Jump to content

Wechsel auf die Diavel


Dirk

Ich bin von folgender Marke umgestiegen:  

616 members have voted

  1. 1. Ich bin von folgender Marke umgestiegen:

    • BMW
      56
    • Ducati
      92
    • Honda
      49
    • Kawasaki
      38
    • KTM
      17
    • MV Agusta
      10
    • Suzuki
      61
    • Triumph
      37
    • Yamaha
      66
    • Sonstige
      23
    • Ich bin Ein-/Wiedereinsteiger mit der Diavel
      69
    • Ich habe mir die Diavel zusätzlich gegönnt
      86
    • Moto Guzzi
      1
    • Harley-Davidson
      15
    • Aprilia
      3


Recommended Posts

Also, BMW GS behalte ich (wenn das Frauchen mitfährt..), Vespa 300 muss bleiben (immer wieder eine Gaudi, die Blechkäfige an der Ampel zu ....) und für die "Männerfreiheit ganz alleine" die Cromo!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

hatte vorher als Beginner eine Multistrada 1200 ABS und mich nach Erscheinen sofort in die Diavel verliebt - die musste ich einfach haben.

Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Nette Umfrage, Dirk... und wenig erstaunliches Zwischenergebnis, die Diavel fischt in allen (politischen) Lagern.

 

Bei mir war´s langweilig: 1098 -> Teufel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...tja.... wie schon bei meiner Vorstellung gesagt...

ich bin ein wenig "Motorradverrückt".... :nuts:

 

im letzten Jahr von einer Honda CB 1000r (nett u dezent veredelt.. :cool2: )

 

im Herbst auf eine DUC - Streefighter 1098 (edel gemacht und echt ein gei... Bike !!)

 

umgestiegen... ( wenn jemand noch einen Auspuff dafür braucht, melden...)

 

dann nach einer Probefahrt mit der Diavel abgegeben und die Schwarze Diva geholt...

 

(und ich hab´s keinen moment bereut...)

 

Das Bike - Leben davor aufzulisten, wäre zuviel... :blink1:

 

Grüße,

André

Link to comment
Share on other sites

Für die Diavel hab ich meine R1 geopfert...Ich bin überzeugt dass ich das nich bereuen werde ^,..,^ (morgen darf ich die Diavel endlich vom Händler abholen *schon die Stunden zähl*)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Ich werde mich diesen Winter von meiner geliebten Monster trennen für eine neue Diavel, das Bike macht mächtig Spass in den Kurven und ich hänge an diesem Model seit es auf dem Markt ist. Wird nicht ganz einfach für mich, "è il mio grande amore", aber beide behalten geht leider nicht :cry:

 

488243_4031175550569_1947849068_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin nicht umgestiegen (oder doch, wenn ich die letzten 30 Jahre betrachte). Die letzten 4 Jahre habe ich nur meinen Ducati Horizont erweitert. (1098, Diavel). Die fahre ich dann im Wechsel.

Link to comment
Share on other sites

Ich wechsle von der Panigale S zur Diavel Carbon red :smile:

 

Der Deal ist noch nicht ganz vollzogen aber es sieht sehr gut aus und wenn alles klappt bin ich am 16.11.2012 ein neuer Diavel-Jünger :smile:

 

Musste übrigens feststellen, dass es relativ schwer ist eine gebrauchte Panigale los zu werden. Die meisten Händler sträuben sich weil sie selber noch die Vorführer rum stehen haben und teilweise bereits gebrauchte zurück bekommen haben. Da heisst es dann auch immer wieder; Superbike Maschinen sind out :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein ganzes Motorradleben lang (immerhin über 25 Jahre) gepredigt, dass ich nie ganz auf ein Superbike verzichten werde.

Bevor ich eine Familie hatte standen auch immer 2 bis 3 Motorräder in der Garage. Jetzt mit Familie musste ich auf ein Bike reduzieren.

 

Nun werde ich es doch machen und falls es mir nicht gefällt es ist einfacher von der Diavel zu einer Panigale zurück zu wechseln. Bei uns in der Gegend bekommt man z.B. die Panigale mit 500 bis 1'000km für 20 bis 30 % unter dem Neupreis, weil die im Moment einfach nicht so gefragt sind.

Im Gegenzug findet man keine Diavel mit wenig Kilometern weil scheinbar alle zufrieden sind damit :cool2:

 

Noch was verrücktes, meine Frau war sofort begeistert von meiner Idee von der Panigale zur Diavel zu wechseln. Ihr hatte die Diavel schon immer besser gefallen.

 

So; im Moment freue ich mich jetzt einfach nur auf den roten TEUFEL in Carbon :rolleyes:

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen! Wenn ich keinen Spaß an der Diavel haben würde, hätte ich keine gekauft! Meine Frau hat mich auch dahingehend unterstützt, da sie auch noch mal mitfahren will, was auf der 1098 nicht wirklich geht.

Mein Sohn fährt die 1198S und wenn ich dann mit ihm unterwegs bin, nehme ich das Superbike.

Übrigens fand er die Diavel auch wirklich gut und von ihm bin ich überhaupt erst auf das Angebot aufmerksam gemacht worden. Der will bestimmt auch mal fahren ;-)

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

so, ich habe es geschafft, nach dem ich meine Monster 1100 Evo verkauft habe, habe ich gestern wärhend dem Weltuntergang den Vertrag für die neue Diavel Carbon red unterschrieben :neisklar: Ich habe mir ein "kleines" Weihnachtsgeschenk gemacht, obwohl ich eigentlich bis Februar oder März warten wollte, aber ich habe ein gutes Angebot einer gebrauchten (JG: 2011 mit 5'700km) erhalten und gestern wie gesagt gleich zugeschlagen.

 

Die Diavel sieht auf den ersten Blick, auch auf den zweiten, wirklich Top aus, alle Achtung der Besitzer hat Sorge getragen und das war mich auch ziemlich Wichtig. Die Rückrufe wurden auch alle gemacht und es ist von einer offiziellen Duc Garage.

 

Einzig der DP seitliche Kennzeichenhalter war mir ein Dorn im Auge, nachdem ich jedoch mehrmals hingeschaut habe, gefiel es mir immer besser. Ich werde es vorläuffig mal so lassen, falls es mir dann doch nicht gefallen sollte, auf die Lösung von Rizoma (oben unter dem Sattel) umbauen, aber der Hinterradreiffen muss doch frei sein :cool2:

 

Natürlich habe ich nun schon ein paar Umbauten in Auftrag gegeben, wie schwarzer Lenker, Rizoma Spiegel Radial Naked, Rizoma zurückverlegte Fussrastenanlage und die Vorrichtung für mein Navi zümo 220 unter der Roadsterscheibe, die dafür leicht angehoben (andere Lüsungen gefallen mir nicht) werden muss. Den Rest der Umbauten werde ich dann selber erledigen wenn möglich, jedoch fehlt mir meistens die Zeit dafür ...

Den Original Auspuff werde ich vorläuffig auch mal lassen, ich muss mir den Zard mal näher anschauen, geben falls auch einen anderen, den der Original Auspuff ist vom Aussehen her, naja ... ich finde es einfach schön, wenn die Felge frei liegt :neisklar:

Am liebsten hätte ich den Racing Termignoni, aber ist leider nicht zugelassen.

 

Zusätzlich habe ich auch noch 1 Jahr Garantieverlängerung bis mitte 2014 erhalten.

 

Die neue Duc Garage die ich besucht habe, hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und hoffe da gut aufgehoben zu sein, da ich mit der zwei letzen Duc Garagen eher Pech (ziemliche Katastrophe) hatte in dieser Hinsicht.

 

Sobald ich die Diavel habe, so zwischen Mitte und Ende Januar, ich sagte Ihnen Sie können sich Zeit dafür lassen, werde ich ein paar Bilder hier reinstellen.

Ich wünsche euch allen Frohe Festtage, erholt euch gut und wünsche euch viel Gesundheit für das neue Jahr.

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir nochmals Gratulation Marco speziell zur richtigen Farbe :neisklar:

 

Bei mir war das mit dem seitlichen Kennzeichenhalter übrigens ähnlich wie bei dir. Ich habe zwar eine neue Diavel gekauft, der Händler hatte aber bereits einiges an Zubehör verbaut wie eben diesen seitlichen Kennzeichenhalter. Zuerst dachte ich der kommt als erstes wieder weg aber je länger ich das Teil sehe desto besser gefällt es mir. Der breite 240er Schlappen kommt damit extrem cool zur Geltung. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Danke euch und "schöni Feschttäg" :smile:

 

Jedoch betreffend dem auf den Frühing warten, wenn ich die Diavel zu Hause habe und es solch "warme" Tage wie heute gibt, dann wird mich nichts zurückhalten und werde dem 240er Reifen mal schon auf dem Asphalt mächtig anheizen :cool2:

Wenn Mal die Sonne scheint und ab 8-10 Grad aufwärts habe ich keine Probleme für kurzere Ausflüge, habe einen Super 4-Sasion Dainese Anzug mit Innenfutter, da kann man mit dem T-Shirt einsteigen und friert nirgends und kann euch garantieren, als gebürtiger Italiener bin ich ein richtiges Weichei und "gfrüri" :neisklar:

 

Ich weiss, es ist nicht gut für die Natur und den ganzen Rest, aber von mir aus kann das Klima hier in der Innerschweiz bis auf weiters so bleiben ..., habe nichts dagegen, die die Ski fahren wollen finden ja in den oberen Bergregionen genug Schnee :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information