Jump to content
Anuk

Federvorspannungsknopf wechseln

Recommended Posts

Chris
[ATTACH=CONFIG]15930[/ATTACH]

Hallo,

ich brauche Hilfe.........mal wieder was selbst ausprobiert, ohne sich vorher zu informieren. Ich wollte auch den Versteller durch das Rizoma-Teil ersetzen. Dabei flog mir auch was entgegen. Die Kugel habe ich wieder gefunden, aber dazu gehört jetzt noch eine Feder?

Nur zum Verständnis., in die Gewindebohrung (siehe Foto) kommt als erstes die Feder, dann die Kugel und zuletzt die Inbus-Schraube zum Befestigen des Verstellers.

Ist das so korrekt? Kann die Feder nämlich nicht finden?

Danke und Gruss

ne, bloß nichts in die Gewindebohrung stopfen! Suche mal den glänzenden Reif rundherum ab, der auf dem Foto hinter der Schraube zu erkennen ist. Dann findest Du eine Bohrung, wo wahrscheinlich die Feder noch drin steckt. Darauf gehört die Kugel, die das Klackern beim Drehen erzeugt. Wird beim Draufstecken des Knaufs einfach eingeklemmt.

hdrosi

Hätte ich doch blos vorher auch mal gelesen, bevor meine Kugel durch die Garage fliegt :-) Habe mir gestern einen Federbeineinsteller CNC Racing montiert und das Selbe erlebt. Kugel zwei mal wieder gefunden, jedesmal beim einsetzen wieder verschwunden, nun ist sie weg ... ohne eingebaut und keinerlei Probleme feststellen können.

2017-10-20 16.16.00.jpg

RoRaiseR

Ist das sicher, daß da eine Feder dazu gehört. Bei mir ist die Kugel auch runter gefallen,hab sie aber gefunden und mit Fett links in die kleine Bohrung gesetzt und dann den Ducabike Knopf drauf. Hat da eventuell mal einer ein Bild von der Feder,wenn die dann weg ist,vielleicht kann man ja auch eine vom Kugelschreiber nutzen, entsprechend gekürzt natürlich. man kann die Rastungen zwar fühlen beim verstellen, aber bilde mir ein,daß es vorher mehr zu fühlen und auch hören war, dann ist die Feder wohl weg :( .

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Vollstrecker

das ist Teufelswerk 😈 , ja ne Feder   jibs och , kann nich sagen wie die aussieht, wechgeflogen , 

RoRaiseR

Hmmmm, wie kommt die denn da rein, steckt die zu einem Teil in der Bohrung und die Kugel dann da drauf und runter drücken, oder liegt die Feder da nur so an der Bohrung an.

Ich meine bisserl rasten tut das ja und der Knopf wackelt auch nicht, so lassen oder doch ne Feder besorgen:?

Gruß R.

Vollstrecker

Kugel war bei mir auch weg , es verstellt sich nicht von selbst , ich habs so gelassen , 

Gruss Holly

RoRaiseR

Wer kann denn mal oder hat ein Pic von der Feder oder wie die sitzt. Ich denke,ich hätte die dann auch gern wieder drin. Bloß es war so schon nen Ding die Kugel rein zu bekommen,dann stelle ich mir das mit Feder mal wieder sehr interessant vor :( :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR