Jump to content

Touring Zubehör


Barni

Recommended Posts

Salü Heinz, das geht, da wird aber hinten ziemlich umgebaut werden müssen, um die Kofferhalterung und ev. die Rückenlehne anzubringen. Die Frage ist dann auch, wie sieht das ohne Koffer aus. Würd ich mir gut anschauen. Uebrigens, willst Du zu zweit fahren? Wenn nein, mit dem Tankrucksack und der Sozius-Hecktasche kriegst Du auch 32 Liter (Koffer 40 Liter) und musst viel weniger umändern. Gruss Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gefällt mir so gar nicht.

 

Wer es mag,na denn !!!

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

So steht es:

 

Das Gepäcksystem der Diavel Strada steht auch als Zubehör für die Diavel, Diavel Dark und Diavel Carbon zur Verfügung.

 

Aber das abgebildete Heck ist das einer Strada! Das ist dann aber ein gröberer Umbau!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

 

es geht hier doch auch darum, dass Ducati für möglichst viele individuelle Fahrer und Nutzungen Zubehör bereitstellen möchte. Alles mit dem Ziel so viele Diavels wie möglich auf die Straße zu bekommen. Auch hat Ducati den Anspruch an sich selbst, innovativ zu sein und eine gewisse Modellpflege zu betreiben. Das dies nicht den Geschmack von allen trifft ist doch auch positiv, sonst würden unsere Damen doch alle aussehen wie nach Schema "F" gestrickt. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Du bringst es auf den Punkt Sven, egal ob es gefällt oder nicht, Recht machen kann man es sowieso nicht jedem, aber das es die Möglichkeit gibt die Diavel in ein Reisebike umzuwandeln, finde ich ganz okay und er der eine oder andere wird seine Freude daran haben :neisklar:

 

Ich überlege mir auch gerade, wie ich alles unter bringen soll wenn ich mit meiner Frau 3 Tage an den Lago Maggiore fahre :cool2:

Das ist dann eine Art Test Reise, die nächste soll dann noch länger dauern :smile:

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es auch mehr das als Info rüber zubringen da ich davon nirgends

was gesehen oder gelesen habe. Natürlich ist das Geschmacks Sache aber wer

mit Gepäck und Sozia unterwegs ist bestimmt eine Alternative.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Weiss jemand was dieser Umbaukit von Ducati http://www.ducati.ch/de/accessories/diavel_touring_accessories.do mit den Seitenkoffern in etwa kostet?

 

Ich fahre an Pfingsten zum ersten Mal mit meiner Frau einige Tage weg. Wenn es ihr zusagt könnte ich mir vorstellen diese Lösung zu kaufen.

Ich würde das ganze Zeugs aber wirklich nur bei Bedarf verbauen und danach immer wieder entfernen, da es nicht unbedingt sehr schön aussieht. :wacko::neisklar:

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Preis gefunden. http://www.ducati.de/accessories/search/index.do?keyWord=&pageNumber=2&idBikeFamily=30&idModelBike=&idModelYear=0&idCategory=0&nameOrder=asc&sortOrder=name

 

Das Kit der halbsteifen Seitenkoffer aus witterungsbeständigem Spezialstoff , komplett mit dazugehörigem Stützrahmen kostet in Deutschland 946.05 Euro.

 

Dazu gibt es noch passende bequemere Fussrasten für die Sozia welche 294.06 Euro kosten.

 

Ich bin mir nicht sicher ob man die Haltegriffe für 329.50 Euro zusätzlich kaufen muss oder ob die beim Stützrahmen mit dabei sind.

 

Auf die Rückenlehne kann man zum Glück verzichten die ist nicht zwingend mit dabei :rolleyes:

 

Den Preis für uns in der Schweiz konnte ich nicht finden :wacko:

 

.... >>> Nachtrag: In der Schweiz kostet das Set mit zwei Seitenkoffern und dem Stützrahmen 1'287.90 Franken.

Als Stammkunde sollte man bei seinem Händler üblicherweise noch ca. 10% Rabatt bekommen.

Edited by Diavel #4
... hab den Schweizer Preis doch noch gefunden !!!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich habe den Preis gefunden. http://www.ducati.de/accessories/search/index.do?keyWord=&pageNumber=2&idBikeFamily=30&idModelBike=&idModelYear=0&idCategory=0&nameOrder=asc&sortOrder=name

 

Das Kit der halbsteifen Seitenkoffer aus witterungsbeständigem Spezialstoff , komplett mit dazugehörigem Stützrahmen kostet in Deutschland 946.05 Euro.

 

Dazu gibt es noch passende bequemere Fussrasten für die Sozia welche 294.06 Euro kosten.

 

Ich bin mir nicht sicher ob man die Haltegriffe für 329.50 Euro zusätzlich kaufen muss oder ob die beim Stützrahmen mit dabei sind.

 

Auf die Rückenlehne kann man zum Glück verzichten die ist nicht zwingend mit dabei :rolleyes:

 

Den Preis für uns in der Schweiz konnte ich nicht finden :wacko:

 

.... >>> Nachtrag: In der Schweiz kostet das Set mit zwei Seitenkoffern und dem Stützrahmen 1'287.90 Franken.

Als Stammkunde sollte man bei seinem Händler üblicherweise noch ca. 10% Rabatt bekommen.

 

Ciao Padi,

 

hast du nun das Original Ducati Koffer Set bestellt ?

Die Frage ist, ist die Ducati Original Lösung besser oder schlechter als die von Hepco Becker :neisklar:

Mit besser meine ich, wie sieht es im Vergleich mit der Koffer Qualität aus, schnelle und einfache Montage und Demontage der Kofferhalterung?!?

Bringt man eigentlich in den Koffer auch einen Integral Helm unter?

 

Ich würde die Ducati Koffer Lösung gerne Mal auf einem Bild sehen :cool2:

Werde Mal meinen Freundlichen Fragen was er davon hält und ob schon jemnd das Teil bestellt hat.

 

Alleine brauche ich sowas nicht, aber mit Sozius Frau unterwegs für mehrere Tage macht das ganze sicherich Sinn!

 

Kleiner Nachtrag, habe die Bilder gefunden ... http://www.ducati.ch/de/accessories/diavel_touring_accessories.do

 

Nun habe ich auf den Bilder gesehen, das man bei der Ducati Lösung den ganzen Hinterteil umbauen muss was Licht und Blinker betrifft.

Auch wenn man nur die Koffer und Halterung ohne Sitzbank nimmt, das finde ich keine gute Lösung.

So würde ich doch die Hepco Becker Lösung vorziehen!

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

Ich werde mich demnächst beim Freundlichen schlau machen, jedoch wollte ich hier schon Mal Fragen ob inzwischen jemand das ganze live gesehen hat. Ich Frage mich immer noch, wenn ich "nur" die Seitenkoffer und Stützrahmen montiere, ob man dann auch das Heck umbauen muss :neisklar: Ich dachte der Umbau ist nur wenn man die Rückenlehne montiert, aber auf den Fotos ist das Heck auch anders wenn nur die Koffer dran sind :verwirrt: Weiss jemand hier genaueres?

 

Danke :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ok, so wie es aussieht, auch wenn man nur die Original Ducati Koffer will, muss man das Licht Heck auf jeden Fall umbauen :wacko:

Also wenn man kein Umbau will, muss man auf die 3-Hersteller ausweichen wie z.b. Hepco Becker C-Bow ...

Habe die Infos aus diesem Forum > http://www.diavel-forum.com/

Link to comment
Share on other sites

Ok, so wie es aussieht, auch wenn man nur die Original Ducati Koffer will, muss man das Licht Heck auf jeden Fall umbauen :wacko:

Also wenn man kein Umbau will, muss man auf die 3-Hersteller ausweichen wie z.b. Hepco Becker C-Bow ...

Habe die Infos aus diesem Forum > http://www.diavel-forum.com/

 

Ja man muss das komplette Heck incl Blinker umbauen. Laut Aussage Ducati München... Habe es mir an einer Strada angesehen und werde das definitiv nicht tun und was anderes verbauen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information