Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/01/2020 in all areas

  1. Vollstrecker

    Diavelkalender 2021

    VID-20200825-WA0004.mp4
    5 points
  2. Ingo11

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Diavel 2013 blau: Carbon Heckfender Carbon Tankdeckeleinfassung Carbon Lufthutzen Carbon Krümmerabdeckung Carbon Kühlerabdeckung LSL Lenker Highsider Lenkerendenspiegel Spiegler Kupplungs und Bremshebel Rahmenstopfen Aluritzelabdeckung Gilles Fußrasten Racetech Kennzeichenhalter Schmiederäder mit poliertem Horn Termignoni Heckhöherlegung Aquarium Kupplungsdeckel (Eigenbau) Komfortsitzbank Grüße Ingo
    4 points
  3. RoRaiseR

    Diavelkalender 2021

    Ok, wenn sich keiner traut, mach ich mal weiter 😉 Gruß R.
    4 points
  4. Vollstrecker

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    ich fange ma an , X Diavel 2018 Tankdeckel schwarz gepulvert Lenker schwarz gepulvert 5cm nach hinten Gabeldeckel schwarz eloxiert Gabelbrücke Schwarz gepulvert Gabeljoch schwarz gepulvert Rahmen schwarz lackiert Schwingenrahmen Schwarz gepulvert Felgen Gepulvert Rot- Schwarz Federbein Wilberts Black Line Ricoma Griffe Schwarz Lenkerendenspiegel schwarz Blinker vorne am Lenker HD Blinker hinten unter Sitzbank Kennzeichenhalter Seitlich Heckhöherlegung Schwarz Fussrasten erhöhung 12mm Beifahrersitz aufgepolstert Kühler Gitter 2x schwarz Kühler
    3 points
  5. Tintenfisch

    Diavelkalender 2021

    Alles klar..
    2 points
  6. Bernadetto

    Diavelkalender 2021

    auch zwei nette Bildchen
    2 points
  7. RoRaiseR

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Dann mache ich mal weiter, Diavel Dark Stealth 2018 Ilmberger Carbon: Heckfender , Frontfender, Lufteinlasskanäle, Takdeckeleinfassung, Tankseitenteile, Schwingenschutz, Windschild, Rahmenabdeckungen ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ducabike: Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel Front, Kupplugsflüssigkeitsbehälterdeckel, Bremflüssigkeitsbehälterdeckel Heck, Rahmenstopfen, Versteller Federbein, Kettenradträger, Kettenradträger Muttern, Muttern Hinterrad, Ritzel
    2 points
  8. Vollstrecker

    Orig. Tankdeckel lackieren/pulvern

    ging mir genauso , meist nicht abschliessbar, hab meinen Pulvern lassen ,
    2 points
  9. Oldie

    Diavelkalender 2021

    Hallo Für den Kalender noch ein paar Fotos von der XDS Gruß Oldie
    2 points
  10. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Der Freitagabend war sonnig und ich habe das kleine Werk vollendet. 😀 Die Adapterkabel habe ich erstmals mit Schmelzverbindern „gelötet“ - tolle Sache! Wie schon erwähnt, habe ich den Rizoma Halter mit den drei Original Gummihaltern befestigt. Die Bohrungen differieren zwar um zwei mm, aber die Gummihalter gleichen das aus. Dafür muss man nicht bohren, sägen etc. und alles bleibt rückbaufähig. Optisch ist das Ergebnis für mich genau so, wie ich es gehofft und erwartet hatte. Es ist seriennah, im Detail aber puristischer und kompakter. Das etwas höher gerückte Kennzeichen macht da
    2 points
  11. DC44

    Diavelkalender 2021

    2 points
  12. Ricardo

    Diavelkalender 2021

    Dann versuche ich es mal...
    1 point
  13. Vollstrecker

    Diavelkalender 2021

    1 point
  14. Don Mario

    Diavelkalender 2021

    1 point
  15. Winneins

    Herbstoffensive: Zubehör für Diavel 1260

    Eine Sternfahrt nach Slowenien fällt mir just dazu ein... Und ein Designwettbewerb für die 1260 in Anlehnung an den xDiavel Endtopf mit Tiroler Leerlaufwerten... Da wär mir fast der Preis egal... Schade, jetzt bin ich wieder aufgewacht 😉
    1 point
  16. Stein-Dinse

    Code für Referenz auf das Forum

    Hallo Ilker, vielen Dank für dein Interesse! Du darfst mir gerne eine E-Mail schrieben in der du mir deine Kundennummer und den Link zu deinem Profil schickst. Dann kann ich dich für den Forenrabatt freischalten. (Das gilt selbstverständlich auch für die anderen Mitglieder des Forums! ) Ihr erreicht mich über meine E-Mail Adresse smichailoff@stein-dinse.com oder per Telefon unter 0531 123300 - 34. Beste Grüße, Shanice
    1 point
  17. Dirk

    Von wo kommen die Forumsuser her?

    Mal wieder 'ne Umfrage von mir ... Mich interessiert ja schon länger, von woher all die Diaveljünger hier so herkommen. Da nun ja auch die Schweizer Garde stetig zunimmt, wird es sicher um so interessanter sein. Diese Umfrage ist, wie immer bei mir, anonym!!! Wer in mehreren (Bundes-) Ländern zuhause ist gibt bitte den Erstwohnsitz an. Vielen Dank!!!
    1 point
  18. pizzol

    Reifenwechsel

    Aufgepasst, beim Motorradreifen sind die Verschleissanzeiger nicht bei 1,6mm ( oder besser gesagt noch nie erlebt) sondern meistens bei 0,8mm. Gegeben ist dies durch die internationale Vermarktung der Schlappen oder weil der Hersteller aus Haftungsgründen einen absolutes Minimalprofil haben will.
    1 point
  19. DanTanner

    Lampenverkleidung demontieren

    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍 Gruß Karsten
    1 point
  20. Dirk

    Drehmomente und Werkstatt Handbuch gesucht

    Hallo @Razor08 (wie heißt Du?), ganz klares NEIN zu PN! Dies ist ein öffentlich es Forum - da hat jeder User ein Anrecht diese Infos zu erfahren. Vielen Dank für Dein Verständnis 😎 ! Schönen Abend noch.
    1 point
  21. Dirk

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Hallo zusammen, auch wenn ich hier jetzt den Spalter gebe: Es wird noch einen separaten Thread geben, um die Reservierungen ordentlich zu koordinieren - bitte hier NICHT Eure Teilnahme kundtun. Vielen Dank! @Parto : Toll, daß Du dabei sein willst - bitte warte noch bis das richtige Thema eröffnet wird 👍 . Bernhard: Die Route sieht genial aus - der Teufeline absolut würdig 😁👍😎!!! Schönen Abend noch!
    1 point
  22. Desmo Donna

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    ... den gibts dieses Jahr nicht in den Bergen 😢 vielleicht aber eine tolle Skisaison 😅👍🏼
    1 point
  23. Desmo Donna

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    Mache ich nie, nie, nie mehr 🙀 versprochen 😇
    1 point
  24. Desmo Donna

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    Hallo Keles ja, das waren noch Zeiten. Eine komplett neue Ducati, ein neues Forum und viele tolle Treffen und Ausfahrten 😅 Wie fährt sich die Indian? Bin sie auch mal probegefahren, hat mir aber von der Höhe her nicht richtig gepasst. Weiterhin gute Fahrt... und vergesse nicht, den Ölstand zu prüfen 😉 Herzliche Grüsse aus der CH Eva
    1 point
  25. Bernadetto

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Hallo Freunde des Teuflischen !! ich habe heute mal eine mögliche Runde für unseren Treff 2021 getestet - ausser dass es am Anfang kalt und nass war - genial. Sind euch 320km zuviel ? oder 4.520hm zu hügelig ?? (Strecke Part1 im Bild 😎) liebe Grüße vom Testfahrer Bernhard
    1 point
  26. Keles

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    Hallo Eva Schön das du immer noch mit der Diavel unterwegs bist. Grüße Keles
    1 point
  27. Bubble1323

    Carbon Tankverkleidung & Sitzbankabdeckung

    Ich hoffe das es Aussagekräftig genug ist. Hab mich echt schwer getan Das irgendwie einzufangen.
    1 point
  28. Ducmike

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Nochmal was zum Thema: Bei meiner 2017er XDS hatte ich auch das HR-Problem. Alle Kundendienste, alle Rückrufe, alles gemacht. Ohne Besserung. Bis ich im Frühjahr beim Reifenwechsel einfach mal selbst entlüftet hab. Alte Methode von Hand: Druck, auf, zu - Druck, auf,zu - Druck, auf, zu... War ein Gefummel und ne Sauerrei mit der mistigen Endlüftungsschraube. Ich sah dann winzige Luftblasen mit der Bremsflüssigkeit austreten und was soll ich sagen: seitdem ist Ruhe! Vernünftige und stabile Bremsleistung die ganze Saison! Da frag ich mich: was hat der Händler gemacht? 😕
    1 point
  29. Ingo11

    Ducati gehört weiterhin zum VW Konzern

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/geruechte-um-ducati-verkauf/ Sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Schaut man sich andere italienische Marken an, müsste man dann ebenfalls befürchten, dass die Chinesen sich Ducati unter den Nagel reißen würden.
    1 point
  30. Dob187

    Reichweite

    Hab zwar keine XD aber die 1260s fahr ich sportlich bei 5 Liter Super Plus. Die Reifen sind nach 3.500km am Ende. Ölverbrauch schwankte zuletzt. Auf 7.000km 1 Liter ungefähr. Verbrauch an Faltencreme wg. zu viel grinsen ist nicht mehr messbar
    1 point
  31. RoRaiseR

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Sehr schön. Gruß R.
    1 point
  32. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    JETZT IST ES (für mich) PERFEKT. 😇 Da war noch die Dose Sprühfolie in schwarz matt im Keller... Bevor sie eintrocknet, habe ich die verzinkten Schrauben damit behandelt. Sprühen ging nicht, aber ein kleiner Pinsel hat geholfen. Jetzt gefällt es mir! Black ist beautiful!😎
    1 point
  33. RoRaiseR

    Diavelkalender 2021

    Hmmmmmmmmmmm Andreas, Du hast ja schon mal ein Bild von deinen beiden Diven gepostet, glaube ich. Und ich denke, es können sich beide sehen lassen. 😋😁 Also klar, kein Problem, kannst zu den beiden Diven dazu stoßen . 😁😁 Gruß R.
    1 point
  34. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Danke Roland! Ab jetzt kann ich wieder schlafen! 🙏😉
    1 point
  35. RoRaiseR

    Heckblinker für die Diavel 1260

    @Winneins Hallo Andreas, warum wußte ich es, daß Du es optisch so machst (wie ich es wahrscheinlich auch gemacht hätte), wie wir es bestimmt alle erwartet haben. Weil du en kleiner Optik Fetischist bist 😋🤣😂. Ich finde deine Lösung sehr ansprechend, sieht für mich optisch sehr Seriennah und gut aus, genauso wie ich es auch gemacht hätte. Ohne diese ( sagen wir mal nicht so anspruchsvollen ) Serienleuchten. Gefällt mir sehr gut. Da ich das mit den sichtbaren, verzinkten Schrauben, mal dem Zeitfenster schulde, hat das keine Auswirkungen auf den Stöpsel.😋 Somit ist der St
    1 point
  36. Winneins

    Diavelkalender 2021

    Sehr schön! Ich glaube, meine Frau muß mal ein Fotoshooting machen. Aber von mir und der Diva😂😂😂
    1 point
  37. Oldie

    AEM- Factory

    1 point
  38. mho

    RAPID BIKE ECU TUNING

    Ich habe gestern den Healtech ESE-D02 Eliminator erhalten und heute verbaut. Der Montageaufwand beträgt 10-15 Minuten und benötigt wird nur ein Imbus und ein Torx. MONTAGE Rechte untere Seitenverkleidung (Batterieabdeckung) abbauen und danach den Stecker des Servomotors abstecken (liegt unterhalb des Ölfilters und unterhalb der Batterieklemme) - den ESE-D02 anstecken und wieder zusammenbauen - fertig. Hinter dem Servomotor ist auch gleich ein perfekter Platz für den Eliminator. FAHRVERHALTEN Ohne irgendwelche geeichten Messungen durchgeführt zu haben, würde ich meinen, daß
    1 point
  39. DIAVEL Kalle

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    Ja Roland, Sie macht einfach höllisch Spaß, bin seit Jahren nicht mehr sooooo viel gefahren wie mit der DIAVEL! Und ich habe Glück das Sandra auch so gerne mit der Monster fährt, das passt halt 🙂
    1 point
  40. RoRaiseR

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Hallo Andreas, das hoffen wir alle, daß ein paar aussagekräftige Pic´s kommen. Denk dran, die Heißmangel ist schon am Strom, es liegt an Dir und deiner mechanischen Umsetzung, ob Du durchgedreht wirst, oder der Stöpsel wieder gezogen werden kann. 😜😂😂 Gruß R.
    1 point
  41. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Ja und nein... Und in die Mangel nehmen ist cool! Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht....😉😂 Alle Teile sind da. Gestern Abend habe ich mal schnell das alte Geraffel abgebaut und den Rizoma Kennzeichenhalter angehalten zwecks Einschätzung der Befestigungssituation. Falls ich noch etwas besorgen muß... Aber soviel sei verraten: Die Installation ist easy. Eigentlich Plug and Play. Im Prinzip muß ich nur noch die Schrauben anziehen... Und natürlich in aller Ruhe die Leitungen verbinden und verschwinden lassen. Das optische Ergebnis ist schon jetzt sehr geil!!! Wenn die
    1 point
  42. XDS speedy

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Update - 17.Sept2020: Bin euch noch ein Update schuldig 😉 seit dem Tausch der Bremsleitung ist das Problem gelöst und die hintere Bremse funktioniert einwandfrei. Zwischenzeitlich ca.1800km gefahren Der Druckpunkt ist ist so wie er sein soll und hat sich bis dato nicht verändert, auch bei stärkerer Belastung des hinteren Systems. Wobei mir immer mehr aufgefallen ist dass ich meistens sowieso mit der Vorderbremse bremse😏
    1 point
  43. Desmo Donna

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    So... jetzt kann der Winter kommen 😉
    1 point
  44. ö-martin

    Xdiavel Seitenplatten Pulvern

    Heck ordentlich abstützen, ev. mit Flaschenzug und Gurte. habe die platten heuer im frühjahr auch gepulvert. und dann wieder die Konturen abgeschliffen. viel arbeit, die sich aber gelohnt hat.
    1 point
  45. Mephistopheles

    AEM- Factory

    Hab mir von AEM ein wenig Edles gegönnt. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Top. Lieferung war auch schnell. Vor dem Versand hat man mir noch ein Bild zugesendet ob die Farbkombi korrekt ist. Also ich war rundum zufrieden.
    1 point
  46. Dob187

    Neuer Lack und Folierung 1260 fertig 🤘

    Schon ziemlich cool. 👍 Die Diavel hat zwar Power und Vortrieb mit dem fetten Schlappen, mir geht ein bisschen die Wendigkeit ab. Aber das Gefühl die Dicke mit dem bollernden Motor unter dem Hintern zu haben gleicht das locker wieder aus. Auf der Panigale könnte ich keine 300km Tour mehr genießen, da bräuchte ich anschließen ne Streckbank und ne Knie OP 😂 LG, Marcus
    1 point
  47. XDS-Olli

    Spiel am Zahnriemenrad

    Großartig! Meine Garantie läuft in 3 Wochen aus... Suuuper Start in die Saison. Den hatte ich mir etwas anders vorgestellt! Jetzt nach dem Werkstatttermin schien alles erledigt und hatte schon die erst kleine Ausfahrt geplant. Was denkt ihr? Kann man damit noch fahren? War doch Ende letzter Saison auch schon so und wir sind rumgefahren.
    1 point
  48. Dob187

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    Du hast es ja quasi gefordert
    0 points
  49. Desmo Donna

    Was zeigt eure Tacho km stand an.

    Hätte nie gedacht, dass 2Wochen nach diesem Foto der erste heftige Wintereinbruch kommen würde: somit ist die Motorradsaison endgültig beendet 😟
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information