Jump to content

Remus


bob7271

Recommended Posts

was macht man denn da wenn die Polizei die sehen will ?

Ich bau doch nicht meinen ESD ab wegen der Nummer.

 

Die Frage stelle ich mir nicht denn ich brauch die Nr. nicht. Soll die Ordnungshüter die Nr. per Spiegel ablesen. Wenn es hart auf hart kommt kann ich mir auch vorstellen das die Ordnungsmacht verlangt den Schaldämpfer auszubauen. Ich hoffe nur, das die die Lust an dem Schalldämpfer ganz schnell verlieren wenn sie Merken das das Ablesen der Nr. mit Arbeit verbunden ist.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    21

  • Lutze

    20

  • martinduc

    9

  • badpet

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ok, ist auch eine Sichtweise.

 

Naja dann mach ich erst einmal auf dumm, danach kommt der Spiegel raus, dann die Demontage vor Ort und ohne passendes Werkzeug und zum Schluss das Papier oder so ähnlich :cool2: Irgendjemand wird schon die Lust verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Dennis kann dir sicherlich sagen wie sich das genau verhält, aber wissentlich eine abe von einem anderen Modell vorzeigen...

Denke das kann ganz schnell auch richtig nach hinten losgehen...

 

Aber das muss jeder für sich entscheiden...

 

 

Gruß Urs

 

P.S. Schicke Anlage... Passt Super zu deiner bella

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

das mit dem Kat ist alles relativ. Bei einer Kontrolle ist es besser irgend etwas dabei zu haben als ganz nackig vor den Ordnungshütern zu stehen. Auf der Remusseite habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden. Vielleich bin ich ja zu unschlau :wacko: Ich habe gerade eine PN bekommen mit ABE. Danke Martin :smile:

 

@Dirk, Bitte schließen, Danke und bis morgen :smile:

 

Hi Sven,

 

ich will Dir Deine Meinung und das damit verbundene Vorgehen nicht nehmen, Du musst das rechtliche Risiko einer Ordnungswiedrigkeit bzw. Straftat selbst bewerten.

 

Ich will Dir, als kürzlich "gebranntes Kind", zur Entscheidungsfindung mit auf den Weg geben, dass Du definitiv mit Deinem montierten Schalldämpfer ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, die damit verbundenen versicherungsrechtlichen und ordnungsrechtlichen Folgen mit in Kauf nimmst. Sicherlich kannst Du bei einer Kontrolle Glück haben, dass die mitgeführte ABE als rechtliches Dokument für den montierten Auspuff bewertet wird. Sollte die Täuschung allerdings rauskommen, und dabei handelt es sich nach meinem Kenntnisstand strafrechtlich, hast Du mit einer Bestrafung zu rechnen (Strafbefehl wegen Betrugs = versuchter Täuschung).

 

Info Grundsatz:

Die Ordnungswiedrigkeit ist der Straftat hinten angestellt, denn so konnte ich erfahren, darf bei einer Kontrolle immer nur die höchste Straftat bzw. Ordnungswiedrigkeit zur Anzeige gebracht wird.

 

Welche Folgen eine versuchte Täuschung (Betrugsabsicht ist als Anspruchsgrundlage nachzuweisen) strafrechtlich mit sich bringen kann, ist im StGb § 263 ff. nachzulesen.

 

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. :rolleyes:

 

Meine o. g. Dummheit hat mich - trotz im Nachhinein formal bescheinigtem Recht - 1567€ gekostet.

Edited by Mac
Link to comment
Share on other sites

@All,

 

 

ich danke euch für eure Beiträge und gut gemeinten Ratschläge. Wie gesagt wollte ich nur eine ABE für den ESD, der mit oder ohne Kat seine Zulassung hat. Danke noch einmal an Martin, der mir hierfür die passende ABE geschickt hat. :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leutz,

 

nun hab ich mir auch ne Remus gegönnt, eine mit ABE und KAAAT.

 

lasst bloß die Finger davon, sieht total scheisse aus und ist nicht zu hören. MAN MAN MAN !!!!

Qualität mangelhaft....

 

 

 

 

 

 

ps....ich will nur nicht, das noch mehr Leutz mit dieser ULTRAGEILEN Tüte rumfahren.

Qualli SUUPER, anbau Easy, Sound WAAAHNSINN!!! Ich wollte erst den DB Killer zu testzwecken rausnehmen...haha ich habs nicht gemacht, weil so schon absulut geiler Sound.

Tief Grollend rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 

also NICHT Kaufen, finger wech :-)

 

DANKE REMUS !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maniac, habe auch einen, auch schon ohne gefahren,aber auf die Dauer unerträglich und du musst die Rennleitung nicht noch aufmerksamer machen.

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man die schöne Felge im ganzen

 

 

IMG_0965.jpg

 

 

der ESD ist nicht so dominant

 

 

IMG_0967.jpg

 

 

und der Sound ist schon sehr cool :cool2:

Link to comment
Share on other sites

:DSoooooooooooo schöööööööööööööööön, diese Trötte, aber eben für CH-Polizisten Ohren leider zu laaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuut :cry::cry::cry:

Link to comment
Share on other sites

@ Eva,

 

wieso dass denn??:verwirrt: :verwirrt:

Den Remus gibt es doch bei mir mit CH-Beiblatt.

Der ist auch für die Schweiz zugelassen! :)

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

@martinduc

 

Die Eva hat doch mal von ihrer Begegnung mit der Rennleitung erzählt. Und dem war der Originale eigentlich schon zu laut.

Also ich Fahr meinen Remus jetzt seit ca.2000km und bin der Meinung, dass er bei unserer Tour in Österreich noch lauter geworden ist. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen (aufgrund des Wetters) ihn mal zu messen, aber ich denke er erreicht schon die Grenzwerte.

Link to comment
Share on other sites

@ Eva,

 

wieso dass denn??:verwirrt:

Den Remus gibt es doch bei mir mit CH-Beiblatt.

Der ist auch für die Schweiz zugelassen! :)

 

Gruß Martin

 

Lieber Martin

 

Ich hätte soooooooooooooooooooooooooooo gerne bei dir den Remus mit Beiblatt bestellt.

Leider war bei einer Kontrolle in der CH das Original so laut, (offene Klappe) dass ich deswegen beinahe Ärger bekommen habe.:cry:

Wenn bei einer "Lärmmessung" der Wert zu hoch ist und ich nicht den Originalauspuff montiert habe, kann ich schon wegen einem db zuviel eine Busse bekommen, Original montieren und das Ganze vorführen (trotz des Beiblattes!)

Das kostet mich dann etwa gleichviel wie der Remus. Wenn ich den Originaltopf montiert habe, dürfen die db eher überschritten werden, dann wird ein Auge zugedrückt...

 

Ich warte jetzt noch ein wenig mit der Bestellung und bin gespannt, wie es den Kollegen ergeht mit ihren Töpfen :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

kann dich voll und ganz verstehen. Eure Rennleitung muss ja ganz scharf sein!!

Bei uns hatte ich bisher nie Probleme wegen der Lautstärke trotz einiger Kontrollen. Bisher war ich immer mit offenen Termis oder Sil-Moto Anlagen auf den Weg und manchmal hatte ich bei den Kontrollen das Gefühl die Herren der Rennleitung wollten nur mal ein schönes Mopped bestaunen und sich am Klang der Duc erfreuen. Aber in letzter Zeit höre ich von den Kollegen auch immer öfter, dass es da bei uns auch Probleme gibt. Da ich im Moment nicht viel Zeit auf der Straße verbringe, Familie und Geschäft geht vor, hatte ich schon einige Zeit keine Kontrolle mehr und weiß nicht wie unsere Rennleitung zurzeit so drauf ist. Ich denke aber, dass sie auch bei uns bei den Kontrollen etwas schärfer geworden sind.

 

Viele Grüße aus dem verregneten Tirol (7°C und Dauerregen) :-(((((((((

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

mal ne Frage an alle die den Remus haben :

 

habe gesehen, dass bei einigen Angeboten im Netz das Zwischenrohr zwei Gewindeaufnahmen

besitzt um ein Prallblech anzubringen. Habt ihr das einfach weggelassen bzw. die Gewindeaufnahmen

entfernt, oder gibt es das Zwischenrohr auch ohne die Aufnahmen ?

 

Vielen Dank

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vinne,

 

wenn ich mich recht entsinne haben die Zwischenrohre mit Kat das Hitzeschutzblech und die Zwischenrohre ohne Kat sind ohne das Hitzeschutzblech.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

...Super.. Vielen Dank..

 

Leuchtet mir jetzt auch ein... der Kat wird wohl auch bei der Diavel mächtig heiß werden..

 

Das Hitzeblech gibt es nur in schwarz ? Oder kriegt man das auch poliert ?

 

Danke

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

Das von Remus mitgelieferte Hitzeblech richtet sich normalerweise nach dem bestellten Endschalldämpfer.

Wenn du einen schwarzen Endschalldämpfer bestellst bekommst du ein schwarzes Hitzeschutzblech und wenn du Edelstahl bestellst bekommst du ein poliertes Hitzeschutzblech.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

danke für die Info... du schreibst 'normalerweise' ...

 

Wäre es also denkbar den schwarzen Pott mit dem polierten Zwischenrohr und dem polierten Hitzeblech

zu ordern ?

 

Danke

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vinne,

 

Denkbar ist alles. Bei mir gilt normalerweise das Motto "geht nicht, gibts nicht"!

Solltest du Interesse haben, dann lass es mich wissen, dann frage ich dir bei meinem Remus Kollegen an.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vinne,

 

ich habe bereits mit meinem Ansprechpartner bei Remus gesprochen.

Er klärt mir das ab und meldet sich dann.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information