifen :huh: davon träume ich nur :wacko:

Mit dem ersten vorderen Reifen habe ich 1580km geschafft, mit dem 2. dann nur noch 1470km - Restprofil auf 1.5mm :eek:

Dann habe ich auf den Angel GT gewechselt womit ich locker 4000 km geschafft habe :cool2:

Hinten schaffe ich je nach Einsatz zwischen 3000 und 4000 km - Restprofil 1.7mm

Ohne Rücksicht auf Verluste ist er hinten aber bei 2500 auch am Ende.

Für den Reifenwechsel zahle ich nichts weil ich es selber mache.

Den Reifen kaufe ich auf Motorradreifendirekt.ch für vorne ca. 130 Fränkli und hinten für ca. 200 Franken.

Edited by Diavel #4

Lutze

Jo mein erster Vorderreifen und Hinterreifen hielt auch so lange. Der zweite Satz hat jetzt 3000 drauf und es ist auch immer noch gut Profil drauf.

Sven

Ich komme aus dem Staunen gerade nicht heraus. Mein Vorderreifen ist spätestens bei 3.200km auf den Flanken fertig. In der Mitte geht dann noch was, aber viel mehr ist nicht drin. Der hintere hält dann noch 5-600km mehr, aber dann ist die Fuhre definitiv am Ende. Bei meinem nächsten Wechsel bekommt meine Diva vorn auch den Angel GT. Auf der Motorrad in Dortmund habe ich lange mit Pirelli gesprochen und über diese Reifenkombi gesprochen und ob das so zulässig ist. Die Pirellis haben mir bestätigt, dass es nicht verboten ist, da es keine Reifentypenbindung gibt und der Angel GT alle Forderungen wie Traglast, Geschwindigkeitsklasse etc. erfüllt. Schaun wir mal, was mit dem GT so geht :smile:

ben02

7200 km vorne und hinten 5700km habe ich mit dem ersten Satz gemacht, mal sehen wie es mit dem 2ten so läuft.....

gruß Dirk

Desmo Donna
Ich komme aus dem Staunen gerade nicht heraus. ... Schaun wir mal, was mit dem GT so geht :smile:

Ich staune auch ...

... und Sven, da geht vorne einiges mehr...

Ich fahre den Angel GT, lasse seither beide wechseln bei meinem Händler (Ducatipreis) nach etwa 5500km. Der 240er ist dann ziemlich flach, der Angel wäre noch gut ...

THUNDERSTRUCK

Hui!!! Knapp 6000 KM mit dem Vorderreifen:huh: Wie geht das???

Ich hab jetzt 2700 runter und an den Flanken sind nur noch Slicks!!!

Der Hinterreifen würde vielleicht noch ein paar KM gehen, ist aber auch schon grenzwertig.

Habe nächste Woche Termin bei meinem Freundlichen. Was mach ich falsch???:wacko:

maddin

Normal 2.500 km vorne und hinten, mit Mut auch mal 3.000. Dann sind die Flanken hin, Mitte steht noch wie ne 1.

Maddin

Marci

Hab nun 6000km mit den gummis runter und wird langsam knapp ;-) aber bissel reserve is noch :-D bin aber auch ein sehr entspannter fahrer ;-):-)

boing

Hab jetzt auch 5700km drauf. Vorne geht eigentlich gar nichts mehr an den Flancken, hinten vielleicht noch ein paar Kilometer.

War gestern beim Freundlichen und hab einen Termin gemacht. Hinten soll er um die 175 EUR kosten, vorn knapp 120 EUR (zzgl. Montage).

In 14 Tagen hab ich Termin.

MartinBerlin

naja, zum einen ist auch etwas mehr geradeaus fahren angesagt hier im flachland ... zum anderen bremse ich nicht sonderlich viel ... da geht vorn einfach nicht so viel runter :p

Chris

Satzweise wechseln geht bei meiner Fahrweise nicht - die Reifen sind nie zugleich am Ende. Und: Für einen Reifen kann ich mal zwischendurch in die Werkstatt, ohne langfristigen Termin.

Herzliche Grüsse

Chris

Keles

Ich wechsle immer bei 6500 km Komplett.:smile:

Machmal ist es unter 1 mm,und vorn sind die Seiten blank.

Der vorderreifen ist immer zuerst hinfällig.

Strecken die mir bekannt sind, fahre ich sie, ohne viel zu bremsen.Also ein runden (aber schnellen) Fahrstill.Dadurch ist der verschleiß etwas weniger.

Bin ich aber in Fremden Gehege und muss gas geben, heißt aber auch viel bremsen beschleunigen,bremsen beschleunigen.Seitliche verschleiss der reifen kommt natürlich, wenn mann wie ein irrer in den kurven rein bremst…:cool2:

Das verbraucht enorm viel Reifen.Für mich ist es aber egal, ob mein reifen blank sind oder nicht,ich fahre aus Prinzip immer 6500 km.

Keles

Edited by Keles

Chris

Der erste Satz (nach 25 Jahren Pause wegen kleiner Kinder, die jüngste ist jetzt 15) hielt 6.800/9.700km. Jetzt ist vorne nach 6.000 Schluss, wenn ich viel mit dem Kumpels unterwegs bin, die ältere Mopeds fahren, unter 80 PS. Ansonsten vorne 5.000, hinten 7.000. Bei mir zuhause ist auch nur Flachland (60 m ü. NN)

stoffi976

Mal ein kurzer Tipp bezüglich reifenkauf. Mopedreifen.de. Hatten bis dato immer den besten Preis.... Kauf seit Jahren dort.

Und p.s. Ich hab keine Kontakte zu denen..😄

Grüße Christoph

Marci

Bei ebay der dicke pneu für 141€ mit Versand. Wo steht bei euch das "D" auf dem vorderreifen

Keles

Gleich nach der Größe 120/70/17 TL kommt im kreis das D :smile:

Vor- und Hinterreifen inkl.versand über Ebay 236,51 ..

Firma heisst glaube ich FIPIO

Grüße

Keles

Edited by Keles

Keles

Was meinst du ? Preis oder Haltbarkeit der Reifen ?

Wenn du den Reifen mit der Kennung D meinst ,,kann ich nur sagen dass die etwas länger halten..

Keles

Keles
Ja das meinte i. Gibts den au für hinten mit D

Hinterreifen war ja nicht dass Thema.Die hält was sie verspricht,nur vorn waren die Seiten zu schnell runter.Deshalb haben sie neue vorderreifen mit der Kennung "D" rausgebracht.

Keles

Marci

guten morgen :-) darf man nun den angel reifen und den rosso hinten in DE fahren? zwecks tüv und so??? oder hält der wie der rosso mit D kennung?

fragen über fragen :verwirrt: