Jump to content
Guenter

Neue Diavel 1260: unter Diavel einreihen?

Neue Diavel 1260 unter Diavel im Forum?  

18 members have voted

  1. 1. Neue Diavel 1260 unter Diavel im Forum?

    • Ja, fällt unter Diavel
    • Nein, wie die X ein eigenes Unterforum


Recommended Posts

Ahoi miteinander. Jetzt gibt es ja die neue Ducati Diavel 1260. Sollen wir alles über das neue Modell unter "Diavel" einreihen? So haben wir es ja bisher mit allen Diavels gehalten. Nur die X hat ein bisher eigenes Unterforum erhalten. Oder wollt Ihr was eigenes für die Neue?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,

ich würde ihr ein eigenes Unterforum gönnen wollen, da sie sich technisch ja schon unterscheidet. Bei den bisherigen Diavels war die technische Basis ja die gleiche - jetzt aber gibt es ja, alleine schon vom Namen her, eine neue Basis.

Das waren jetzt aber nur meine zwei Cent dazu 😁 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist es „lediglich“ eine Gen. 3, Konsequenterweise hätte man dann auch nach 1&2 unterscheiden müssen!

Edited by Tenno
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das die neue 1260 zu den normalen Diavel gehört. 

ABER es wird wohl eine deutliche Verwirrung stattfinden wenn die mit ihren eigenen Problemen kommen und dann geht das Quer-diskutieren los. 

Daher wohl ein extra Unterforum. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 1260er Diavel ersetzt die UrDiavel. Wahrscheinlich entstehen, wie von Lutze befürchtet, technische Verwirrungen. Wenn kein neues Unterforum entsteht, sollten die User die Diavel als 1200er oder 1260 deklarieren, damit von Beginn weg klar ist, welches Modell gemeint ist.

Edited by Desmo Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da die neue 1260er Diavel sich technisch stark von den alten G1 und G2 unterscheidet und von der techn. Plattform eher an der XD ist, halte ich ein eigenes Unterforum für besser. Die Themen, Umbauten u/o Probleme werden - so schätze ich - auch nicht vergleichbar mit den Diavel G1/2 sein.

LG aus Bayern

Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank ( @hawk ),

danke auch für Deine Meinung.

Bisher haben zwar noch nicht sehr viele abgestimmt, aber wenn die Tendenz so bleibt kann Günter eine Münze werfen 🤣😂🤣 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information