Jump to content
dario80

Diavel geht aus...

Recommended Posts

dario80

Hallo Leute!

Meine Diavel ist heute während der Fahrt ausgegangen. Ich habe vom dritten in den zweiten Gang geschaltet und da ist sie ausgegangen. Was kann los sein? Die Zündung hat dann auch wieder gezickt. Ging etwa eine Minute. Da war alles vorbei und ging wieder. So was kann doch böse ausgehen oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel

Ich habe so etwas im amerikanischen Forum gelesen, lag wohl daran, dass die Einspritzung von Werk aus zu mager eingestellt ist, wurde in der Werkstatt behoben. Ich hatte dieses Phänomen noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
allroads

Ist mir auch schon passiert aber nur im Lehrlauf und sprang sofort wieder an

Share this post


Link to post
Share on other sites
provo

Auch wenn es blöd klingt, gewöhnt euch erst mal dran - die Multistrada 1200 "hatte" das Problem, mit dem Ausgehen, beim runterschalten auch und bekam erst 1 Jahr später ein Update - vielleicht geht's bei der Diavel aber schneller, is ja der gleiche Motor...

Share this post


Link to post
Share on other sites
JLevinson

Ich hatte auch das Problem im Leerlauf und bei Fahrt in Schräglage. Das ging zwei Tage so. 4 Mal ist mir die Hütte einfach ausgegangen. Die letzten 2500 km kein einziger Fehler.

 

Update: Doch gestern wieder zwei Mal ausgegangen. Einmal kurz nach dem Start im Neutralen und einmal beim Schalten vom 4. (!) in den 3. (wieder in einer Ecke).

Edited by JLevinson

Share this post


Link to post
Share on other sites
Duc_Sachse

Bisher hatte ich das Problem nicht. Gestern allerdings beim runterschalten, Kupplung gezogen > aus. Ich beobachte mal weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel

Dieses Phänomen hatte ich auch schon 2-3 mal.

 

Bisher hatte ich das Problem nicht. Gestern allerdings beim runterschalten, Kupplung gezogen > aus. Ich beobachte mal weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ducinger

0 mal (hoffentlich bleibts so)

Bei meiner 999 wars aber auch am Anfang so.Wurde das gemisch am PC etwas fetter eingestellt dann wars für immer vorbei.

Einziges Problem ist man braucht nen Schrauber der mega nen Plan hat .Damit so ne Diva absolut rund läuft brauchts schon ein erfahrenes Händchen.

Gruß

Ducinger

Share this post


Link to post
Share on other sites
KIMI
:cry:ein Bekannter hat das Problem bis heute an seiner Multi.....trotz Update:boese:

Share this post


Link to post
Share on other sites
dario80

Nach dem Update beim KD hatte ich keine Probleme mehr. Das Ducati Gerät hat aber entdeckt das es Probleme mit der Einspritzung gab. Also der BC hat die Ausfälle aufgezeichnet. Allerdings hatte das Gerät und der Händler keine Lösung parat. Im Gerät war nur zu lesen das daß Problem beobachtet werden soll. So ähnlich stand es da. Bisher aber keine Ausfälle mehr. Wenn's wieder passieren sollte, gibt's ne Meldung von mir...

Gruss

Dario

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keles

Bei mir war es am anfang auch so,(km stand ca 1200 und 1400 ist sie mir 2 mal ausgegangen beim runterschalten)

Seitdem habe ich es nicht mehr gehabt.( jetztiger km stand 3600)

Share this post


Link to post
Share on other sites
KIMI
Bei mir war es am anfang auch so,(km stand ca 1200 und 1400 ist sie mir 2 mal ausgegangen beim runterschalten)

Seitdem habe ich es nicht mehr gehabt.( jetztiger km stand 3600)

-----> auch so ein "VIELFAHRER" wie ich :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keles
-----> auch so ein "VIELFAHRER" wie ich :cool2:

 

 

Ja ich fahrer viel,,

Am 31.3 Motorrad abgeholt 3 - tage später hatte ich ca 1300 km drauf.

Danach krank,Urlaub,keinezeit,Regen usw.naja was solls.

Trotzdem 3600 km gefahren(für mich vieeeel zu wenig)

Fahrer ca 13-15 Tkm. im jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keles

Regen und Glücklich?? ok. ok. ich habe nur an Motoradfahren gedacht.

In Norderstedt regnet es seit letzte woche donnerstag ..

Ab morgen nachmittag solls besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
don con

Hi Leutz

Hab mein Teufelchen am Sammstag bekommen und auf der Fahrt nach Hause bei der Einfart in einen Kreisverkehr einfach ausgegangen :( konnte dann jedoch gleich wieder starten ohne Anzuhalten oder auf die Nase zu fallen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo don con,

schön, daß Du ohne Probleme weiterfahren konntest!

Es wäre übrigens sehr freundlich von Dir, wenn Du Dich dem Forum kurz HIER (klick!!!) mal vorstellen könntest a070.gifa062.gifa070.gif ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
hosengespenst

Mir ging sie bis jetzt nur 1x aus. Aber OBERPEINLICH am Hegaublick beim losfahren-bestimmt 300 Augen auf mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel

Hi don con,

 

das mit dem vorstellen wäre mal ein guter Einstieg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jogi68
Mir ging sie bis jetzt nur 1x aus. Aber OBERPEINLICH am Hegaublick beim losfahren-bestimmt 300 Augen auf mich.

 

Na klar, Thomas! Sowas passiert natürlich nie, wenn Du abends mal alleine im Dunkeln aus der Garage fährst! Wenn schon, denn schon! Ich habe mir letztens meine Alufelgen am PKW zuerstört. Natürlich nicht bei mir zu Hause vor der Tür, wo´s keiner sieht - nein an der Bordsteinkante direkt vor dem Eiscaffee, wo man eigentlich nicht halten darf und wo 50 Leute (gefühlt 5000 !) saßen - super!!!smilie-gross_293.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jogi68

Und ich konnte nichtmals (so wie wir Männer das sonst immer machen) sagen, es war meine Frau!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information