Jump to content

Klacken bei Gaswegnahme


AndyLe.

Recommended Posts

@Padi, danke für die Anleitung und die schönen Fotos. Dann werde auch ich mal mein Glück mit dem Anti-"klack" versuchen.:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Für die Interessierten: Habe nach diesem Eingriff komplett Ruhe!!! Das klacken lässt sich nicht einmal mehr erzwingen!!! Yeeppeeh :D

Link to comment
Share on other sites

Kann mir nicht vorstellen, dass das halten wird.

Nutzt das Gummi nicht schnell ab?

Wer fährt mit dieser Lösung schon länger ?

Gruß aus der Uckermark, Torsten.

Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede ... meine Diva ist so hart das selbst ein 150Kg Fahrer seine Freude hätte ... wenn ich mit meiner Frau zusammen unterwegs bin ist sogar kein sehr weiches Feldern möglich ... warum da ne stärkere Feder verwenden. Krass

Link to comment
Share on other sites

Bin seit dem Anti-Klack 1500km gefahren. Da kli-kla-klackert nichts mehr.

 

Das Gummi wird zwischen Schwinge und Kettengleitschutz gepresst. Da rubbelt nichts. :)

Link to comment
Share on other sites

Kann mir nicht vorstellen, dass das halten wird.

Nutzt das Gummi nicht schnell ab?

Wer fährt mit dieser Lösung schon länger ?

Gruß aus der Uckermark, Torsten.

 

Wieso soll das nicht halten :verwirrt: Das Gummi ist ja nicht auf der Aussenseite der Kettenschleifer sondern zwischen Schwinge und Schleifer :rolleyes:

 

Bei mir ist es jedenfalls tip top und das seit 1'600 Kilometer :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin zusammen,

 

habe am Wochenende Silikongummi mit nur 1mm Stärke auf den unteren, gut gereinigten Kettengleitschutz mit Haushaltssilikon

aufgeklebt (Innenseite versteht sich). Ergebnis: Fast kein Kettenschlag mehr hörbar, obwohl die Kette etwas lockerer ist als in

der Diavel-Anleitung gezeigt.

 

Quelle für das Silikon-Gummi: http://www.ebay.de/itm/Silikon-1mm-qm-55-63-Silikongummi-Gummi-rot-250-C-Silikonfolie-UV-bestandig-/110982092658?hash=item19d70c5772

Edited by pauli
Link to comment
Share on other sites

Die Anti-Klick-Klack-Lösung habe ich auf meiner Frankreichfahrt ausgiebig getestet. 2.500km ohne ein für mich hörbares Klick-Klack-Geräusch. So ist es für mich perfekt! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es auch nur noch einmal unterstreichen. Es ließe sich, nach dem Eingriff, nicht einmal mehr erzwingen.

 

Auch fällt es, wenn es noch da ist, derart unangenehm auf. Erst kürzlich als jemand mit ner Diavel wegfuhr...die dann in alter Manier "klackte" drehten sich einige um und fragten ob das normal sei...man kann es dann ins witzige ziehen und anmerken: Früher rasselte die Kupplung :rolleyes: (sorry aber das muss sein) heute rasseln wir mit der Kette...:smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus,

 

ich hab heute auch 3mm Moosgummi unterlegt, gestestet hab ich noch nicht ob jetzt endlich Ruhe ist....kurze Frage, macht das eigentlich was aus, wenn der Schleifer nun etwas schief ist nach der Aktion? Es ist ja nur der Schleifer und nicht die Schrauben unterlegt!

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

Moinsen Leute,

das Thema bewegt mich auch schon sehr lange. Nervt einfach! Nun habe ich ja schon viel von

eurer Erfahrung und Lösung gelesen. Bin leider nicht gerade der Schrauber. Hat vielleicht

jemand eine etwas detailliertere Beschreibung der Vorgehensweise? Habe mir da heute mal

am Moped angeschaut. Fußraste abbauen? Samt Gestänge der Schaltung ? Vielleicht könnt ihr mir

ja weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Hi Bexter, hab etwas wenig zeit momentan. Schau mal mit der Suche nach KLACKEN, KETTE etc. da gab es min. 2 threads plus einer von den amis mit Bildern.

Kanns echt nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Bexter,

 

nachdem ich es bei meiner Diva grade erst gemacht habe, könnte ich es dir bisschen beschreiben....

Du musst die zwei Schrauben der linken Raste lösen, lass das Gestänge dran, lass die Raste runterhängen und leg ein Tuch drunter, dass nichts zerkratzt wird. Sobald die Raste weg ist, siehste die erste von drei Schrauben des Schleifers. Diese ist einfach zu entfernen...die anderen beiden stecken unten in der Schwinge drin, ist bisschen fummelig diese zu entfernen aber es geht. Dann ziehste den Schleifer nach hinten raus, musst ihn bisschen drehen! Schleifer sauber machen, die gerade Fläche bekleben und das ganze wieder zurückbauen. Achte auf die Gewinde in der Schwinge, die sind meines Erachtens recht schnell versaut wenn du die Schrauben schief ansetzt, Sicherungslack nicht vergessen...danach ist alles gut und du kannst dich an einer Diavel erfreuen die nicht mehr klappert!!!

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moinsen,

habe heute die erste Fahrt mit dem veränderten Schleifer gemacht. SUPER !!

Mit so wenig Aufwand das nervige Klacken weg. Klasse. Ande vielen Dank noch einmal

für die ausführliche Schilderung.

Ich bin begeistert. Das hat doch ziemlich genervt.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Mensch Bexter, super dass es geklappt hat....mir gings auch so als das klappern weg war, ist ein ganz neues Fahrgefühl und macht viel mehr Spaß!!!

 

...Keine Ursache, habs gern getan!

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank an Alle, die diesen Tipp immer weiter verfeinert haben - bis hin zu Ande mit der Anleitung für Jedermann. Habe heute 'Anti-Klack' eingebaut und anschließend 200 km in Ruhe genossen. Es war die erste Maßnahme an der DIVA, die noch nicht mal was kostete. Hatte noch weißes Tesa-Moll und 'ne Dose schwarze Farbe im Regal :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein vielen Dank für die super Anleitung :-):-)hab es heut auch gemacht, vorn 4mm und hinten 2mm.

Probefahrt ist dann gleich und hoffe auf grooooooßßßßßeeee erfolge ;-);-);-)

 

Schönes WE an alle und genießt das herrliche Wetter

 

Mfg Marci

 

 

 

Es ist einfach weg :-):-):-):-):-):-):-):-) daaaannnkkkeee

Edited by Marci
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information