Jump to content

SAMMELBESTELLUNG Zard-Auspuffanlage ( unverbindlich erst mal )


Conner

Recommended Posts

Danke für die Info Martin!!!!

Hast du Erfahrung mit dem Remus Hypercone?

Schafft er die dB Limits mit oder ohne dB-Killer?

Ist er ohne dB-Killer fahrbar(Polizei technisch)?

Gruß aus Graz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • martinduc

    19

  • Diavel

    11

  • DUC die1.

    11

  • Maso

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Remus Hypercone schafft die db-Limits nur mit db-Killer, ist meiner Meinung nach auch ohne fahrbar.

Kommt halt auf die netten Herren an.

Ich persönlich fahre hier in Tirol schon immer meine Duc´s offen. Hatte wegen der Lautstärke noch nie Probleme.

Hier noch ein Link zum Shop, da haben wir ein Video zum Soundcheck drinnen.

 

Duc Shop Tirol - REMUS HYPERCONE, slip on, SPORT (ohne EG/ABE), 60 mm Ducati Diavel

Link to comment
Share on other sites

Ohne dB-Killer fahren bei uns die wenigsten(Steiermark,soboth)

Die netten Herrn kennen sich mittlerweile auch ein wenig aus und sonst holen sie gleich ein messgerät!!!

Aber die diavel ist ja mit 101 dB typisiert,alle japsen der Kollegen haben max 95 dB,voll cool von den ducs!!!!

Das mit dem Kat ist mir relativ egal,können sie vor Ort nicht messen

Aber optisch gefällt mir der kurze Remus am besten auf der diavel

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin,

 

kann man sagen, wann der Remus mit Zulassung kommt und was er dann kosten wird?

Der Topf hat doch jetzt schon ein "Lärmgutachten" und ist nur wegen des fehlenden Kats ohne Zulassung, oder ? Ist denn auf dem Topf eine E-Prüfnummer?

ich frage, da ich letztens den Topf von GPR (Ilmberger) in der Hand hatte und der hatte definitiv KEINEN Kat drin und hat eine zulassung und Prüfzeichen.

Wenn der Remus das Prüfzeichen hat, dann reicht mir das, denn ich wollte den originalen Endtopf eh nicht weggeben und könnt ihn dann ja bei den TÜV-Prüfungen montieren.

 

Denke, dass das hier auch noch für andere interessant ist.

 

Danke für Deine Antwort

Link to comment
Share on other sites

@marcmaxim,

 

die Schalldämpfer besitzen eine Homologationsnummer und erfüllen die Geräuschvorschriften.

Die Neuen mit Kat und EG/ABE sollen in kürze verfügbar sein. Es gibt bereits eine Artikelnummer, aber leider noch keinen Preis und genauen Liefertermin :-(

Ich werde es sofort veröffentlichen wenn es News gibt!

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

diese unverbindliche Liste wurde um -1 korrigiert:

 

1. Conner mit ABE

2. Maso mit ABE

3. Night1978 mit ABE

4. Keles mit ABE

5. Marc mir ABE (unverbindlich)

6. Diavel mit ABE

7.Jsabell mit ABE (unverbindlich)

8. Don Con mit ABE und ohne MWST

9. Schontag mit ABE

10.IHKB mit ABE ( unverbindlich )

11. Schloske

12. Mac

13. Andi_Tuerk mit ABE

14. Maniac (Robert)

15. Diaducati mit ABE ( unverbindlich )

16. JLevinson mit ABE

17. ralfbunk mit ABE

18. Schomi mit ABE

19. maddin wenn Sound okay

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle Sammelbesteller!

 

Wir müssen jetzt dann mal schauen, dass wir mit der Bestellung in die Gänge kommen, sonst wird das nichts mehr mit der Auslieferung vor Weihnachten 2012 :blink1:

 

Wer also so einen Auspuff bestellen möchte, schreibt uns bitte eine kurze Mail an uns unter info@duc-shop-tirol.at mit Lieferadresse und eurem Forumsnamen, damit wir das zuordnen können.

Ihr bekommt dann von uns eine Email mit der Auftragsbestätigung und unseren Bankdaten für die Überweisung.

Wir können das Ganze leider nicht anders machen, denn wir können nicht so viele Auspuffanlagen bestellen und nachher haben wir 15 Stück auf Lager liegen.

 

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle.

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Also ohne dir auf die Füße treten zu wollen, ich glaube nicht das viele blind bestellen werden!

Ich dachte das läuft anders! Ich bin davon ausgegangen, das du erstmal eine orderst, die verbaust und dann einen vergleichbaren Sound-Files zwischen original und der Zard ins Netz stellst!

Die Optik stimmt zwar, aber ich glaube nicht, das jemand 700 Euro für einen schlechteren Klang ausgeben wird!

Wie gesagt, die Zeit drängt ja nicht, selbst wenn es März wird!

Link to comment
Share on other sites

@Conner,

 

mir drängt die Zeit nicht!

Das Problem ist nur, dass ich mit dem Importeur gesprochen habe und dieser hat bereits so viele Vorbestellungen, dass er nicht weiß wie lange sich dann die Auslieferung hinzieht. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs.

Ich möchte nur nicht, dass es dann zu Beschwerden kommt, wenn die Anlagen nicht geliefert werden können. Deshalb möchte ich euch darauf Aufmerksam machen.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das schon in Ordnung, Martin. Du willst ja nicht auf zig Töpfen hocken bleiben! Ich werde aber nicht bestellen, so lange ich das Ding nicht in Original gesehen und gehört habe. Mal schauen, ob es an der Swiss Moto im Februar eine DIAVEL mit dem Zard hat. Ein Sound-Eindruck wäre super...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

alle warten auf ein Soundfile, wenn ich das dann vom iPad abspiele weiß ich auch gaaanz genau wie sie sich anhört! Hilft mir genauso viel als wenn jemand sagt - mir gefällst !

 

Außer bei Termi gibt es immer ein Risiko aber hier überzeugt klar die Optik, da muss sie schon ziemlich Mies klingen... Haben also blind oder taub bestellt... so is die Überraschung größer

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich sehe das auch so wie Maddin. Habe auch schon im Dezember bestellt.

Ich hoffe nur der Zard klingt dann doch ein wenig anders als der Multistrada Soundcheck.

Bin aber guter Dinge da die Form und Durchmesser des Krümmers wie auch des Endtopfes

doch ganz anders sind.

 

Ralf

 

 

Ach so Liefertermin von Ende Jannuar schon auf Mitte-Ende Februar verlegt.:evil::sick:

Edited by Panther
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie auch, frühester Liefertermin erneut auf Anfang April verschoben. Die Italiener haben wohl ein Problem mit der Endkappe.

Aber wir haben ja schon Ende März, vielleicht klapt es ja jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Jungs habt Gedult! Ich hab meinen am Freitag bekommen. Alsö die Auslieferung läuft bereits!! Verarbeitung Top! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund der Sound ist brutal!! Im Stand richtig dumpf und im Fahrbetrieb einfach nur Brutal. Ich denke ich werde bald einen haufen neue Freunde bekommen ;-)

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Jungs habt Gedult! Ich hab meinen am Freitag bekommen. Alsö die Auslieferung läuft bereits!! Verarbeitung Top! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund der Sound ist brutal!! Im Stand richtig dumpf und im Fahrbetrieb einfach nur Brutal. Ich denke ich werde bald einen haufen neue Freunde bekommen ;-)

Gruß Harry

 

Ach ja , bevor ich was bei Martin lostrette , meiner ist woanders her .

Link to comment
Share on other sites

Sorry , hab das nicht drauf mit Bilder einstellen ;-( Morgen kommt mein Sohn nachhause und dann werde ich bzw.er natürlich Bilder einstellen. Gestern beim Örtlichen Duc Händler( Saisoneröffnung) waren alle anwesenden begeistert vom Sound.

Link to comment
Share on other sites

Jungs habt Gedult! Ich hab meinen am Freitag bekommen. Alsö die Auslieferung läuft bereits!! Verarbeitung Top! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund der Sound ist brutal!! Im Stand richtig dumpf und im Fahrbetrieb einfach nur Brutal. Ich denke ich werde bald einen haufen neue Freunde bekommen ;-)

Gruß Harry

 

jetzt werd ich ganz kribbelig, werd wohl Montag beim Freundlichen sofort nachfragen! :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information