Jump to content

Ducati Diavel Strada


mrackow

Recommended Posts

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    14

  • Maso

    12

  • Cat

    10

  • Dennis

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

He Leute, nicht so negativ!

 

Ist doch ein geiles Mopped - zumindest für die, die sich nicht zwischen Diavel und Heritage Softail entscheiden können :smile::smile:

Aber im Ernst, auch das Ding wird Käufer finden.

Link to comment
Share on other sites

Als ich das Bild vorhin sah, wußte ich genau wie die Diskussion ablaufen wird. Klar, jeder hat seine Meinung - und das ist auch gut so!!! Das war beim Vorstellen des C-Bow-Systems an der Diavel hier auch nicht anders. Klar, so 'ne Gepäckbüchse auf jeder Seite ist optisch, zumindest meiner Meinung nach, wirklich nicht der Brenner. Aber: Wenn ich bedenke, was alleine hier im Forum immer wieder zum Thema Gepäckmitnahme geschrieben wurde, wäre die Strada wohl die Lösung. Meine Vermutung geht allerdings auch in die Richtung, daß die neue Modellvariante insbesondere für den US-Markt konzipiert wurde. Dort gesellt sie sich zu den schweren Eisenhaufen von Victory und HD - und mischt den Haufen vielleicht ein wenig auf. Vermutlich wird sie sich bei uns in Europa nicht durchsetzen, aber die Diavel überhaupt zu bringen war ja auch schon ein Experiment für sich. Offensichtlich sehr erfolgreich - gut so!!! Ob sie nun eine "echte" Ducati ist oder nicht - diese Entscheidung überlasse ich mal den selbsternannten Experten...

 

Und wenn ich bedenke, wie zusammengewürfelt das Forum ist, sprich von wievielen Marken und Modellen die User zur Diavel gewechselt sind, sollte man schon eine gewisse Toleranz walten lassen...

 

Ich freue mich übrigens auch über potentielle Strada-Fahrer hier im Forum, denn jeder Diavelist (und Interessent) ist nicht nur willkommen hier, sondern ist ein Mitglied der Diavelfamilie...

 

@ ducmattes: Der Seitenwagen kommt bestimmt...

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

tja Marco

 

Es schon immer wieder erstaunlich das die Leute toleranz fordern die sie selbst nicht bringen.

 

Ich bin nicht tolerant......ich bin bekendender Purist......ich vertrete meine Meinung.......ich wills nicht allen Menschen recht machen nur um von mehr gemocht zu werden.............ich will manche Menschen nicht mögen.....

 

Aber ich lass ne andere Ansicht gelten egal obs passt oder auch nicht und ziehe dann meine Lehren daraus.....

 

Also kauf sie dir wenn du willst oder auch nicht ist mir echt egal........aber du als toleranten Menschen solltest es nicht beurteilen wenns jemand zum kotzen oder einfach nur hässlich findet du bist ja tolerant.

 

Gruss Jörg

 

Ja Jörg und Exmonster, dann entschuldige ich mich hier bei euch, wenn ich jemanden zu Nahe getreten bin, dann sorry, scheinbar war meine Wortwahl nicht sehr angebracht und teils missverstanden.

Ich habe manchmal Mühe damit, das zu schreiben was ich wirklich meine, denke oder damit ausdrücken möchte.

 

Ich verstehe manchmal nicht, wieso gewisse Leute alles niedermachen müssen etc., nur weil es nicht in Ihre Geschmacksrichtung passt.

Ist mein Fehler, das ich das manchmal dann auch offenkundige und nicht einfach nur für mich behalte und meine Schlüsse daraus ziehe.

Ist wohl eine Charakter und Einstellungssache!

 

Das es dir egal ist Jörg wenn ich dieses Bike kaufe, verstehe ich, ist mir ehrlich gesagt auch echt egal was du davon hälst.

Wenn ich jedoch die Berichte hier so lese, mir dieses Bike dann kaufen werde, muss ich dann wohl dieses Forum verlassen da ich sonst nur mit Leuten konfrontiert bin die mein Bike echt zum kotzen finden :rolleyes:

 

Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, ich finde Ducati hat mit Diavel Strada und Hyperstrada 2 tolle Bikes lanciert und hoffe Sie werden damit Erfolg haben!

 

Good Job Ducati smilie_op_014.gif

Link to comment
Share on other sites

Marco,

 

Quatsch mit Soße - Du bleibst hier!!! Jeder hat seine Meinung - das paßt schon. Nur persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet - dann schreitet Benjamin oder ich ein...

Link to comment
Share on other sites

Warum hat Ducati nicht den Mut, ein eigenständiges Tourenmodell zu bauen, so wie es andere Hersteller auch machen. Wenn der Markt es hergibt, und die Käufer so etwas wollen, warum nicht. Aber ein Motorrad wie die Diavel einfach ein bißchen umzubauen, um daraus einen Tourer zu machen geht meiner Meinung gar nicht. Ich denke, die wollen nur sehen, ob es Kundschaft dafür gibt. Die Diavel ist und bleibt für mich ein kompromissloses Nakedbike und kein verkappter Tourer.

Für mich ist das pure Vergewaltigung. Ich versuche auch immer tolerant zu sein und verschiedene Geschmäcker zu respektieren, aber dieser Versuch ging für mich total in die Hose. Wem sie gefällt, der soll sie kaufen, aber auch die Meinung anderer respektieren, die dieses Modell gekauft haben, wie sie erschienen ist, und denken, daß sie so einfach nur sche... aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Man kann klar erkennen, daß Audi die Finger im Spiel hat, schließlich bauen die ihre Autos ja auch im Baukastenprinzip, schade eigentlich, könnte der falsche Weg sein!

Link to comment
Share on other sites

Confiaza bin ganz Deiner Meinung,, ist eine richtige Vergewaltigung,,, richtig peinlich so was!! am liebsten würde ich dem Verantwortlichen diesen Thread zukommen lassen.... ein echter Müll wurde da gemacht... Geschmackslos... einfach peinlich! Das stirbt für mich ein kleiner Teil der Marke Ducati...

 

Das Selbe wie wenn Porsche den 911 mit Anhänger anbieten würde.... so was geht eifach nicht.

 

ganz grosses Pfui an Ducaudi!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hey Marco

 

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen das passt schon......ich finde gut das du eine Meinung hast und nach praktisch 99 Prozent an deinem Geschmack festhälst und immer noch dazu stehst........was ich einfach nicht mag ist wenn man immer was postives sehen will und mir dann das aufzwingen will ich finds zum kotzen und basta. Und die Amis sollen das Teil kaufen mir noch mal egal.

Ich wünsch dir einen schönen Tag....Alles ist guuuuut

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Leute cool bleiben, finde "ES" ist keine Schönheit, aber der Markt wird es schon regeln, BMW hatte doch auch schon mehrmals solche Anwandlungen, (C1, R1200C/ Montauk, Sarver, usw.) die sind dann ganz schnell wieder verschwunden. Das wird Audi ganz schnell lernen.

Und wer sich das Ding kauft, hat bestimmt seine Gründe dafür. Immer dran denken, wir sind doch alle Motorradfahrer.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Kurz mal abwesend sein und dann das!?:cry:

 

Atmet durch, Leute - und setzt eure Energie für den bevorstehenden Winter ein. Sammelt Nüsschen und Körnchen und kümmert euch um eure Höhle, damit ihr euch gut erholt und dann im Frühling auf euren UR-DIAVELS auferstehen könnt!!

 

Das genmanipulierte Ding hat den Vorteil, dass wir unser Bike nur noch schöner finden! Kontrasterfahrungen! Dass wo viel Licht ist nun auch der Schatten kommt: klar! Wobei: dass es da ein brauchbares (zwar kleines!) Gepäcksystem gibt, ist doch was...

 

Ich habe ein Déjà vu: was war das für ein Geschrei, als zur Ur-Rocket die Rocket Touring dazu kam?! Heissa!! Und dann gab es eine RIII-Fraktion, die mit der Touring ganz zufrieden war und GENAU DIESES BIKE wollte...

Link to comment
Share on other sites

Kurz mal abwesend sein und dann das!?:cry:

 

Atmet durch, Leute - und setzt eure Energie für den bevorstehenden Winter ein. Sammelt Nüsschen und Körnchen und kümmert euch um eure Höhle, damit ihr euch gut erholt und dann im Frühling auf euren UR-DIAVELS auferstehen könnt!!

 

Das genmanipulierte Ding hat den Vorteil, dass wir unser Bike nur noch schöner finden! Kontrasterfahrungen! Dass wo viel Licht ist nun auch der Schatten kommt: klar! Wobei: dass es da ein brauchbares (zwar kleines!) Gepäcksystem gibt, ist doch was...

 

Ich habe ein Déjà vu: was war das für ein Geschrei, als zur Ur-Rocket die Rocket Touring dazu kam?! Heissa!! Und dann gab es eine RIII-Fraktion, die mit der Touring ganz zufrieden war und GENAU DIESES BIKE wollte...

 

 

 

 

 

Dann kam die Roadster und noch mal Theater.Alles halb so wild.

 

 

Gruß aus Colonia,

 

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Das hatten wir doch schonmal. Keiner brauch sich hier aufregen. Wir sind doch nicht im Kindergarten oder im facebook auf der " justin bieber-fansite ". Wir sind erwachsene Menschen die im schnitt die 40 schon hinter sich haben. Und wir alle teilen eine Leidenschaft. Da muss Kritik erlaubt sein, auch wenn sie mal hart und heftig ist. Das ist aber nie persönlich. Was hab ich mir anhören müssen wegen meiner front. Hab ich mich deshalb hier verabschiedet? Nein. Damit muss man leben.

 

Und wenn nun jemandem dieses ding gefällt dann soll er es kaufen und fahren. Das ist ok. Aber er muss damit leben, dass ich sag: Pfui deivel is die häßlich. Denn ich lebe auch damit, dass andere sagen, sie würden mit meiner front nicht rumfahren.

 

Also. Nicht alles so ernst nehmen und schraubt fleißig über den Winter, damit wir nächstes Jahr genug Gesprächsstoff haben um zu :verwirrt: oder :cry: oder :wacko: oder auch :p

 

In diesem Sinne. Peace. Und es gibt nur eine Meinung. Meine. Ha ha.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Leute Leute

 

Schön wie das Original? Das wird halt schwer!

Auch der Nachfolgerin der Originalen wird dies in ein zwei oder drei Jahren schwer fallen. Die Diskussionen hier werden heisslaufen.

 

Die Diavel Strada gefällt mir so auch nicht. Wovon es vor allen zwei Elemente sind, die für mich nicht gehen: Die Scheibe sowie die Sissi-Bar.

Schon in Kürze werden hier die ersten Anfragen im Sinne "Geht das Gepäcksystem auch auf meine Orignal-Dialvel?" starten.

Und einige von uns hätten sich dieses System schon länger gewünscht.

 

Aber um am Globalen Markt eine echte Nummer zu werden muss Ducati zwingend breiter werden. Und dies ist ein erster (nein, ein weiterer Schritt) dazu. Noch vor nicht allzu langer Zeit baute Ducati vor allem Sportmotorräder. Diese Spezies stellt am Weltmarkt eine eher untergeordnete Rolle. Also kamen Multi Strada, Hypermotard, Diavel und nun Diavel Strada. Das hat mit Markt, Marketing, Märkten, neuen Märkten, Umsatz, Marktanteilen, Gewinn usw zu tun. Und weniger, ob mir oder wem auch immer, das gefällt oder nicht.

 

Kommt weiter dazu, dass die Diavel Strada mit relativ kleinem Aufwand in ein komplett anderes Motorrad gewandelt wird. Ich denke, das dieses Modell auf ca. 25 - 30% des Gesamt-Diavel-Volumen kommen wird. (USA, Australien, usw.)

 

Somit würde die Formel wie folgt lauten: Kleiner Aufwand x ansehnliche Stückzahlen = Gewinn

 

Diese Motorrad wird seinen Weg machen!

Egal obs mir gefällt oder nicht!

 

Grüsse vom Bodensee

Reto

Link to comment
Share on other sites

Wir sind doch nicht im Kindergarten oder im facebook auf der " justin bieber-fansite ". Wir sind erwachsene Menschen die im schnitt die 40 schon hinter sich haben. Und wir alle teilen eine Leidenschaft.Gruß Dennis

 

 

Ich bin noch keine 40!!!!! Darf ich jetzt hier nicht mitmachen:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir die Bilder seit heute Morgen immer wieder an.

Der erste Eindruck: oh Schreck was 'n das ?

 

Mittlerweile stört mich nur noch die Beifahrer-Lehne. Das sieht echt Sch.. aus. Weg damit. :cry:

Die Scheibe na ja, aber für die lange Tour und bei Regen sicher sehr nützlich. Ein schellwechsel Mechanismus für die Scheiben wäre doch was !

Koffer sehen an fast keinem Mopped gut aus. Packtaschen aber auch nicht.

Der höhere Lenker und die höhere Sitzbank sind dem Komfort geschuldet und stören die Optik eher nicht.

 

Das Ding ist also gar nicht sooo schlecht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch keine 40!!!!! Darf ich jetzt hier nicht mitmachen:confused:

 

 

Doch. Darfst du. ;) aber es hieß auch "im schnitt". Das heißt es gibt viele ü 40 und viele u 40.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hey Marco

 

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen das passt schon......ich finde gut das du eine Meinung hast und nach praktisch 99 Prozent an deinem Geschmack festhälst und immer noch dazu stehst........was ich einfach nicht mag ist wenn man immer was postives sehen will und mir dann das aufzwingen will ich finds zum kotzen und basta. Und die Amis sollen das Teil kaufen mir noch mal egal.

Ich wünsch dir einen schönen Tag....Alles ist guuuuut

 

Gruss Jörg

 

Hallo Marco,

ich schließe mich Jörg da zu 100% an. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Man stelle sich vor, alle fahren das gleiche Mopped. Nicht auszudenken, wie langweilig. gaehnende-smilies-0007.gif

Das heißt aber nicht, das ich alle Moppeds schön finden muss. (Es gibt auch nicht allzu viele die ich wirklich schön finde.)

Es kommt aber auch nicht so sehr auf die Moppeds an, sondern mehr auf die Fahrer. Ich fahre seit 30 Jahren mit Einbauküchen, Harleys, GS und was weiß ich noch rum. Ich kann mit allen Spaß haben und ein Bier trinken. Und das ist doch das wichtigste. Ich habe mich schon öfter gefragt, wie so ein netter und lustiger Typ ein so beschissenes Mopped fahren kann.

Und wenn ich ein Mopped scheiße finde, dann ist das eben so.

 

Nichts für Ungut

 

 

a7853d9de3c5de3ca704760856306619.gif

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, sieht das Teil bieder und spiessig aus!!! Hätte nie gedacht dass man die Diavel derart "entstellen" kann. Der Traum aller Sitzpinkler und Filzpantoffelträger! :p

 

Mal im Ernst, offensichtlich will Ducati neue Marktnischen erschliessen und dort Käufer von Konkurrenzmarken abwerben, wo sie bisher kein passendes Bike im Sortiment hatten. Daran ist auch grundsätzlich nichts auszusetzen, AAAAABEER:

 

Ein Modell wie die Diavel zu entwickeln um sie gegen Triumphs Rocket III, V-Max und Harley Nightrod antreten zu lassen und dann dieses selbe Modell als GS Klon zu verkaufen, Das geht für mich überhaupt nicht. Nicht weil die Diavel Strada kein passabler GS Klon wäre, sondern vielmehr weil die Käuferschichten von Rocket III bzw. V-Max und BMW GS einfach Lichtjahre auseinander liegen. Alleine Imagemässig und emotional. Als puristischer Biker der Motorräder wild und böse mag, habe mir die Diavel aus genau diesem Grund gekauft. Und für mich verliert sie dadurch sogar an Sexappeal, dass genau die selbe Maschine die ich fahre in Zukunft auch in bravem Spiesseroutfit zwischen den Gummikühen steht und nichtmal auffällt.

 

Das ist, als würde man einen Ford Mustang als Kombi rausbringen. Vielleicht würde Sowas tatsächlich Jemand kaufen, aber es wäre ein riesen Attraction-Killer für alle eingefleischten Mustangfans, die stolz darauf sind KEINEN Audi oder VW zu fahren wie die zweckmässig orientierte Masse (Funktionalität vor Stil und ja nicht auffallen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

hast Du gut geschrieben im Rocket-Forum.

 

Gruß Norbert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information