Jump to content

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...


Buddy

Recommended Posts

Da kann man sehen welche Vibrationen auf die Karre einwirken.Werde mir am Montag ein neues Kennzeichen besorgen und einen anderen Halter bestellen bevor mir der ganze Krempel um die Ohren fliegt.Das WE wird sonnig.Fahre evtl.zur Superbike WM falls die Arbeit es zulässt.Gruß aus Colonia,N

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du noch den originalen KZ-Halter drauf, richtig? Kein Wunder, dass der bei den Vibrationen Materialermüdungen bekommt.

Ich habe umgerüstet und mir mein Schild jetzt unter den Ar... geschraubt, was sich für mich als am besten rausgestellt hat.

Wünsche Dir super viel Spaß am Nürburgring ... und fahr mir nicht so viel Achterbahn :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Auf der Achterbahn ist Zur Eröffnung nur der dicke Calmund mit"Schumi" gefahren.Nehme an das hat den Defekt ausgelöst

Link to comment
Share on other sites

Ich darf mich jetzt auch in die Reihe der Betroffenen stellen. Gestern ist mir nach 16500 km der scheiss Halter einfach auf die Strasse gefallen. Moped war in der Rückrufaktion!

 

Naja..mal schauen was der Freundliche aus Ettlingen sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So Leute, heute den Tag genutzt um im Lager aufzuräumen, die Inventur vorzubereiten, alles mal zu putzen,...

 

BULLSHIT! Hab natürlich an meiner Bella rumgeschraubt. Nachdem ich von Martin sooooo ein wunderschön großes Paket bekommen habe! Also gleich die Hebebühne eingeweiht, und losgeschraubt.

 

Was musste ich da feststellen? Auch bei mir hat der Nummernschildhalter angefangen zu reißen! Zum Glück hab ich mir den Rizoma bestellt, war also sowiso am Wechseln (Bei der Gelegenheit, kommt nicht auf die Idee den Kabelbaum von der Nummernschildbeleuchtung auszubauen, nehmt einen Lötkolben und Schrumpfschlauch!!!!)

 

Kann nur empfehlen: Prüft eure Halter! Wenn das Ding abgeflogen wäre, ade schöne Hinterradfelge...

Der Riss hat an der Unterseite des Trägers angefangen!

 

Gruss Urs

DSC03830.jpg

Edited by US522
Link to comment
Share on other sites

So Bild eingefügt... kurz vor Zapfenstreich... lang hätte es nicht mehr gehalten.

 

Hab heute den Halter zum Freundlichen gebraucht. Bekannt, wird getauscht...

Link to comment
Share on other sites

..ich raffe das bis heute nicht, das sich das Ducati erlaubt, den Kunden mit so einen Kamikaze-Teil rumfahren zu lassen, werde mir auch Rizoma bestellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So, nun ist auch mein Kennzeichenhalter nach 6.600 km während der Fahrt abgerissen. Beim Neukauf meiner Diavel fragte ich beim Händler nach ob denn schon die neue Version verbaut wurde, und er bejahte dies. Es stellt sich beim Lesen der bisherigen Beiträge tatsächlich die Frage ob wir Kunden hier als Versuchskaninchen benutzt werden - keine schöne Situation. Tour versaut, Kennzeichenhalter kaputt, Felge zerkratzt - und das Problem das abgerissene recht unhandliche Teil dann ohne Rucksack nach Hause zu befördern - Danke liebe Produktentwickler bei Ducati.

Link to comment
Share on other sites

Wollte es gar nicht so weit kommen lassen... Will nicht wissen was Ducati sagt, wenn sie eine Carbon Felge ersetzten müssten...

Aber finde es auch sehr grenzwertig, das dieses Problem bis heute nicht gelöst wurde.

 

Gut das dir nichts passiert ist.

Wobei, Knochen wachsen wieder zusammen, Felgen nicht...

 

Gruss Urs

Link to comment
Share on other sites

bei mir war es nun auch soweit! :(

etwas über 9tsd km gefahren und gestern bei einer tour ist die halterung abgerissen. zum glück nicht bei einer schnellen passage. musste um weiterzufahren das kabel der KZ beleuchtung trennen und die KZ halterung in der jacke stopfen. ein riesen mist! heute morgen bei der duc werkstatt abgegeben und die haben mir gesagt, dass sie so ein fall nie gesehen haben!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass Ducati die Teile und Arbeit bezahlt - allerdings kann/darf ein solches Problem - so es bekannt ist - nicht weiterbestehen bleiben. Hier hätte im Angesicht der Verkehrssicherheit, des guten Gefühls der Ducatisti und des Rufes von Ducati eine funktionelle Änderung erfolgen müssen. Jedes bekannte Problem, das von Kunden mit deren Zeit und Nerven behoben werden muss, ist eines zuviel.

 

Ach ja: Mein Händler hat auch noch nie ein solches Problem in seinem Laden beheben müssen . . . .

Link to comment
Share on other sites

meine werkstatt hat sich vorhin gemeldet. sie werden eine neue halterung verbauen. ich hatte aber das gefühl, dass sie das problem auf die leichte schulter nehmen. sie wollten nicht mal wissen wie oder was passiert ist. der heute morgen, der die diavel entgegengenommen hat, war kein mechaniker.

Edited by ente80
Link to comment
Share on other sites

Das wird bei mir auch so gemacht - ein unausgereiftes und gebrochenes Teil gegen ein neues, unausgereiftes und noch nicht gebrochenenes Teil. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich etwas mehr Anteilnahme und Interesse am eigentlichen Problem erwartet. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermanator, das Problem hatte ich auch während des Schwarzwaldurlaubs. Reifen aufgeschlitzt und Felge kaputt (aber fahrbereit) Ducati hat alles auf Garantie repariert aber die Teile haben über eien Woche gebraucht (Motorradurlaub so gut wie futsch). Es wurde der angeblich verbesserte Halter wieder angeschraubt habe mir um dieses nicht nocheinmal zuerleben jetzt einen Halter zugelegt der an stelle des Haltegriffs montiert wird. Wie im Forum berichtet wird sind die orginal Halter auch nach dem Austausch nicht wirklich besser. Mal sehen was deine Werkstatt dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

tja, mein nun abgerissener Halter war ja angeblich schon der "verbesserte", die Änderung wurde noch im Verkaufsraum durchgeführt - nur wie man sieht leider mit eher mäßigem Erfolg. Ich hatte dieses Problem (wg. der Berichte im Forum) schon beim Kauf angesprochen und mir wurde zugesichert dass das ja VERGANGENHEIT war/sei - was soll ich sagen - irgendwie hat mich die Vergangenheit eingeholt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Leute. Wir haben es schon oft genug gesagt. Lasst den originalmist weg und holt euch einen aus dem Zubehör. Und euren originalen fotografiert und ab damit zum kba. Sonst ändert sich nix. Weiter vorn in diesem thread steht die Adresse. Das sind mittlerweile bestimmt 20 Stück, die das zeitliche gesegnet haben. Und das waren alles bereits verbesserte. Oder jemand sammelt alle abgerissenen ein und schickt sie nach Italien.

Link to comment
Share on other sites

..ich wollte mir ja den Rizoma holen, aber wie ich die Bilder vom dem ebenfalls abgerissenen Rizoma gesehen habe, irgendwie gehen ja die Alternativen aus, wenn das Kennzeichen mittig unten bleiben soll.

Link to comment
Share on other sites

Dennis...nach Italien schicken, hinfahren und vor Ort dem Unmut etwas Luft machen (am besten als Diavelkonvoi).

Ist ja fast schon ne geplante Körperverletzung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information