Jump to content
julian_studer

RexXer

Recommended Posts

Poatner

Seit ner Woche ist bei mir auch ein zu k&n und Zard Passendes Mapping drauf macht schonmal einen guten ersten Eindruck! Ich war bisschen überrascht ,dass mir das mopped beim Zündung einschalten im unteren Display sagt dass ein Mapping aktiviert ist . "Ducati Performance Map aktive"

Ist das neu ?

Lutze
Seit ner Woche ist bei mir auch ein zu k&n und Zard Passendes Mapping drauf macht schonmal einen guten ersten Eindruck! Ich war bisschen überrascht ,dass mir das mopped beim Zündung einschalten im unteren Display sagt dass ein Mapping aktiviert ist . "Ducati Performance Map aktive"

Ist das neu ?

Also das kenne ich nur dann wenn man ein neues Steuergerät zusammen mit der Termi Anlage von Ducati kauft.

Dann kommt die Info. Aber bei Rexxer kommt die definit nicht.

DC44

Bei der Termi mit Steuergerät gibt es diese Anzeige nicht. Bei der Termi ab 2015er Modell ist nur ein Mapkey dabei. Bei der Variante kommt dann auch die Anzeige.

Grüße

Adam
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Rexxer-Profis hier:

Ich habe meine Ducati Diavel schon mit Akrapovic-Anlage und Rexxer-Mapping gekauft. Nun steht der TÜV-Termin in 2 Monaten an. Bekomme ich mit dem Setup überhaupt TÜV? (Der Verkäufer meinte, dass die ASU ein Problem wäre und man das dann entsprechend Rückrüsten müsste).

Ich wäre für Hilfe zur ersten Einordnung dankbar.

Viele Grüße,

Alex

Wenn der Akra E-Nummer hat: einfach mal probieren.

Wenn der Akra KEINE E-Nummer hat und Race-Only ist: kannst gleich zu Hause bleiben und erstmal umbauen.

Wenn der Bock nicht durch die ASU kommt und du deswegen TÜV nicht bekommst und nochmal vorführen musst, zahlst ca. €25 und hast 4 Wochen Zeit. Nach den 4 Wochen ist wieder der volle Betrag zu zahlen.

A.Schwarz

...die Akra hat selbstverständlcihe eine Zulassung, ist auch nur der Slip-On, keine Komplettanlage. Ich versuche mal mein Glück und berichte...Danke für den Support

Poatner

Aha ok .... jetzt muss ich nur dumm fragen ... was ist genau ein Mapkey ?

Poatner

Komisch .... auf meiner Rechnung steht auch "rexxer-Software"

Adam

Es gibt die Windows-Applikation "RexxerEVOUser" mit dieser werden die Map-Files auf den rexxer (Hardware) übertragen um anschließend damit die Map-Files auf die ECU zu flashen.

Evtl. ist der Posten rexxer-Software einfach nur für den Lieferumfang? - oder ist dieser Posten auf deiner Rechnung bepreist?

Poatner

Ja ist bepreist .

chrismd

Habe bei meiner x den qd mit rexxer EVO User verbaut, jetzt plötzlich keine geschwindigkeitsanzeige mehr und keine tankanzeige mehr, statt Geschwindigkeit nur 3 blinkende Striche, und reserveleuchte und balkenanzeige blinken, drl Anzeige blinkt auch.

Hat jemand ne idee

Daywalker

Mal ne einfache Frage. Was macht das,Rexxer, Teil eigentlich? Die Klappe im Auspuff/Zwischenrohr auf dauer auf. Oder steuert es die Klappe weiterhin, nur anders als orginal.

Schon mal danke der Antworten.

Kiwi

Mit dem entsprechenden Rexxer-Map bleibt die Klappe dauerhaft auf bzw. wird nicht mehr angesteuert.

Diese Funktion ist allerdings direkt in der gekauften Map implementiert. D.h. du kannst das nicht selbst über einen Menüpunkt schalten bzw. ändern.

Daywalker
vor 10 Stunden schrieb Kiwi:

Mit dem entsprechenden Rexxer-Map bleibt die Klappe dauerhaft auf bzw. wird nicht mehr angesteuert.

Diese Funktion ist allerdings direkt in der gekauften Map implementiert. D.h. du kannst das nicht selbst über einen Menüpunkt schalten bzw. ändern.

Danke der Info Kiwi. Das hilft mir schon mal weiter. Also der selbe effect wie wenn die "Klappe nicht mehr da ist"

Kiwi

Würde ich mal vermuten :)

Die Klappe wird einfach nicht mehr angesteuert. Merkt man auch bei 'Zündung an'. Hier hört man ja normalerweise direkt nach dem Einschalten einmal das Surren der Klappe. Dies passiert bei aktivierter Rexxer-Map nicht mehr.