Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Goggi76

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Ich muss hier mal was zum Thema loswerden... ich gehe mal davon aus das hier nicht alle unbedingt das gleiche Problem haben.... Meine beobachtung 3 mal Bremseentlüften alle 3 - 6 Monaten... auch bei stillstand luft im System nach gewisser Zeit.... Eines Tages ging ich zu meinem Ducati Händler und meinten sie Wüsten was los ist und entlüfteten zum letzten mal... und das ist 1 Jahr her...set dem ist Ruhe... - Aussage Ducati luft im Kurven ABS und in der Software kann man das Ventiel nicht einfach so mit dem Laptop öffnen und entlüften so wie bei anderen Herstellern... Lösung! - Mehrfach in der Kurve das Kurven ABS ansprechen lassen um die restliche Luftnach hinten zu befördern b.z.w. Zu befreien und nochmals entlüften dann ist Ruhe... Habe aber noch auf Brembo Bremsfüßigkeit gewechselt Siedepunkt schlechter als beim Orginal und Trotzdem ruhe.... seit über 1 Jahr
  3. DC44

    Heckleuchten Smoke umgebaut mehr Leuchtkraft

    Moin Steinmetz Zeig doch bitte mal ein paar Fotos von den lackierten Rückleuchten und den Blinkern. Danke
  4. Goggi76

    Umbau selbst gemacht

    Eine Kombination aus diesen beiden der kurze adapter oder Halter von den 4 eckigen Spiegel und der Arm un Spiegel vom anderen Model.... wobei die adapter noch bearbeitet werden müssen....
  5. maddin

    Trockenkupplung von ein donor Duc

    na ja, die 1198 mit deutlich mehr Dampf (189 PS/148 NM) hatte ne Trockenkupplung. Die V4r jetzt auch. Sie bringt nur Vorteile. Leichter + weniger Leistungsverlust etc. - Kostet halt. Zu heiss wird sie definitiv nicht! Wenn Geld in neue Kupplung dann ne echte Anti hopping von Suter! 😉
  6. maddin

    Kupplung durch ?!

    ja, aber eine Kette ist mit 20.000 meist Richtung Ende. Wir fahren 14-er Ritzel, da geht es noch schneller. Eine gerissene Kette, die Du dann aus dem Kurbelgehäuse holst ist eine teure Kette - + 5.000€. Dann lieber rechtzeitig in einen neuen Satz investieren. Der Moment, wenn Dir bei 220 die Kette am Anbremspunkt reißt, und die erwartete Motorbremse nicht einsetzt ist auch ganz nett, muss man aber glaube ich nicht öfters haben. Hatte Glück, daß die Kette nach hinten raus ist...
  7. Hab heute endlich auf eine sinnige Schaltfolge umgestellt. Ging deutlich einfacher als gedacht. Die grösste Hürde lag in der Überzeugung meiner Frau - so dachte ich zumindest. Ihre Antwort: geht das??? wird Zeit, schont die schönen neuen Schuhe! Also mir mal die Rizoma Rastenanlage genau angesehen, und einfach den Knochen von 18:30 auf 1 Uhr gedreht, und glaube auch gewendet um ne halbe Umdrehung, damit ich an die Schraube komme. Der Einstellbereich der Schaltstange hat sogar original gereicht. Das hätte ich nicht so erwartet. Ich musste lediglich die Ritzelabdeckung etwas ausschneiden, damit der Knochen beim Schalten frei agieren kann. Damit hat die doofe Umgewöhnung Pani/Diva ein Ende.
  8. Guenter

    Heckleuchten Smoke umgebaut mehr Leuchtkraft

    Original dunkel lackieren ist natürlich auch ne Idee, dann gibt's wenigstens keine chinesischen Elektrolurche 😉
  9. Guenter

    Erster Kontakt: Ducati Diavel 1260

    Nächster Fahreindruck von der englischen MCN. https://www.motorcyclenews.com/bike-reviews/ducati/diavel-1260/2019/ "It’s incredibly easy to steer and changes direction with a lightness than belies its 244kg. In fact it feels much lighter than the old Diavel despite being 5kg heavier! " "For road riding, the super-sophisticated 1262cc V-twin is damn near perfect " "The Traction Control now works by adjusting the bike’s throttle valves, spark advance and fuelling. The software protocols have been developed from Ducati’s racing experience and it feels a lightyear ahead of the first generation DTC that graced the original Diavel" "The only blot on its copy book is that the throttle response in Sport and Touring mode is quite abrupt (more so in Sport) and makes the bike lurch at small throttle openings "
  10. steinmetz

    Heckleuchten Smoke umgebaut mehr Leuchtkraft

    war bei mir auch das selbe problem gekauft über aliexpess gehalten haben sie ca.3 betriebsstunden die leuchtkraft ist eh ein problem habe dann wieder die orignalen verbaut und mit dunklem klarlack lackieren lassen vorne übrigens auch
  11. Marcy

    Blinker am Heck

    Hallo wie genau heißen nun die Blinker? Es geht ja hin und her mit den Namen. Sind es die m blaze?
  12. Guenter

    Saisonstart 2019

    Hö hö, Eva weiss vor weiss. Die Berge sind schon eindrucksvoll. Gut, daß Ihr sie so nah habt. Heute wird's wärmer. Wenn man nicht arbeiten müßte...
  13. Erster Fahrbericht über die neue Ducati Diavel 1260 auf der italienischen Webseite Motoblog: http://www.motoblog.it/post/955954/ducati-diavel-1260-my2019-primo-contatto
  14. Erster Fahrbericht über die neue Ducati Diavel 1260 auf der italienischen Webseite Motoblog: http://www.motoblog.it/post/955954/ducati-diavel-1260-my2019-primo-contatto
  15. schmitze76

    Heckleuchten Smoke umgebaut mehr Leuchtkraft

    Kurzes Update zu meinen Smoke Rückleuchten. Danke an Bikebertl, die Kabel waren komplett verdreht zu dem Orginalstecker. Ich habe es nun Umgelötet und alles Funktioniert. Gruß Schmitze76
  16. Martin11

    Verbreiterung für den Seitenständer

    Hier gibt es das Teil etwas günstiger. Für alle die Interesse haben. https://powerparts-hinz.de/produkt-marken/r-g-racing/seitenstaender-puck/48258/r-g-seitenstaender-puck-fuer-ducati-xdiavel-und-xdiavel-s-16
  17. Yesterday
  18. Desmo Donna

    Saisonstart 2019

    Trotz herrlichem Sonnenschein gerade mal 3Grad warm. Bei dieser Temperatur kein Schmelzwasser, aber auch keine Schweissperlen ... sch😍n wars aber trotzdem.
  19. Guenter

    Besuch bei den Ducati Diavel Designern

    Auch Ulf Böhringer berichtet in der FAZ über die Diavel-Designabteilung: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/ducati-und-design-sexy-muss-sie-sein-16093278.html Ein leseswerter Artikel darüber, wie Motorraddesigner heute denken und arbeiten
  20. jura

    Motorradheber,

    Verkauft , bitte schliessen.Nächstes ungelesenes Thema
  21. Last week
  22. DesmOlli

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Genau den habe Ende Oktober letzten Jahres bekommen. Die Heimfahrt vom Dealer war leider die Letzte, ab 01.04. geht's wieder los. Werde dann berichten. Zumindest der Händler ist zuversichtlich und meinte, dass mit dem neuen Geberzylinder nun alles i. O. sein sollte. Ich bin mal optimistisch...
  23. Artvox

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    wird wohl ein neuer Geberzylinder werden inkl. Endlüftung über Nacht mit Belastung des Pedals.
  24. maddin

    Ducati in der WSBK 2019

    Die neue V4r muss wohl sehr dicht an der Moto GP Maschine dran sein. Also ist Bautista mit der V4r sozusagen der Moto GP Fahrer mit Moto GP Mopped im WSBK Feld 😉. Fühlt sich mit seinem sehr spitzen Fahrstil wohl. #7 kommt auch immer besser klar, ist aber vermutlich noch zu angeschlagen um frei fahren zu können. Schön war Rinaldi auf der Barni. Super Aufholjagd. Zeigt das Potenzial der V4r. ...und voll ausdrehen darf die V4 in der WSBK auch nicht...
  25. Eva Breutel vom Stuttgarter Motorrad war in der Designabteilung des Ducati-Werks. Und dabei geht es einzig und allein über die neue Diavel 1260. Top, daß sie da überhaupt reindurfte. Sogar mit einem Fotografen. Und uns nun Einblick gewährt: "Drei Jahre dauert es in der Regel von der ersten Skizze bis zum Serienbau" Vier Seiten im aktuellen Heft: https://www.motorradonline.de/motorrad/motorrad-201907.1070228.html
  26. enn0h

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Moin in die Runde, ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Der meinte bei Ducati sei gerade was im Gange und ich bekomme im Zuge der Durchsicht (Tüv/Reifen, etc.) eine komplette neue Bremse. ?!? Mal sehen ob und was das bringt. VG Enno
  27. halem

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Da bei mir der Bremsleistungsverlust durch Luft in der HR-Bremse (und ich denke mal bei den meisten anderen auch) nur sehr langsam erfolgt (braucht schon ca. 6 Monate), ist ein Test nach 4 Wochen in meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig.
  28. RoRaiseR

    Ducati in der WSBK 2019

    Hab mal eben auf Youtube geschaut, gucke eigentlich nicht so Motorradrennen, aber die sind ja alle verrückt da . Da bekommt man ja Angst Komischerweise habe ich auch noch gelesen, dass Ducati höher drehen darf als die anderen. der link https://de.motorsport.com/superbike/news/wsbk-2019-warum-ducatis-neues-v4-superbike-so-hoch-drehen-darf-19031506/3315875/ Gruß R.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information