Jump to content

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...


Buddy

Recommended Posts

Wird auf Garantie ausgetauscht und hoffentlich durch einen verbesserten Halter ersetzt.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Wird auf Garantie ausgetauscht und hoffentlich durch einen verbesserten Halter ersetzt.

 

Gruß

Rolf

Es wird zwar auf Garantie ersetzt, aber das Problem besteht weiter, es sei den du machst es wie ich und gehst mit deinem Freundlichen einen Deal ein. Gegen Aufpreis Rizoma Halter.

Link to comment
Share on other sites

Jupp solange es bei mir hält bleibt es und dann kommt eines an der Seite dran, da es leider keine für mich schön Alternative gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

da hast du aber noch andere feine Sachen in deiner Garage :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Die zweite Haltergeneration (also die "verbesserte" ;););)) is bei mir auch nochmal abgebrochen, ich hab´s aber beim waschen zufällig gesehen und dann den Rizoma drangemacht.

Seitdem is Ruhe...

 

Gruß

 

Tom

 

@Sven; du siehst aber auch alles, nich weitersagen....

Link to comment
Share on other sites

:cry:Hallo Gemeinde, eben nach einer kleinen Ausfahrt an der TecBike Kennzeichenhalterung rechts die Halterung gebrochen. Ich dachte mit einer neuen Halterung hätte ich dieses unsägliche Problem behoben. Ist dieser Bruch auch schon mal bei euch aufgetreten. Habe mal zwei Bilder eingesDSC_0188[2].jpg Welche ist nun die beste Lösung ?:boese: Danke schon mal für eure Vorschläge

DSC_0187[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey DucHatty

 

Um an dieser Stelle zu brechen braucht es einiges an Vibration und nen ordentliches Maß an Fehlkonstruktion.

Kenne den Halter nicht, aber von dem was ich sehe ist mir das unbegreiflich ! So viel Kraft wirkt dort doch eigentlich nicht !?

An meiner alten Kawa hab ich nen Halter aus fast ausschließlich Plastik, >50.000km aufm Buckel und Höchstgeschwindigkeiten vergleichbar mit der Diavel.

 

Du hast nicht zufällig versucht dort was drann zu hängen und zu ziehen ? ;) (vorsicht, kann Ironie enthalten)

 

 

ps: mein Beileid, doofe Sache ! :/

Edited by MartinBerlin
Link to comment
Share on other sites

kann es sein das du den Winkel zu steil eingestellt hattest und das KZ beim einfedern den Hinterreifen berührte!?

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

DSC_0034[1].jpg Hallo Harry, wie du siehst ist das unmöglich. Der KZhalter wird ja an Stelle des Haltegriffs montiert. Also wird ein vierkantrohr in die orginale Halterung geschoben und befestigt. Meiner Meinung nach ist der übergang zu schwach und bei der Vibration am Heck kommt es zum Bruch. Am Orginal besteht die Bruchgefahr eigentlich auch nur durch die Vibration. Habe ich ja auch schon erlebt. Wollte eigentlich damit das Problem beheben. Habe mal Tecbike die Bilder gemailt und gespannt was die dazu sagen.

Gruß Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Ja Maddin so ist es.Ich habe gestern den Halter demontiert und gesehen das die andere Seite auch schon am brechen war. Weiter habe ich den orginal Haltegriff genommen und zwei Löcher gebohrt und mir eine Halterung selbst gebaut. Die Halterung vom TecBike wird weiter verwendet. Endergebnis folgt wenn allse wieder montiert ist.

Gruß DucHatty

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute ist mir der Kennzeichen Halter um die ohren geflogen.... aler dings hatt er mir ert richtig schaden an der felhe und an der neue reifen wie auch an dem beiden blinker hinten schaden eingerichtet..., zum glück war das nicht am autoban sondern schnellstrasse , direct danach zum Ducati hendler und, tja er machte gerade zu aber abgesprochen ich soll morgen mit dem motorrad forfahren damit er bilder macht und er telefoniert morgen mit Ducati..

Bin gespant wie Ducati entgegen komt !!! Man gibt so viel geld und will qualität haben und (damit auch ein art sicherheit) tja das komt eher der gegenteil... zum glück hat sich der teil nicht zwichen den rumpf und schwinge reingekeilt, darf nich denken wass dan wäre !!!

Werde demnächst weiter hier schreiben wie der Ducati entschieden hat !

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Moin moin,

 

heute war es auch bei mir soweit - habe heute ein bischen geschraubt und bei der Demontage des Kennzeichenhalters ist der untere Befestigungspunkt abgebrochen -

 

Zum Glück nicht während der fahrt passiert, so wie es bei einigen hier der Fall war .

 

Nun muß ich mir überlegen welchen KZH ich mir anbaue - so ein Originalteil von Ducati kommt nicht wieder ran -

 

Hat Vielleicht jemand aus dem Forum den langen KZH von Rizoma in schwarz zu verkaufen ???

 

gruß

 

IMG_1961[1].jpg

Edited by dorcel
Link to comment
Share on other sites

Moin Lutz,

 

 

tja, bin noch etwas unentschlossen - ob nun wieder hinter dem Reifen mit dem Rizoma KZH oder ob ich nun auch auf ein seitlichen KZH umsteige.

:wacko::wacko::wacko:

 

Ich schlafe da mal n paar Nächte drüber :rolleyes:

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hier ne kleine Entscheidungshilfe :)

 

so ist das Kennzeichen auch gleich schön eingefasst so das die Ordnungshüter nichts sagen wegen den scharfen Kanten. Denn nen Kantenschutz um das Nummernschild wollte ich auf keinen Fall machen das sieht richtig komisch aus.

_DSC7166 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hab den seitlichen Rizoma zum verkaufen. Steht hier in einem Biete Thread.

 

Moin,

 

habe ich schon gesehen das du einen verkaufst - falls es ein seitlicher KZH werden soll melde ich mich bei dir :) - aber ich glaube ich möchte den langen von Rizoma so das das Nummernschild wieder hinterm Rad ist - finde ich optisch glaube ich am besten :confused:

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

So, habe soeben den langen Rizoma KZH bestellt - nach langen hin und her finde ich das es für mich am besten aussieht wenn das KZ an der Originalstelle ist.

 

Nun muß noch alles schnell ankommen das ich montieren kann - der Rizoma Halter, ein paar Lackierungen und natürlich ein neuer Auspuff - ick freu mir -

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Marcel.

Klasse auch eine sehr gute Wahl. Bilder sind hier dann aber Pflicht. Und sehen müssen wir uns auch bald mal wieder. Was für nen Topf hast du denn bestellt ?

Link to comment
Share on other sites

Moin Lutz,

 

den Auspuff (Fresco Vale) kannste in meinem Album "Roter Teufel" sehen - erstes Bild

Der KZH sollte heute kommen und der Lacker ist mitte /ende nächster Woche fertig - dann gibt es natürlich Bilder :rolleyes:

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information