Jump to content

"Sportliche " Fußrasten für die Diavel


Pisto

Recommended Posts

Hallo Leute, hätte da mal eine Frage bezüglich oben genanntem Thema.

Da die Diavel meine erste Ducati ist, bin ich auch nicht so gut darüber informiert, ob es so wie bei anderen Bikes "Alles für Individualisten" gibt.

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Fußrastenanlage sportlicher zu gestalten (höher und weiter nach hinten) verlegt.

Beim Kurven fahren setzt die Raste schon ziemlich bald auf und die Stiefelspitze ist auch stark strapaziert. Über Infos, hier etwas positiv zu verändern, schon jetzt Besten Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pisto!

Eine andere Fussratenanlage habe ich bisher noch keine entdeckt. Musst mal warten was von Rizoma kommt. Aber die höhere Sitzbank und Fussspitzen auf die Rasten verschafft mehr Schräglagenfreiheit...mich hat auch schon ein paar Mal das Geräusch von schleifendem Metall auf Asphalt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Gruss Dario

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe bis dahin halten meine Stiefeln,,

 

Grüße Keles

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

Rizoma hat nun die Fussrastenanlage präsentiert. Sie ist leicht rückversetzt. Werde diese nun bestellen.

Bei der originalen Fussrastenanlage habe ich das Problem, dass sowohl Brems- wie auch Schalthebel bei Schräglage am Boden schleifen. Ich hoffe mit der Rizoma Anlage ist das Problem gelöst. Werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

Ja,..habe gestern von meinem Händler aus, direkt bei Rizoma bestellen lassen.

Laut Rizoma: Lieferung frühestens Ende September, wenn unverzüglich bestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo mein Mech.Hat am Dienstag einen rot eloxierten Lenker bestellt.der kam heute schon an.Aber leider trotz rechter Bestellnummer der falsche Lenker.grrrr.Dazu habe ich noch rot eloxierte Rizoma Handgriffe.Sieht Edel aus.

Link to comment
Share on other sites

..... einen rot eloxierten Lenker bestellt.der kam heute schon an....

 

Nun ja, der ist ja auch nicht speziell für die Diavel "designed" worden, sondern ein "generic part". Bei Ambibike sind die meisten Diavel-Rizoma-Teile erst wieder ab 30. Sept. lieferbar. Passt also zu der Aussage weiter oben.

Hatte schon ein paar Teile bestellt, das Einzige was ich spez. für die Diavel geliefert bekommen habe, ist der Öleinfüll-Deckel. Die Fussrasten waren auch erst ab Sept. leiferbar.

 

Müssen wir halt wieder warten....:sad:

 

@Mauro: Wenn Du dann andere Fussratsen/Hebel drauf hast und so weiter fährst, wird wohl dann der Krümmer schleifen. Ist vielleicht billger alle paar Tausend km's die Standard-Hebelei zu ersetzen!??! :weird:

Edited by Königswelle
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, der ist ja auch nicht speziell für die Diavel "designed" worden, sondern ein "generic part". Bei Ambibike sind die meisten Diavel-Rizoma-Teile erst wieder ab 30. Sept. lieferbar. Passt also zu der Aussage weiter oben.

Hatte schon ein paar Teile bestellt, das Einzige was ich spez. für die Diavel geliefert bekommen habe, ist der Öleinfüll-Deckel. Die Fussrasten waren auch erst ab Sept. leiferbar.

 

Müssen wir halt wieder warten....:sad:

 

@Mauro: Wenn Du dann andere Fussratsen/Hebel drauf hast und so weiter fährst, wird wohl dann der Krümmer schleifen. Ist vielleicht billger alle paar Tausend km's die Standard-Hebelei zu ersetzen!??! :weird:

 

 

Die Rizoma Fussrastenanlage scheint ein wenig zurückversetzt. Es sieht auch so aus als ob diese mehr Schräglage zulässt. Betreffend Krümmer hast du recht, dieser hat auch schon entsprechend Schleifspuren. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in Zukunft bewusst mit weniger Schräglage unterwgs sein werde...

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle! Die Schräglagenfreiheit ist schon stark eingeschränkt. Was ich aber an den Originalrasten gut finde, ist der sichere Halt in halb stehender Position. Klingt seltsam, aber ich kann die letzten 200 Meter vor meiner Garage nur halb stehend sicher befahren, so beschissen ist die Fahrbahn und so hart ist das Fahrwerk. Sind die Rasten zurückversetzt, dann ist der "Stand" wohl nicht mehr so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Grüß euch,

 

Mein Händler hat sich selbst was einfallen lassen. Marke "Eigenbau" sieh nicht schlecht aus. Sind aber nur die Fusrasten ein bisschen höher gelegt worden.

Mehr Infos und Bilder kann ich euch nächste Woche ins Netz reinstellen da ich Reifenwechsel muss. Da werde ich IHN nochmals daraufansprechen.

Ansonsten kann jeder selbst mit Ihm in Kontakt treten. Eine mögliche und sogar billigere Lösung zu den Rizomafusrasten.

 

Raceparts - Ducati Salzburg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

@mauro

@pisto

@übrige Diavelisti,

 

Nun müsste doch mittlerweile bei einem von Euch die zurückversetzte Rastenanlage von Rizoma zum Einsatz gekommen sein, oder?

 

Da ich seit längerem damit liebäugel, wäre ich um einen Erfahrungsbericht sehr dankbar! Mich interessiert die verbesserte Schraeglagenfreiheit weniger, eher die sportlichere Sitzposition.

 

Gruß, Jogi!

Link to comment
Share on other sites

@Jogi. Die Position kannst du sportlicher machen: weiter hinten und weiter oben. Es gibt vier Positionen. Weiter hinten und oben ist die Sitzposition etwas weiter nach vorn orientiert. Hab's ausprobiert. Super Position und etwas mehr Schräglagenfreiheit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

@conner: Hast du gekauft und Erfahrung? Hab die ersten 500km hinter mir und meine Stiefel haben massiv gelitten

 

Hat sonst jemand Bilder und/oder Erfahrung mit einer der diskutierten Anlagen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Howard,

 

Werde Fotos machen. Fährt sich wie ein ganz neues Mopped in Kombination mit der Tourensitzbank. Schräglage gibt es wie Maso schreibt etwas mehr, vollbringt aber keine Wunder. Bremshebel bereits angeschliffen, krümmer fast durch...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Howard,

 

Gilles kannst Du leider vergessen, zwar kannst Du die Rasten verstellen, aber nicht die Hebel, auch nicht die Abstände zwischen Rate und Hebel. Zumal Optisch eher für ne Moto Cross geeignet...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Okay mal versucht zusammenzufassen...

 

1. Gilles - Günstig aber erfüllt nicht den Zweck (hatte ich befürchtet)

2. IGT - bisher positive Eindrücke

3. Rizoma? Konnte ich bisher noch nicht er-lesen?

 

@IGT Freunde: Bin grundsätzlich mit der Haltung super zufrieden und möchte mir das nicht zerstören bzw. nur bei Bedarf auf "Sport" umklappen. Wie aufwändig ist das so bzw. braucht man einen ganzen Werkzeugkasten dafür ohne geht das ziemlich zackig?

Link to comment
Share on other sites

Okay mal versucht zusammenzufassen...

 

1. Gilles - Günstig aber erfüllt nicht den Zweck (hatte ich befürchtet)

2. IGT - bisher positive Eindrücke

3. Rizoma? Konnte ich bisher noch nicht er-lesen?

 

@IGT Freunde: Bin grundsätzlich mit der Haltung super zufrieden und möchte mir das nicht zerstören bzw. nur bei Bedarf auf "Sport" umklappen. Wie aufwändig ist das so bzw. braucht man einen ganzen Werkzeugkasten dafür ohne geht das ziemlich zackig?

......und vor Allem.....Wie sind die Lieferzeiten ???????
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information