Jump to content

Diavel geht aus...


dario80

Recommended Posts

ich hatte das Problem auch 1x, nach 300 km beim runterschalten von 3 --> 2 und linksabbiegen. Keine Zuschauer und ich konnte auch direckt wieder starten. Danach ist es auf den nächsten 1500 km nicht mehr aufgetreten.

 

gruß

Back2DUC

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem ja schon mal beschrieben. Mein Freundlicher sagte mir ich soll unterhalb 1000 km nicht nervös werden. Es gibt sich, wenn sich alles eingeschliffen hat. Jetzt nach fast 2000 km ist es auch nicht wieder aufgetreten.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte das Problem auch 1x, nach 300 km beim runterschalten von 3 --> 2 und linksabbiegen. Keine Zuschauer und ich konnte auch direckt wieder starten. Danach ist es auf den nächsten 1500 km nicht mehr aufgetreten.

 

gruß

Back2DUC

 

Jo, "Ausgang" bei mir auch erst/schon 1x bei ca. 700 km - habe glaube von die 4 in die 3 geschalten. (Intelligente on-tour-Start-Stopp-Automatik für die Verbrauchsoptimierung? :cheesy:)

 

ducdoc

Link to comment
Share on other sites

Mir ging sie bis jetzt nur 1x aus. Aber OBERPEINLICH am Hegaublick beim losfahren-bestimmt 300 Augen auf mich.

 

 

ganz EHRLICH...................das wäre mir SCHEIß egal ........könnten von mir aus auch 1.millionen schauen ............shit happens ....mund abputzen und weiter gehts.......

Link to comment
Share on other sites

Na klar, Thomas! Sowas passiert natürlich nie, wenn Du abends mal alleine im Dunkeln aus der Garage fährst! Wenn schon, denn schon! Ich habe mir letztens meine Alufelgen am PKW zuerstört. Natürlich nicht bei mir zu Hause vor der Tür, wo´s keiner sieht - nein an der Bordsteinkante direkt vor dem Eiscaffee, wo man eigentlich nicht halten darf und wo 50 Leute (gefühlt 5000 !) saßen - super!!!smilie-gross_293.gif

 

 

na klar " DU ANGEBER"......biste wieder mit der DICKEN PROTZERKARRE vorgefahren und wolltest wieder auf "dicke Hose" machen.......... und dann hat es nur für eine kugel gelangt................OHNE WAFFEL ;-)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir besteht dasselbe Problem ebenfalls. Bereits zweimal passiert. Einmal in ner engen Kurve!! und einmal beim runterschalten. Allerdings lief sie mit Anlasser sofort wieder an. Wenn Ducati dieses Problem, welches bei der Multi ja auch bestanden hat (oder noch besteht?) nicht in den Griff bekommt :boese: .....! Meine geht am 14ten in den ersten Service und spätestens dann will ich wissen, worans liegt. Muss meines erachtens am Maping liegen (Einspritzung oder Zündung) und dies sollte für das Werk eigentlich kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

na klar " DU ANGEBER"......biste wieder mit der DICKEN PROTZERKARRE vorgefahren und wolltest wieder auf "dicke Hose" machen.......... und dann hat es nur für eine kugel gelangt................OHNE WAFFEL ;-)

 

smilie_car_031.gif

Hast Du mich mit der "DICKEN PROTZERKARRE" gesehen oder gehört? Ich liebe es nämlich vor Pubs oder Kindergärten vorzufahren mit Fenster runter, laute Technomusik, linker Arm aus dem Fenster hängend (der Rechte Arm hängt lässig über dem Schaltknauf, da ich ja fast mittig im Auto Sitze). Der Motor läuft natürlich weiter. Beim Losfahren dann noch 10 Meter Gummi auf den Asphalt brennen, an der nächsten Kreuzung wenden um dann wieder (die Finger der linken Hand Formen sich lässig zum Victoryzeichen, obwohl ich niemanden kenne - merkt aber meistens niemand) mit Hupkonzert vorbei zu rauschen!

 

Naja, es kann ja nicht nur solche Romantiker geben wie Dich. Auch für uns Proleten muss Platz sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem, welches hier schon vor einiger Zeit besprochen wurde (für mich aber nicht zutraf, da ich meine Diavel ja seinerzeit noch nicht hatte) kam bei mir in den letzten Tagen des Öfteren vor. Gestern alleine 2 mal. Egal, ob kalt, warm, erster oder zweiter Gang. Sie ging beim Schaltvorgang einfach aus. Ist z.Zt. kein angenehm sicheres Gefühl beim Fahren, da man nie weiß, wann es wieder aufkommt und man ständig darauf auchtet.

 

Muß mal meinen Händler anrufen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jogi,

 

es müsste schon mehrere Updates geben. Danach war es bei mir weg.

 

Also bei uns in der Schweiz gib es gemäss meinem Freundlichen KEIN Update :evil: für dieses Problem und er weiss auch nicht,wie er es beheben sollte :sad:.

Hat jemand dazu bereits eine von Ducati angebotene Lösung?

 

Gruss

Felix

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bei mir gings sie auch 1x aus jedoch auf der Geraden...

Seitdem ich aber das Update habe ist nichts dergleichen wieder passiert. (km=3755)

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte schon, ich hätte ein Montags Bike. Ist mit beim runterschalten auch schon ein paar mal passiert.

In welchem Fahrmodi ist euch das denn passiert?

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte schon, ich hätte ein Montags Bike. Ist mit beim runterschalten auch schon ein paar mal passiert.

In welchem Fahrmodi ist euch das denn passiert?

 

Wenn mich nicht alles täuscht war ich "Touring" unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns in der Schweiz gib es gemäss meinem Freundlichen KEIN Update :evil: für dieses Problem und er weiss auch nicht,wie er es beheben sollte :sad:.

Hat jemand dazu bereits eine von Ducati angebotene Lösung?

 

Gruss

Felix

 

Hallo Felix - ich habe heute meine DIAVEL bekommen, nach längerem Unterwegssein mit einer Mietteufelin. Bei den neusten Modell wurde von Ducati der Nummerschildhalter verstärkt und nach Aussage meine Händler auch das Problem mit dem ausgehenden Motor behoben. Da gibt's offenbar unterschiedlichen Informationsstand.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi allseits.

 

Kurze frage. Hat sonst noch jemand das Problem, dass die kleine Teufelin immer wieder ausgeht?:sad2:

Bei mir ist es so, dass ich sie beim ranfahren an ne Ampel o.ä. immer schön bei Laune halten muss. Dreh ich das Gas einfach nur zu und halt an, dann geht sie einfach aus.

 

Danke für Tips im voraus.

 

Gruß Dennis.

Link to comment
Share on other sites

Drosselklappenstellmotor Airbox!? Am besten ab zum freundlichen!

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mir fast gedacht. Na ja. is ja jetzt dann soweit mit der 1000 er. Dann sollen sie es mal richten. ist aber zum Glück das einzige was nervt. Sonst top.

 

ps. Geiles Forum.

 

danke noch mal.

 

Gruß Dennis:bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis, hallo an alle,

 

habe dieses Problem ja seit Anfang an, war schon öfters beim "Freundlichen", hat aber nie was gebracht, trotz neuester Software und verschiedenen Einstellungen an der " Bypass Schraube". Es gibt da ja schon andere Berichte dazu und auch 2. Fehler.

1. den von Dennis beschriebenen: An die Ampel o.ä. mit gezogener Kupplung ohne Gas ran fahren, stehen bleiben..AUS

2. den schon mehrfach hier beschrieben: Beim runter Schalten vom x. nach y. ohne Gas, während der Fahrt...AUS

 

Da besonders der 2. Fehler gefährlich werden kann, wäre es doch für jeden von uns interessant und auch wichtig, wer hat dieses Problem noch hat und bei wem wurde es, wie und dauerhaft gelöst.

 

@Dirk

Fände es gut, wenn Du dies übernehmen könntest, ev. eine neuen Thread eröffnest und die bisherigen Beiträge dazu vereinen würdest, da es ja uns alle betrifft und auch wohl die neuesten Auslieferungen diese Fehler haben.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp (software) Bei meiner Diva von Sept 2011 treten beide Varianten des Fehlers auf. Zwar selten, aber wenn so eine Phase dran ist, dann an jeder Ampel bis zur Arbeit. Nachmittags ist der Fehler weg. Kein Frühaufsteher-Modell? :laugh:

Chris

Link to comment
Share on other sites

@Dirk, Danke Dir und hoffentlich melden Sich auch alle, mit diesem Problem und wie es aktuell aussieht.

 

Zu dem Forumstreffen kann ich jetzt noch nichts sagen, da ich solche lange Touren nur mit meiner Ninja mache. Will erst mal abwarten ob Ducati aus der Unfähigkeit, bzgl. dieses Problems, erwacht. Ich würde dann nämlich lieber mit der Diavel kommen.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wurde jetzt auch die Schraube (Bypass?) um ein Viertel Grad verstellt, was helfen soll. Zudem meinte man, dass es wohl wenn dann vor allem bei ca. 88° Temparatur auftrete. Da es erst letzte Woche behoben wurde, konnte ich es noch nicht weiter verfolgen. Hatte die "Abschaltung" nach gezogener Kupplung nun ca. 3x während 7'000km.

Link to comment
Share on other sites

Habe 1500 km auf der Uhr.5 x bei gezogener Kupplung im 2.Gang ausgegangen.Sonst keinerlei Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis, hallo an alle,

 

habe dieses Problem ja seit Anfang an, war schon öfters beim "Freundlichen", hat aber nie was gebracht, trotz neuester Software und verschiedenen Einstellungen an der " Bypass Schraube". Es gibt da ja schon andere Berichte dazu und auch 2. Fehler.

1. den von Dennis beschriebenen: An die Ampel o.ä. mit gezogener Kupplung ohne Gas ran fahren, stehen bleiben..AUS

2. den schon mehrfach hier beschrieben: Beim runter Schalten vom x. nach y. ohne Gas, während der Fahrt...AUS

 

Da besonders der 2. Fehler gefährlich werden kann, wäre es doch für jeden von uns interessant und auch wichtig, wer hat dieses Problem noch hat und bei wem wurde es, wie und dauerhaft gelöst.

 

@Dirk

Fände es gut, wenn Du dies übernehmen könntest, ev. eine neuen Thread eröffnest und die bisherigen Beiträge dazu vereinen würdest, da es ja uns alle betrifft und auch wohl die neuesten Auslieferungen diese Fehler haben.

 

Gruß

 

Buddy

Fehler NR: 2 kann ich ebenfalls bestätigen. Habe nun ca. 5000km gefahren, das blöde ist nur, daß der Fehler überhaupt nicht einzuschätzen ist, da er mal bei warmen Motor und kalten Motor aufgetreten ist. Immer unter der Fahrt und immer beim runterschalten. Bisher ca. 4 bis 5 mal.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information