Jump to content

Ducati soll eingebremst werden


maddin

Recommended Posts

Hallo Freunde der SBK,

 

schaut Euch mal diesen Beitrag an: Aprilia und BMW drohen Infront mit Rückzug: Ducati SBK noch immer zu dominant

 

Cool! Besonders der Hinweis, wie die anderen aussähen, wenn sie von einer 996 gebügelt würden!

 

Endlich eine Erklärung, warum die Panigale dieses Jahr nicht starten durfte! Shame on BMW/Aprilia!

 

In einer der letzten Reitwagen hat Martin Bauer (RC8) den Systemvorteil der V2 erklärt: Durch die Zündfolge eines 2 Zyl. erhält der Reifen zwischen den Zündung eine kurze Erholungsphase im Gegensatz zum 4 Zyl. der gleichmäßig Druck abliefert. Offensicht kommen Reifen besser damit klar, wenn sie mehr Pikes haben in Form von Druck (Gripverlust) und Erholung (Grip finden)... Dadurch kann er früher und härter herausbeschleunigen, so daß der fehlende Topspeed am Ende der Geraden nicht ins Gewicht fällt. Checa macht es vor!

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur sagen: BMW und Aprilia - selber schuld!!! Es hat sie schließlich niemand gezwungen einen Reihenvierer zu bauen bzw. von V2 auf V4 umzusteigen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information